R8 V10 Sound mit standartauspuff im Vergleich zu Porsche, Ferrari, Aston martin etc
Hallo liebe R8 Freunde,
mich würde mal interessieren wie ihr den Unterschied von dem Sound des R8 V10 zu einem Porsche Turbo, Ferrari f430, Aston martin, amg's, etc etc seht.
Innen drin ist er natürlich Super gedämmt und von außen habe ich ihn selber noch nie gehört :-)
Mir kommt es selber so vor wie das zb ein Ferrari einfach beim normalen fahren deutlich lauter und aggressiver, somit auffälliger und besser anhört.
Ansonsten bin ich auch interessiert ob euch der Sound ganz generell gefällt...
Bin gespannt was ihr dazu sagt 🙂
Beste Antwort im Thema
Oh man ,
Frag mich langsam ob die kleinkarierten Bürger in Deutschland keine anderen Probleme mehr haben.....
Der Kinderspielplatz in meiner Nachbarschaft ist zu laut aber wenn ich dann MEIN Kind aus dem Fenster auf dem Spielpaltz beobachten kann ist alles wieder cool.....
Die Flugzeuge die über meinen Ort fliegen sind zu laut aber wenn ICH mal wieder zuspät dran bin freue ich mich wieder wenn ich nur 20 min zum Flughafen brauche.
Der Fussballplatz ist zu laut NUR weil ICH kein Interesse an Fussball habe.....
Das leben hier in Deutschland ist echt soooo schlecht vielleicht fällt mir morgen noch was ein über das ich mich aufregen kann was zu laut ist....
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Bin zwar nicht Iggi, aber... Es gibt nur jeweils 2 Rohre pro Seite. Aber unterschiedliche Durchmesser für die Anbindung. Und die Multisound-Anlage hat 4 statt 2 Klappen.Andreas
Danke für die Info.
Hauptsache ganz hinten springt der Teufel raus.😁
Ich brauche drei Stellungen.
Leise, mittel und laut, das genügt mir vollkommen.
Auf ein paar Dezibel hin oder her kommt es mir nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Na manche müssen mit ihrem gehobenen Kopfe hier echt aufpassen, dass sie nicht in die nächste Pfütze treten.
Hm...
Ich persönlich verstehe den Satz nicht ganz.
Kommt da noch eine Aufklärung?
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hm...Zitat:
Na manche müssen mit ihrem gehobenen Kopfe hier echt aufpassen, dass sie nicht in die nächste Pfütze treten.
Ja mh, es ist etwas schwierig das ganze so zusammenzufassen, dass man hier nicht gleich in die nächste Bredouille gerät.
Fakt ist, dass sich das Klima hier im Forum in den letzten Wochen schon arg ins negative gewandelt hat.
Gründe dafür gibt es zu genüge und auf einen dieser Gründe bezieht sich auch mein vorheriger Post, doch wenn ich das jetzt hier alles ausführe und vielleicht auch einige Sachen falsch interpretiere, brauche ich mich hier nicht mehr blicken lassen😉
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hm...Zitat:
Er meinte mich, ganz einfach. Aber das kommt halt dabei raus, wenn... ach, egal. 🙄
Andreas
Ähnliche Themen
Das ist in jedem Forum nicht anders.
Hast Du 10 Leute so hast Du 10 Meinungen.
Manche wollen dann ihre Meinung auf Teufel komm raus auch durchdrücken.
Ich persönlich bin viel in Kreuzfahrtforen unterwegs, da geht es auch oft wegen Kleinigkeiten ganz schnell unter die Gürtellinie, oft nur wegen Kleinigkeiten.
Das Problem liegt auch oft an der schriftlichen Form, Du weißt ja nie mit welcher Einstellung der Verfasser schreibt.
Man sieht es ja nicht.
"Du Dummerle" kann liebevoll mit einem Lächeln geschrieben werden oder auch ganz knallhart.
