Rabatt bei Ihrem VW Händler?
Hallo Leute,
war bei meinem VW Händler in Erkrath, er hat mir nur 9% Rabatt bei neuer Bestellung von Golf 6 gegeben.
Wie hoch ist der Rabatt bei Ihrem Händler?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?
Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 16 %! Entweder Täuschung der Kunden...oder was weiß ich...jedenfalls 19 % beträgt die Mehrwertsteuer...das sollte auch ein Auto König wissen!
noch Mal, Autohaus verkauft Golf ohne MwSt. Und wenn man rechnet, dann sieht man, dass in diesem Fall bekommt nur 15,96 % Rabatt. Alles so einfach. Keine Täuschung. Nur nicht jeder rechnen will 🙂
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flow172
die Abholung in der Autostadt
dauert die Abholung in der Autostadt nicht ca. 1 Monat länger als bei dem Händler?
Also ich habe die Werbung nochmal gehört und mir auch die Seite gemerkt. ;-))
Aber die Werbung hört sich anders an als es dann auf der Internetseite ist aber schaut
VW-WSV
Tzzz...
das sind doch keine Neuwagen!
Haben Tageszulassung.
Dafür finde ichden Preis nicht besonders.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Tzzz...
Haben Tageszulassung.
Ich habe ja gesagt in der radiowerbung klingt es anders. ;-)))
Aber mal ehrlich teilweise tageszulassung 01/12 Und dann ab 18% ist doch ok. Damit hätte ich kein Problem!;-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fann
dauert die Abholung in der Autostadt nicht ca. 1 Monat länger als bei dem Händler?Zitat:
Original geschrieben von flow172
die Abholung in der Autostadt
Hi, nein. In der Regel bekommt man das Auto in der Autostadt früher als beim Händler. Es sei denn du willst im ritz Hotel übernachten. Da kann es schon einige Wochen länger dauern.
Gruss
StevieC
Ups, die Hotelübernachtung habe ich auch gebucht, vom Preis her für 2 Personen ist es okay - naja und vom Saarland bis nach WOB und zurück ist an einem Tag zu stramm. Aber egal, das ist es mir wert, habe Zeit :-) Ausserdem war ich noch nie in einem 5 Sterne-Hotel.
Ich hoffe nur, dass ich mir während der Woche 2 Tage frei nehmen kann, denn die Werksführung will ich ja schon machen.
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Hi, nein. In der Regel bekommt man das Auto in der Autostadt früher als beim Händler. Es sei denn du willst im ritz Hotel übernachten. Da kann es schon einige Wochen länger dauern.
Das kommt auf die Auslastung der Autostadt an. Da der Transport zum Händler in der Regel ziemlich fix geht (~ 2 Wochen nach Süddeutschland) gibt es sich normalerweise nichts. Im Abwrackjahr hat es mal bis zu 8 Wochen länger gedauert, wenn man in der Autostadt abholen wollte.
vg, Johannes
Zitat:
Tzzz...
Haben Tageszulassung.
Stimme ich zu, könnte mehr sein.
Ich bin aktuell in Verhandlung mit einem 1,4 TSI Cabrio, mit rechtvielen Extras, liege zur zeit beim Örtlichen 17,6% und im Internet 18,2%.
Zitat:
Hm...
Ich bekomme schon fast 15% auf einen Neuwagen.... 😉
Bei einer Tageszulassung entfallen aber zusätzlich noch die Transportkosten. Dann sind wir schon bei ca. 20 %. 5 Punkte Unterschied bei z. B. 25.000 Euro sind dann immerhin 1.250 Öro. Könnte ein Argument sein ...
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Hi, nein. In der Regel bekommt man das Auto in der Autostadt früher als beim Händler. Es sei denn du willst im ritz Hotel übernachten. Da kann es schon einige Wochen länger dauern.Zitat:
dauert die Abholung in der Autostadt nicht ca. 1 Monat länger als bei dem Händler?
Gruss
StevieC
Hat jemand was konkretes? Wie lange hat man das letzte Mal beim Händler und in Autostadt gewartet?
Als ich letztes Mal neues Golf im Jahr 2010 kaufte, habe ich beim Händler fast 3 Monate gewartet.
Zitat:
Hat jemand was konkretes? Wie lange hat man das letzte Mal beim Händler und in Autostadt gewartet?Als ich letztes Mal neues Golf im Jahr 2010 kaufte, habe ich beim Händler fast 3 Monate gewartet.
Ich kann nur für die Autostadt sprechen; siehe Signatur. Ziemlich genau 3 Monate vergehen derzeit zwischen Bestellung und Abholung in WOB (bei mir inkl. DSG, vielleicht beim Handschalter kürzer).
ich habe gestern beim vorbei fahren bei einem händler gesehen das er auf den golfs die vor der tür stehen werbung macht mit der erstattung der mwst von 19 % was ja 16% realen prozenten entspricht.
das ist doch mal was.
Da ich nicht weis ob man den namen sagen darf sag ich einfach mal wo in Bad Homburg. da gibt es nur einen VW Händler. heheh
Zitat:
Original geschrieben von bluemi90
Ich kann nur für die Autostadt sprechen; siehe Signatur. Ziemlich genau 3 Monate vergehen derzeit zwischen Bestellung und Abholung in WOB (bei mir inkl. DSG, vielleicht beim Handschalter kürzer).Zitat:
Hat jemand was konkretes? Wie lange hat man das letzte Mal beim Händler und in Autostadt gewartet?Als ich letztes Mal neues Golf im Jahr 2010 kaufte, habe ich beim Händler fast 3 Monate gewartet.
Bei mir dauert es genau 2 Monate. Bestellt am 9.1.2012. Abholung in der Autostadt am 10.3.2012.
Gruß
StevieC