R8 vs Porsche 991

Audi R8 42

Das sieht ja gar nicht mehr gut aus für den R8.
Neuer Vergleichstest in der Spezialausgabe der Autozeitung vom 16.12.11
Der Audi gewinnt kein einziges Kapitel trotz Facelift gegenüber dem Porsche 991.
Man ist doch erstaunt, welches Potential das Porsche-Konzept immer noch bereit hält.
Da wird Audi wohl noch kräftig nacharbeiten müssen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Sorry - aber solche Aussagen sind für mich nur eitles Poser/Snobbisten-Dummgeschwätz. Genauso dämlich als würde man sagen "GTO ist auch nur Fiat..."
Dann zieh Leine 🙂
Kann man hier keine Meinung haben ohne dumm angelabert zu werden? Unfassbar.

Dir ist schon klar daß ich genau das gleiche Zitat jetzt auf Deinen Beitrag anwenden könnte? 😉

112 weitere Antworten
112 Antworten

Mach doch mal bitte ein paar eigene Fotos.. diese aus dem Netz geklauten sind arg klein 😁

Tja, ich warte noch auf Sonnenschein für ein paar schöne Fotos.
Aber daß die Bilder auch so klein sind, habe ich auch erst jetzt gesehen, waren vom Verkäufer auf mobile.de eingestellt.

Man kann leider nix erkennen 🙂

Jetzt fürs Deutschlandtreffen anmelden und ins Fahrerregister eintragen 🙂

Zitat:

der Nikolausi hat mir dieses Jahr einen R8 vor die Tür gestellt, wobei er mir die Wahl zwischen einen DB9, einen Vantage V8 oder eben den R8, jeweils als Coupe, gelassen hat.

Aha, Wahl zwischen DB9 und R8 - damit war Nikolausi vermutlich überfordert, weil die Fahrzeuge um Welten auseinanderliegen, wie auch 928 und DB9. 🙄

Ähnliche Themen

Hallo Bjoern1980,
es ging einfach um die Erweiterung um ein sportliches Coupe. Anfangs lag der Fokus auf dem DB9, dann den Vantage V8, und zum Schluß hat der R8 gewonnen. - Klar liegen Welten zwischen den einzelnen Fahrzeugen, aber, wie gesagt, es ging einzig und allein um den maximalen Fahrspaß. Und der DB9 hat mich tatsächlich sehr an meinen 928 er erinnert. Ein DBS kam nicht in Frage, da zu teuer für den Nikolausi. Es ist natürlich ein rein subjektives Feeling wenn ich den DB9 mit dem 928er vergleiche, das gebe ich gerne zu.
Deshalb meinte ich ja auch, daß man das aktuelle Testergebnis ruhig vernachlässigen kann. Es geht bei diesen Fahrzeugen um die Freude am Fahren, um nichts anderes.
Ich kenne z.B. fast niemanden, der nur einen 911 er fährt. Alltaugstauglichkeit hin oder her. Wenn Du mal was mitnehmen mußt, oder einfach auch nur Golfer bist, benötigst Du besser ein zweites Auto. Was bringt / wem nützt es also, wenn der 911er beim Platzangebot mehr Punkte erhält als der Audi ?
Alle genannten Autos sind nebenbei bemerkt sehr hochwertige Sportwagen, viel besseres gibt es derzeit am Markt mE nicht.

Ein weiterer Fakt war übrigens noch, daß der Audi Händler nur einen Kilometer weit weg ist, für den Aston hätte ich immer mindestens 100 Kilometer pro Händlerbesuch in Kauf nehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-R8-FAN

Hallöchen,

Die Farbzusammensetzung meines gebraucht gekauften 2008er R8 ist allerdings vermutlich auch einmalig, aeroblaumetallic mit silbernen Shades, innen hellgraue Ledersitze. Sieht einfach toll aus !

Blödes Gefühl aber...

- die Farbe heißt "jetblau"

- Die (Sh)Blades sind Eissilber

- in der Farbkombi "jetblau" gibt es die Innenausstattung nur in grau

Die Kombi ist NICHT einmalig - meiner ist nämlich identisch...

Bin mal auf "DEINE" Bilder gespannt - es sollte doch keine Rolle spielen, ob draussen Regen ist oder nicht.
Ich vermute, daß - seit Freitag sind wieder Ferien - wieder ein Fake unterwegs ist.

Sollte ich mich irren, sei Dir meiner Entschuldigung bereits jetzt gewiß 😁

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Bin mal auf "DEINE" Bilder gespannt - es sollte doch keine Rolle spielen, ob draussen Regen ist oder nicht.
Ich vermute, daß - seit Freitag sind wieder Ferien - wieder ein Fake unterwegs ist.

Das hoert sich ja schon nach einer richtigen Neurose an 😉

Ich glaube hier nicht an ein Fake.

