Rabatt auf neuen X3

BMW X3 F25

Hallo zusammen,
will mir gerade einen neuen bestellen und möchte mal wissen was man so als Rabatt rausholen kann.Was habt ihr denn so bekommen bei Neubestellung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von compas48

Habe bei meinem Händler ohne allzu große Verhandlungen 8,4 % Rabatt erhalten und für meinen 523i Touring auf Anhieb 3000 € mehr als mir eine Audi-Händler für die Inzahlungnahme beim Kauf eines Q5 geboten hat.
Dabei kann ich mein jetziges Fahrzeug noch bis zur Lieferung des X3 im September fahren. Ein Satz Fußmatten war übrigens auch noch drin.
Gewonnen !
Gratuliere 😁

Man muss wirklich lange suchen, bis man auch nur einen einzigen hilfreichen Beitrag von Bmwprofi findet.

287 weitere Antworten
287 Antworten

Pardon, aber es hilft sehr wohl, wenn man einem Verkäufer eine zuverlässige Auskunft über den Rabatt, welcher anderswo geboten wird, unter die Nase halten kann!

Ich habe mit meinen 18% Flottenrabatt im Rücken mehrere Offerten eingeholt, welche sich dann durchaus nochmal unterschieden haben. Der eine wollte mir z.B. keine 18% auf alle SA geben, der andere schon.

Hi,
mein x3 35D ist fast voll und hatte einen Listenpreis von knapp 81000€ mit den M310 20" Felgen. Bestellt im August 2012, Lieferung September.

Bezahlt habe ich 69000€ + kostenlose Reifeneinlagerung für 3 Jahre. Gummimatten + Kofferraumwanne und Iphone Aadapter waren auch noch dabei.

Ich habe ihnen gesagt was ich will und war selbst überrascht als ich das erste Angebot bekam. Wollte dann noch nachverhandeln aber da ging eigentlich nix mehr, das Zubehör konnte ich Ihnen noch abquatschen.

Waren um die 14 Prozent Rabatt. OK ich kannte die Verkäuferin, war aber trotzdem kein Bestandskunde

Zitat:

Original geschrieben von x-toschi

Hi,
mein x3 35D ist fast voll und hatte einen Listenpreis von knapp 81000€ mit den M310 20" Felgen. Bestellt im August 2012, Lieferung September.

Bezahlt habe ich 69000€ + kostenlose Reifeneinlagerung für 3 Jahre. Gummimatten + Kofferraumwanne und Iphone Aadapter waren auch noch dabei.

Ich habe ihnen gesagt was ich will und war selbst überrascht als ich das erste Angebot bekam. Wollte dann noch nachverhandeln aber da ging eigentlich nix mehr, das Zubehör konnte ich Ihnen noch abquatschen.

Waren um die 14 Prozent Rabatt. OK ich kannte die Verkäuferin, war aber trotzdem kein Bestandskunde

Die 14 % gibts aber nicht selten.

Haben wir auch bekommen; allerdings war "nur" das ein 20D xDrive im Wert vom über 50 TEUR.

Hallo zusammen,

folgende Seite ist auch nicht uninteressant:

APL-PriceOptimizer

Einen schönen Abend:-)))

F25Freund

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F25Freund

Hallo zusammen,

APL-PriceOptimizer

F25Freund

Schwachsinn!!!!!!!

Aktuelles Angebot vom Samstag.... 15.45% auf einen 35i mit BLP 69.910 € macht 10.801 € aus.
Beim Diesel gibt es noch 0,1 % mehr...

Im Vergleich zum 7er hat der X3 ja sowas von sch.... Konditionen beim Leasing....🙁

Der liegt trotz ca. 40 T€ weniger BLP als der 7er knapp 200 € bei der Leasingrate höher als der 7er...🙁

Da sieht man mal, wie heftig der 7er subventioniert wird. Und dies trotz Face Lift.

Gruss
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Zitat:

Original geschrieben von F25Freund

Hallo zusammen,

APL-PriceOptimizer

F25Freund

Schwachsinn!!!!!!!

Wieso Schwachsinn? Wer nach Rabatten fragt, ist mit diesen Angeboten doch gut bedient. Oder glaubst Du nicht dass man diese Nachlässe erreichen kann.?

