Rabatt auf Listenpreise von VW

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.

Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?

Schon mal danke für Antworten!

Grüße,
JJ.

178 Antworten

Tja und schon stimmt eben der ausgewiesene Preis nicht.

Na ja, ich sehe schon, du bist auch einer von diesen "Nörgelern", die alles schlecht reden / schreiben.
Und mit solchen diskutiere ich nicht.
Daher bin ich jetzt hier erst mal raus.

Allen anderen Interessierten empfehle ich, sich die Angebote mal anzusehen, ihr Wunschfahrzeug zusammen zu stellen und (ganz wichtig) den Preis mit dem eines deutschen Fahrzeuges zu vergleichen.

Und noch mal, ich habe mit dem Händler nichts zu tun und bekomme auch kein Geld dafür, das ich hier deren Angebot verlinkt habe.

Gruß m_driver

Ich bin nicht am nörgeln. Das Angebot ist einfach fehlerhaft.

Um mal wieder zurück zur ursprünglichen Frage zu kommen. Ich hab mich letztendlich für meinen Händler vor Ort entschieden. Er gibt ca. 19%, plus Tank voll, plus Zulassung, plus erste Inspektion, plus Blumen für die Frau. Über carwow hätte ich ca. 600 € gespart, über pkw-rabatt.de 1200 €. Für mich ok so. An allen vielen Dank für die Hilfe und Ideen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@doublejay982 schrieb am 21. Februar 2021 um 12:19:01 Uhr:

...plus Blumen für die Frau...

.

Alles richtig gemacht.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß m_driver

Jo, alles richtig gemacht! Und 19% für einen lokalen VW-Händler ist echt extrem gut verhandelt...
Der absolute Durchschnitt im privaten Bereich geht nicht mal zweistellig (% an Rabatt) bei einem Tiguan aus dem VW-Laden...
Voller Tank sind ca. 75€, die erste Inspektion setze ich mal mit 300€ an und die Zulassung mit knappen 100€...
Dann biste nachher bei ziemlich genau 20%, Chapeau!

Tipp: Auto z. B. in SK selbst zusammen stellen. Code notieren und mir per PN geben. Preis dauert ca 24 h.

Da gibt es keine Pakete sondern das was jeder individuell haben möchte.

HU geht leider zur Zeit nicht. Die Ungarn haben was verändert. Wäre vermutlich noch günstiger.

da würde ich bei derartigen Preisnachlässen direkt mal nach dem Namen des Händlers fragen wollen. Wäre sicherlich für alle interessant, die mit dem Kauf eines Neuwagen spekulieren...

@innercircle

Wenn du mich meinst, bitteschön.

https://motorgarten.de/eu-Neuwagen

Gruß m_driver

ne, meinte den doublejay982

Bei den 19% Rabatt hatte er vergessen zu erwähnen das es eine Tageszulassung ist, andernfalls würde der Händler richtig drauf zahlen und ist eher insolvent als die Blumen verwelkt sind.

Woher weißt du das?

Ein VW Händler bekommt für einen Tiguan ca. 16 % plus Prämie für die Anzahl der verkauften Autos, er kann keine 19%, plus Tank usw. geben oder irgendwas stimmt dann nicht.

Also vermutest du, das es sich um eine TZ o.ä. handeln muss.

Zitat:

@Bergbiker schrieb am 21. Februar 2021 um 21:05:39 Uhr:

Ein VW Händler bekommt für einen Tiguan ca. 16 % plus Prämie für die Anzahl der verkauften Autos, er kann keine 19%, plus Tank usw. geben oder irgendwas stimmt dann nicht.

so sehe ich das auch. 19% plus nicht unerhebliches Beiwerk ist schon ne Hausnummer...

Deine Antwort