ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V8 Kühler Ausgleichsbehälter

R8 V8 Kühler Ausgleichsbehälter

Audi R8 42
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 19:40

Hallo Forum,

Ich bin echt erstaunt mein Ausgleichsbehälter ist an der Schweisstelle undicht.

Teure Karre billige Kleinteile.

Habt Ihr Erfahrung mit Ersatz gibt es ein verbessertes Esatzteil oder was günstiges aus den Zubehör.

Ist der Behälter auch in anderen Audi Modellen verbaut?

Gruß

Danke für eure Mühe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hier gibt es schon seit Jahren eine TPI dafür... fahr zu Audi und lass Dir einen neuen einbauen, sollte Garantie sein. Für alle die ein Behälter haben ohne die TPI durchgeführt zu haben sollte man gleich zu Audi und sich das Stahlband holen. Grüße

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 20:30

Hallo,

Garantie bei einen Auto Bj 2008?

Würde mich wundern.

Gruß

Ich meine da es eine Art Rückruf war, dass Du hier dennoch einen neuen Behälter bekommst. Geh mit der Fahrgestellnummer zu Audi, die sehen dann, dass Du weder Stahlband noch neuen geänderten Behälter verbaut hast. Einfach mit den Jungs reden..:

Hi

Genauso ist das !

Ich habe eine Lösung gefunden die das Aufplatzen verhindert.

Grund sind die zwei Entlüftungsleitungen, die das heisse Kühlwasser

in den Behälter leiten und die hohen Wassertemperaturen den Behälter

zermürben.

Tom

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 16:32

Hallo,

Also den Behälter muss ich selber bezahlen.

Das Spannband bekomme ich montiert das es ein Rückruf gab.

Was mich wundert ist das leider kein Spannband montiert ist obwohl der Wagen bis 2015 Werstatt gefelgt war bei Audi.

Kann mir jemand sagen wann dieser Rückruf war.

Der Behälter kostet 267,-€ sportlich.

Gruß

letztes Jahr glaub ich,

Ziemlich teuer der Behälter... kostet eigentlich um die 100

Wird mit Einbau sein

Tom

Der Rückruf am V8 war 2016

Hi

Preis laut ETKA 222,53- Euro Brutto der Behälter ! Bild

Mit 10% Aufschlag liegt man bei 250,- Euro

Der Audihändler mit 267,- ist schon Grenzwertig :rolleyes:

Im Preis vom Behälter ist die Entwicklung vom Spannband

mit drin. :confused:

 

Tom

Imag4773

Haben die geänderten Behälter alle ein Spannband oder gibt es auch einen überarbeiteten Behälter ohne? Und wenn ja wie kann ich den erkennen, ggfs. Teilenummer!

Hi

Es gibt keinen neuen Behälter und das Spannband kostet extra

Tom

Der Preis ist ja dann verdoppelt, letzes jahr Dezember hat er noch um die 100€ gekostet, puh zum glück hab ich den schonmal vorsorglich damals gekauft

Wurde bei mir auf Kulanz eingebaut.

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:24:00 Uhr:

Hi

Genauso ist das !

Ich habe eine Lösung gefunden die das Aufplatzen verhindert.

Grund sind die zwei Entlüftungsleitungen, die das heisse Kühlwasser

in den Behälter leiten und die hohen Wassertemperaturen den Behälter

zermürben.

Tom

Hallo Tom,

du schreibst von einer Lösung? Oder meintest Du den Grund gefunden zu haben?

Ggfs. nenn uns doch mal deine Lösung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V8 Kühler Ausgleichsbehälter