Hallo
habe gerade unterschrieben 2.0 D xDrive Neupreis 56400.-€ zulassung gestern 5.12 und bekomme ihn in 2 Monaten als Vorführwagen mit 18,2% Rabatt und Maximal 5000km und habe meinen alten X3 in Zahlung gegeben .

Wenn du damit zufrieden bist, ist ja alles fein. Ich finde das zu wenig. Dafür kann man Tageszulassungen finden, die nicht von diversen Fahrern genutzt wurden.
Und bei ( durchaus erzielbarem) Neuwagenrabatt von nur 13% würde ich keinen Vorführer zu diesen Konditionen nehmen.
Aber meine Meinung ist ja nicht bindend 🙂 .

Da kann ich Z. nur zustimmen. Meine 2 Vorführer die ich je hatte, hatten alle Probleme. Einer mit Haarriss im Zyl.kopf und der andere hatte (wahrscheinlich durch brutales Schalten) ein hakeliges Getriebe. Dank Garantie ist ja alles geregelt, aber trotzdem ärgerlich. Das mit dem hakeligem Getriebe ist nie weggegangen, weil das nur in einigen Situationen auftrat.

Sorry, wenn ich die Vorfreude hier bremsen muss. Wenn schon "gebraucht" (was ja auch durchaus seine Brechtigung hat), dann von EINEM (richtigen und nicht virtuellem) Vorbesitzer.

LG
Andraxxx

hi
muss vielleicht noch sagen das der wagen nur von 1 person gefahren wird und die ist auch noch mein Nachbar der beim Händler arbeitet und ihn als Dienstwagen für die Zeit bekommt

Zitat:

Original geschrieben von klaasm

hi
muss vielleicht noch sagen das der wagen nur von 1 person gefahren wird und die ist auch noch mein Nachbar der beim Händler arbeitet und ihn als Dienstwagen für die Zeit bekommt

solang du weißt wer ihn fährt ist ja alles gut =) ich hab genau das gleiche vor, allerdings habe ich von meinem kumpel auch die kehrseite der medaille kennengelernt: seinen x1 hat er auf die gleiche art bestellt, allerdings hat dann nicht sein verkäufer den wagen gefahren, sondern ein anderer verkäufer einer anderen nl in der nähe... und das schlimme war, dass er (lt. meinem kumpel) mit seiner ganzen familie anscheinend in den urlaub gefahren ist, da 1.hundehaare im auto waren, 2. lange blonde haare auf dem beifahrersitz und der obere teil der heckstoßstange vom kofferraum total zerkratzt war.

sein verkäufer entschuldigte sich bei der übergabe sehr dafür, tauschte die heckstoßstange aus und saugte das auto (wenn auch nich ganz gründlich) (sonst hätte er mir ja nicht von den haaren erzählen können =) )

Das ist natürlich eine unschöne Geschichte.

Normalerweise geht das Auto vor der Auslieferung auch nochmal in die Aufbereitung. Danach sollten von einem etwaigen Vorbesitz keine Spuren mehr übrig bleiben.

Wenn ich allerdings einem Kollegen meinen Vorführwagen überlasse und anschließend mehr Haare im Auto, als auf meinem Kopf wären, würde ich den persönlich zum Saugen herschleifen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Zitat:

Original geschrieben von klaasm

hi
..............

sein verkäufer entschuldigte sich bei der übergabe sehr dafür, tauschte die heckstoßstange aus und saugte das auto (wenn auch nich ganz gründlich) (sonst hätte er mir ja nicht von den haaren erzählen können =) )

was für ein noch so schlechter Verkäufer übergibt denn so ein Auto??Hab ich noch nie gehört. Allerdings dürfte es dem Auto völlig schnuppe sein ,ob da 1,2 oder 3 Personen mit gefahren sind. ist ein Auto !

ich glaub das kam nicht so deutlich rüber: natürlich wurde das auto aufbereitet, der verkäufer sagte ihm nur vor der übergabe das ein kratzer im auto war und die stoßstange ausgewechselt wurde 🙂 (ich hoffe sehr, dass mein wagen nicht zu dem selben verkäufer kommt, aber ich frage meinen verkäufer lieber vorher WER ihn fahren wird...)

Deine Antwort