Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

611 Antworten

Immer der Bruttolistenpreis bei Auslieferung. Ohne Rabatte

Auch in der Schweiz gibt es Bewegungen nach unten aufgrund schwachen Absatzzahlen. Zu Beginn des Q6 Verkaufs waren es 4.99%, ab Juli 2.99% und seit Anfangs September 1.99% !!

Weiß hier vielleicht jemand wie sich prozentuale Rabatte bei Großkundenkonditionen auf die Leasingrate auswirken? Dachte die würden sich wie eine Sonderzahlung in entsprechender Höhe auswirken. Nun habe ich ein Angebot mit den mir zur Verfügung stehenden 17% erhalten und das ist nun definitiv nicht der Fall

Zitat:

@Fludderer schrieb am 8. November 2024 um 14:52:43 Uhr:

Weiß hier vielleicht jemand wie sich prozentuale Rabatte bei Großkundenkonditionen auf die Leasingrate auswirken? Dachte die würden sich wie eine Sonderzahlung in entsprechender Höhe auswirken. Nun habe ich ein Angebot mit den mir zur Verfügung stehenden 17% erhalten und das ist nun definitiv nicht der Fall

Normalerweise wird der Rabatt vom Listenpreis abgezogen. Dieses Ergebnis dient dann als Grundlage/Basiswert für die Berechnung der Leaserate, die dann von den „normalen“ KM- und Zinswerten abhängt basierend auf einer Null-Anzahlung.

Zitat:

@winglet3 schrieb am 8. November 2024 um 17:31:17 Uhr:

Zitat:

@Fludderer schrieb am 8. November 2024 um 14:52:43 Uhr:

Normalerweise wird der Rabatt vom Listenpreis abgezogen. Dieses Ergebnis dient dann als Grundlage/Basiswert für die Berechnung der Leaserate, die dann von den „normalen“ KM- und Zinswerten abhängt basierend auf einer Null-Anzahlung.

Ist doch im Prinzip das gleiche.
Wenn ich für das Leasing den nicht rabattierten Preis nehme und davon eine Sonderzahlung abziehe, ist der selbe Preis zu finanzieren, wie wenn gleich der rabattierte Preis für die Berechnung des Leasing heran gezogen wird, ohne einer Sonderzahlung.

Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wenn ich mal meine Konditionen zum SQ5 einwerfe.

Leasing habe ich mir nicht ausrechnen lassen, habe nach umfangreichem Vergleich allerdings 18 % als Barzahler bekommen.

BLP 115.

Ist nur irrelevant. Dir Verbrenner laufen noch nicht über das Agenturmodell, soweit ich es verstanden habe.

Genau so ist es. Ganz andere Welt!
Äpfel ==> Birnen…

Ok, dann bitte ignorieren.

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Angebot erhalten:

Audi Q6 SUV edition one grey e-tron performance 225 kW
  • Fahrzeugpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 75.386,55
  • Bruttolistenpreis 89.710 €
  • Fahrleistung pro Jahr: 20.000 km
  • Vertragsdauer: 48 Monate
  • Monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 879,00

In dem Angebot ist die Aktionsprämie des Herstellers von 3.015,46 EUR enthalten.

Laut meinem Händler sollte ich noch mit der Bestellung bis ins neue Jahr abwarten, er geht davon aus, dass es dann nochmal Aktionen von Audi gibt und man eine Sieben vor die Leasingrate bekommt.

Mein AG würde 400 € Leasingrate übernehmen, den Rest würde ich als Eigenbeteiligung dazu zahlen. Das Fahrzeug würde mich dann Netto 452 € kosten, alle anderen Kosten übernimmt der AG.

Was denkt ihr, noch etwas warten oder ist das schon ein gutes Angebot?

Gruß Luckyslevin

Leasingfaktor 1,16 ist nichts wo ich jetzt jubelnd zum Händler rennen würde. Ich würde es als "okay" betiteln

Wenn du noch warten kannst, dann warte auf ein besseres Angebot - wenn nicht, dann bestell

Ich empfinde Faktor 1,16 zur jetzigen Zeit attraktiv!
Wie kommst du auf 452€ netto?

Zitat:

@Mehrmarkenfahrer schrieb am 11. November 2024 um 19:40:48 Uhr:

Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wenn ich mal meine Konditionen zum SQ5 einwerfe.

Leasing habe ich mir nicht ausrechnen lassen, habe nach umfangreichem Vergleich allerdings 18 % als Barzahler bekommen.

BLP 115.

ich habe letztes Jahr auf den SQ5 35% bekommen !

Es geht um den aktuellen SQ5 der 2025 kommt.

Das vor dem Generationswechsel ein Abverkauf des alten Modells stattfindet, ist nichts Neues.

Zitat:

@343434 schrieb am 13. November 2024 um 16:46:14 Uhr:

Ich empfinde Faktor 1,16 zur jetzigen Zeit attraktiv!
Wie kommst du auf 452€ netto?

Da ist das individuelle Ergebnis für mich laut Firmenwagenrechner unter Berücksichtigung der 0,25 % Regelung, der Entfernung von Wohnort und Arbeitsstätte sowie der Eigenbeteiligung von 400 €.

Ich hab gerade nochmal recherchiert und bin verunsichert 😕, ist das Wachstumchancengesetz und die geplante Anhebung der 0,25 %-Versteuerung von 70.000 auf 95.000 BLP jetzt eigentlich schon durch?
So ganz eindeutig konnte ich das jetzt noch nicht nachlesen, nicht das durch den Bruch der Ampel da jetzt noch was dazwischen haut?

Deine Antwort