ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rabatt auf Listenpreise von VW

Rabatt auf Listenpreise von VW

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 20:26

Hallo zusammen,

ich weiß, eine konkrete Antwort wird mir keiner geben können. Dennoch wäre ich über eine ungefähre Hausnummer dankbar.

Mit welchem Rabatt auf den Listpreis kann man bei einem VW Händler auf einen Tiguan (43.000 €) ca. rechnen?

Schon mal danke für Antworten!

Grüße,

JJ.

Ähnliche Themen
178 Antworten

Bei dem lokalen VW-Händler "um die Ecke" sind es vermutlich ~10%...

Viel mehr als 15% auf einen frei konfigurierten (deutsches Modell) sehe ich auch nicht ohne Tricks (Tageszulassung/6-Monate auf den Händler erst etc. pp)....

Wenn du schon ein spezielles Modell im Auge hast, schau mal in das Tiguan-Forum. Da gibt es mindestens einen aktuellen Thread.

Alternativ kannst du auch nach EU-Reimporten schauen. Da ist die Ersparnis spürbar größer. Hab‘ ich im Juni 2017 auch gemacht und würde es sofort wieder machen.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

14-17% sollten drin sein. Je nach Motor Ausstattung und welche Prämien für dich in Frage kommen.

bei APL sind es derzeit auf Tiguan über 20% (siehe Bild) , da sollten Im stationären Vertragshandel bis knapp 20% +/- 1-2% drin sein. Vielleicht mal nach einem verfügbaren Lagerwagen erkundigen, der irgendwo auf Halde steht. Mit ein bissle Glück und etwas Kompromissbereitschaft findet sich da vielleicht ein Schnäppchen.

Unbenannt

@keksemann Das ist typisch bei APL..., die werben immer mit einem hohen prozentualen Rabatt und letztlich sind die eher Mittelmaß...

Habe jetzt mal wie der TE möchte einen 43t€ BLP-Tiguan als Active mit 150 PS "konfiguriert" und siehe da, es kommen nur noch 15,5% Rabatt raus (+Überführungskosten) heraus statt der bis zu 22,51%...

3,25% gehen eh schon mal, wenn man kein Fremdfahrzeug in Zahlung geben möchte...; ferner gehen 2% ab, wenn man keine TZ möchte...etc. pp.

Es ist zwar schon recht transparent dargestellt, aber letztlich sind das ja dann die oben von mir angesprochenen "Tricks"...

Viel mehr als 15% auf den BLP auf einen Neuwagen (dt. Variante) ohne Tricks wird man nur mit sehr viel Glück/Geschick bekommen...; ist eben kein Ford/Hyundai/Seat etc....;-)

Deswegen steht ja dort "bis zu" ... verführerisch schaut es allemal aus. Vielleicht klappt es ja mit einem Lagerwagen

Korrekt...

Als etwa "seriösere" Seite für dt. Modell empfehle ich pkw-rabatt.de!

Andernfalls würde ich mal nach EU-Modellen Ausschau halten...; hier bietet sich m.M.n. die Seite EU-Neuwagen.de an...

Die bündelt mehrere EU-Auto-Anbieter und man hat dann schon eine recht große Auswahl an Angeboten...

Natürlich, bei EU-Modellen stets die komplette Ausstattung konzentriert vergleichen (sofern einem das wichtig ist)..., in der EU-Variante kann mehr oder auch weniger sein als in der dt. Variante...!

Je nach Variante - 13-18%.

Je nach Ausstattungsvariante und Käufereinstufung ab 13,75% (plugin 11,75%) z.B. bei newcar24

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 12:03

Danke für die zahlreichen Antworten.

 

Was ist denn von den Neuwagen-Portalen (z.B. MeinAuto.de oder Newcar) zu halten? Hat jemand schon mal ein Auto über die gekauft?

Ich habe über newcar schon eins gekauft.

War allerdings schon 2009 während der Abwrackprämie. War aber sehr zufrieden damals und schau deshalb auch immer mal wieder auf der Seite rein. Mein damaliger Ansprechpartner ist anscheinend heute der Geschäftsführer. Zeugt zumindest in meinen Augen auch von Langlebigkeit und Seriosität.

Was ich gut finde und was die mMn auch von vielen ähnlichen Anbietern abhebt: Man sieht auf einen Blick den möglichen Rabatt, ohne dass man sich erst mühsam durch ein Konfiguration klicken muss.

Was bei solch einem Vermittler allerdings auch bewusst sein sollte:

Der eigentliche Kaufvertrag erfolgt mit einem (üblicherweise) fremden Autohaus - mit allen Vor- und Nachteilen.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 19:30

Mein Händler um die Ecke hat heute ein erstes Angebot geschickt. 43k Liste, Tiguan, 1,5 TSI Elegance, ein paar Extras. Er räumt 15,8 % Rabatt ein. Viel mehr ist auch nicht drin, denk ich. Ist aber schon mehr als ich erwartet hab.

Ist für einen deutschen Händler vor Ort ein sehr ordentliches Angebot! Da kannst Du nicht meckern...

Evtl. kannst Du ja noch die Überführungskosten oder einen Satz Winterreifen auf Alus raus handeln...

Dann käme auch kein Onlinepreis wirklich besser weg, wenn man 1:1 vergleicht und nicht EU-Modelle, TZ etc. ansetzt...

Zitat:

@doublejay982 schrieb am 11. Februar 2021 um 20:30:44 Uhr:

Mein Händler um die Ecke hat heute ein erstes Angebot geschickt. 43k Liste, Tiguan, 1,5 TSI Elegance, ein paar Extras. Er räumt 15,8 % Rabatt ein. Viel mehr ist auch nicht drin, denk ich. Ist aber schon mehr als ich erwartet hab.

Das hört sich doch sehr gut an für "vor Ort "

Musst halt nur aufpassen dass keine Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Deutscher Neuwagen ohne Tageszulassung?

Irgendwelche Sonderprämien für Altauto?

Sonderrabatte für dich selbst, z.B Schwerbehinderte, selbstständig, Journalisten, ...?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rabatt auf Listenpreise von VW