Rabatt auf Listenpreise von VW
Hallo zusammen,
ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.
Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?
Schon mal danke für Antworten!
Grüße,
JJ.
178 Antworten
Oh man....
"Bis zu 26%" bedeutet, dass ich die nur im absoluten besten Fall bekomme...; wenn ich selbstständig bin, Behindert, TZ etc. pp.
Ferner gibt es diese 26% i.d.R. dann nur auf den Basispreis! Bestelle ich Extras dazu, werden diese nicht rabattiert; sodass natürlich im Endeffekt der eff. Rabatt sinkt. Komplett logisch....
Zitat:
@m_driver schrieb am 20. Februar 2021 um 21:58:12 Uhr:
Trotzdem verstehe ich nicht, wie du auf 13% kommst.
Hast du dir das verlinkte pdf- Dokument mal angesehen?
Da steht ein Endpreis für ein umfangreich ausgestattetes Auto und der Rabatt auf die UVP eines vergleichbaren deutschen Fahrzeuges.
Und auf deren Homepage habe ich keinerlei Einschränkungen bzgl. Behinderung, Beamte o.ä. gefunden.
Aber es zwingt dich ja keiner, sich mit diesem Angebot auseinanderzusetzen.
Gruß m_driver
Ach ja: Ich habe nichts mit dem Händler zu tun, bin nur letztes Jahr bei meiner Suche nach einem Tiguan auf diese Adresse gestoßen.
Im Sommer 2017 war das bei den Tiguan EU-Importeuren auch schon so. Hohe Rabatte zum Anlocken mit dem Grundmodell und alle Extras waren nur unwesentlich rabattiert. Wenn das Modell mit den Paketen passt und noch ein paar wenig oder gar nicht rabattierte Extras dazukommen, kann das immer noch ein guter Preis werden. Bei 26 % für den R-Line Mut den beiden Paketen wird es dann trotzdem noch über 20% unter Listenpreis hinauslaufen.
Einfach mal durchrechnen kann nicht schaden und dann natürlich mit den deutschen Preisen vergleichen.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Ähnliche Themen
Zitat:
@m_driver schrieb am 20. Februar 2021 um 21:58:12 Uhr:
Trotzdem verstehe ich nicht, wie du auf 13% kommst.
Was verstehst du nicht? Die 26% gibt es nur auf den 2.0 TDI und auch nur wenn ich die für mich sinnlosen Pakete 1+3 nehme die fast 7.000€ kosten.
Ach so.
Wenn du also einen komplett nackten Tiguan suchst ist dieses Angebot natürlich nichts für dich.
Gruß m_driver
Du scheinst es nicht zu verstehen. Den Rabatt gibt es nur für ausgewählte Motoren und nur mit aufgezwungenen sehr teuren Paketen, ob man will oder nicht. Deswegen sind die 26% für einen frei konfigurierbaren Tiguan absolut ungültig. Außerdem finde ich den Link irgendwie merkwürdig. Es geht um einen Tiguan, aber drunter steht "unverbindliche Preisempfehlung von Skoda" Klingt nicht sehr professionell.
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 21. Februar 2021 um 08:22:13 Uhr:
Du scheinst es nicht zu verstehen. Den Rabatt gibt es nur für ausgewählte Motoren und nur mit aufgezwungenen sehr teuren Paketen, ob man will oder nicht. Deswegen sind die 26% für einen frei konfigurierbaren Tiguan absolut ungültig. Außerdem finde ich den Link irgendwie merkwürdig. Es geht um einen Tiguan, aber drunter steht "unverbindliche Preisempfehlung von Skoda" Klingt nicht sehr professionell.
Die Pakete passen halt nicht für jeden. Der Reimporteur hat sie dennoch sinnvoll zusammen gestellt - oder VW in der Preisliste des Auslieferlandes.
Für mich würde der R-Line passen. Die weiteren Extras für 5.900€ sind dann halt nicht besonders rabattiert, aber das Angebot wäre trotzdem sehr günstig.
Wenn da nun in einer Fußnote Skida steht - was soll es ?
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 21. Februar 2021 um 08:22:13 Uhr:
Doch, ich verstehe es durchaus.
Ich habe nicht behauptet, dass diese Angebote für jeden was sind.
Ich habe auch nicht von frei konfigurierbaren Fahrzeugen geschrieben.
Und was an den Paketen sehr teuer ist sehe ich nicht.
Im Übrigen wären diese Angebote auch nichts für mich, da nur Diesel und ab nächsten Monat zusätzlich nur der "kleine" Benziner angeboten werden. Aber die Pakete könnten schon passen.
Wenn jemand aber einen TDI sucht und sich mit den Paketen anfreunden kann sind diese Angebote sicher mehr als nur einen Blick wert.
Gruß m_driver
Habe mal kurz das Angebot zusammen gestellt und schon ist der erste Fehler aufgefallen. Das Paket 3 enthält den Travel Assistent, aber keinen Navi. Das ist aber nicht möglich, da das Navi eine zwingende Voraussetzung dafür ist.
Das ist wahrscheinlich nicht anders als bei VW selber auch.
Da gibt es auch verschiedene Ausstattungsmerkmale nur, wenn man eine andere Option dazu bestellt.
Ob man das will oder nicht.
Gruß m_driver
Das Problem ist aber, dass der Händler anscheinend irgendwelche Ausstattungen einfach zusammen geschmissen hat, ohne nach zu prüfen ob es so konfigurierbar ist.
Ist doch egal.
Wenn man sein Wunschauto zusammenstellt (unter Berücksichtigung der Pakete) und am Ende viel Geld gespart hat ist doch Alles gut.
Gruß m_driver
Doch das ist ein Problem. Das Paket ausgewiesene Paket , welches Voraussetzung für den Rabatt ist, existiert einfach nicht. Also kann auch die Endsumme und der Rabatt nicht stimmen.
Ich weiß echt nicht, wo dein Problem ist.
Das von dir angesprochene Paket hat doch die Option "Radio ready to discover".
Dann bestellt man sich halt das DM für 700€ oder das DP für 1700€ dazu.
Es lässt einem sogar die Wahl, welches Navi man haben möchte.
Gruß m_driver