Zitat:

Zitat:

Hallöchen,

Die Farbzusammensetzung meines gebraucht gekauften 2008er R8 ist allerdings vermutlich auch einmalig, aeroblaumetallic mit silbernen Shades, innen hellgraue Ledersitze. Sieht einfach toll aus !

Blödes Gefühl aber...
- die Farbe heißt "jetblau"
- Die (Sh)Blades sind Eissilber
- in der Farbkombi "jetblau" gibt es die Innenausstattung nur in grau

Die Kombi ist NICHT einmalig - meiner ist nämlich identisch...

Ich war mir im AZ berlin auch mal einen jetblauen anschauen, der war drinnen schwarz.

Grüße

Ueber die quattro Gmbh kann man sich per Individualkonfiguration auch andere Leder- oder Alcantarafarben selber zusammenstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Das hoert sich ja schon nach einer richtigen Neurose an 😉
Ich glaube hier nicht an ein Fake.

Hallo Single,

in diesem Fall - so habe ich es auch geschrieben - werde ich mich für den geäußerten Verdacht entschuldigen. Neurose ist das nicht aber wenn ich schon nicht die Farbe genau spezifizieren kann, Shades und Blades in einen Topf werfe, ... - dann darf die Vermutung ja mal in den Raum gestellt werden, oder? 😁

@Roy...
Individual ist klar - aber ich habe bisher nur diese Farbkombi gesehen; ob in bunt oder Farbe 😁

Hi,

die Außenfarbe ist auf der Originalrechnung als Individualausstattung mit Aeroblaumetallic angegeben, die Blades sind tatsächlich Eissilber, also lag ich soweit nicht daneben. Die Individualausstattung Vollleder mit Sitzen, Himmel Alcantara und Türverkleidungen in Leder Beige. Ansonsten ist alles drin, was es damals so gab, so der Erstbesitzer. Der hat incl. des Exklusiv Koffersets und der Winterfelgen im übrigen über 153.000 Euro in 2008 investiert. Kein Fake - glaub`s mir.

Warum hier ein Fake vermutet wird, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ist aber auch egal. Die Entschuldigung ist selbstredend angenommen, ich bin ja aus Spaß auf diesen Seiten.
Und vor allen Dingen um die interessanten Fakten und Berichte über das Auto, mit welchem ich mich vorher nicht befasst habe, schnellstmöglich in Erfahrung zu bringen.
Ansonsten ist ein 997er 4S Cabrio mit WLS und ein Cayenne S in der Garage...

Zitat:

Die Individualausstattung Vollleder...

Sag ich doch 😉

Zitat:

Ein weiterer Fakt war übrigens noch, daß der Audi Händler nur einen Kilometer weit weg ist, für den Aston hätte ich immer mindestens 100 Kilometer pro Händlerbesuch in Kauf nehmen müssen.

Einer der Unterschiede zwischen Massenware und Exoten - dieses "Schicksal" teilen aber noch viele viele andere Fahrzeuge im Lande. Selbst im Süden sind Exoten mit "Tamsen"-Kennzeichenhalter unterwegs.

Abgesehen davon kannst du deinen Wagen vom Händler abholen lassen, sollten dir 100km (in deinem Exoten!) zuviel sein. 😉

Mir persönlich wären R8 und Elfer im Fuhrpark irgendwie zu ähnlich, egal ob Cabrio oder Coupé.

BTW, aeroblau ist eine interessante Farbe, habe gerade Google bemüht. Auf den ersten Blick dachte ich auch an jetblau, aber der Unterschied ist doch recht deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ein weiterer Fakt war übrigens noch, daß der Audi Händler nur einen Kilometer weit weg ist, für den Aston hätte ich immer mindestens 100 Kilometer Selbst im Süden sind Exoten mit "Tamsen"-Kennzeichenhalter unterwegs.

Was sind denn Tamsen Kennzeichenhalter?

Zitat:

BTW, aeroblau ist eine interessante Farbe, habe gerade Google bemüht. Auf den ersten Blick dachte ich auch an jetblau, aber der Unterschied ist doch recht deutlich.

Aeroblau gab es mal als Standardfarbe beim A6. Sah nicht besonders gut aus.

Aber auf einem R8 sieht das natürlich gleich wieder ganz anders aus.

Einem A6 steht knallrot auch nicht unbedingt - im Gegensatz zum R8 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Ein weiterer Fakt war übrigens noch, daß der Audi Händler nur einen Kilometer weit weg ist, für den Aston hätte ich immer mindestens 100 Kilometer Selbst im Süden sind Exoten mit "Tamsen"-Kennzeichenhalter unterwegs.
Was sind denn Tamsen Kennzeichenhalter?

Tamsen ist ein bekannter Luxuswagen-Händler in Norddeutschland.

Deine Antwort