Wer weiß das schon in welcher Stimmung der Schreiber ist?
Oder man drückt sich falsch aus.
Auch Satzzeichen können Leben retten:
"Wir essen jetzt Opa"
Manchmal bekommt man auch etwas in den falschen Hals.
Oder wieder andere wollen einfach nur provozieren weil ihnen langweilig ist.
Das geht übrigens ganz prima in der Forenabteilung "Verkehr und Sicherheit" wenn Du da mit einem R8 bei "Tempolimit" auftauchst und ein wenig stänkerst geht es echt zur Sache.
Schreib einfach 260 km/h ist genau die richtige Reisegeschwindigkeit, dann rührt sich was.
Oh Mann, die können sich so was von aufregen😁
Na ja, vielleicht ist es hier ja möglich (wenn man schon die gleichen Interessen hat) dass man etwas gepflegter miteinander umgeht.
Soll ich jetzt mal alle ganz fest drücken?
Ok, wenn es der Sache dient.😉😉
Lasst uns gemeinsam Spaß und Freud an unseren R8 haben, wir sitzen doch alle im gleichen Auto und es ist doch schön, wenn man ein Problem hat und ein anderer vielleicht eine Lösung dafür.
Hilfe, das liest sich ja jetzt wie das Wort zum Sonntag, wo es doch erst Montag ist.
Egal, vielleicht denkt ja der Eine oder Andere mal darüber nach und entfaltet seine Nettigkeit in Beiträgen, auch wenn es manchmal schwer ist.
Die Einrichtung hier ist doch toll. Der Eine hat ein Problem und schreibt, da klappert was, ein Anderer hatte schon mal das gleiche Problem und kann helfen. Ich denke das ist der tiefere Sinn von einem Forum.
Und warum sollte man nicht mal auch andere Meinungen gelten lassen, man muss ja nicht immer gleich draufhauen.
Beste Grüße vom Richard in alle Richtungen
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
www.verkehrsportal.de/board/index.php 😉
Ich biete Euch jetzt weiteren explosiven Diskussionsstoff, da werden gleich noch ein paar Leute persönlich werden:
Also ihr werdet mich jetzt wohl in der Luft zerreissen, aber ich halte einen R8-Fahrer, der mit einer Capristo-Anlage mit offenen Klappen im Stadtverkehr fährt, egal ob Wohngebiet oder nicht, für einen Proll.Vor einiger Zeit hat ein User aus dem Forum (Name fällt mir jetzt nicht ein, ich glaube T-man oder so ähnlich, er hat ein Avatar mit R8-Tankdeckel und einem transparenten Aufkleber mit Text unter dem Deckel, und durch diesen Aufkleber war er leicht zu identifizieren) in unserer Nähe mit offenen Klappen seinen Motor gestartet und ausgeparkt, da hat selbst mein Motorsport-begeisterter Sohn nur noch verständnislos den Kopf geschüttelt. Schön ist was anderes! Wenn der täglich diesen Radau vor meinem Haus machen würde, dann wäre er ein Fall für unsere Freunde und Helfer. Er könnte dann Erfahrungen mit Muhi austauschen 😁
Auf der Landstraße oder Autobahn ist das sicher ganz nett, aber innerorts? Da sind mir die Halbwüchsigen mit ihren Duff - Duff - Duff Musikanlagen noch sympathischer!
Irgendwo gebe ich Dir Recht, aber ein vernünftiger Mensch wird wissen, wo er seine Klappen aufmacht und wo er sie geschlossen hält.
Und R8 Fahrer sind in der Regel sehr vernünftige Menschen.
Schon klar, wenn man in der Stadt zwischen engen Häuserzeilen fährt und die Klappen offen hat, dass so manches Baby aus dem Kinderwagen fällt.
Das will ja keiner..
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
www.verkehrsportal.de/board/index.php 😉
Hoppla, könnte genau zu meiner Nachbarschaft passen!
Sonst hat nur einer mit seiner Harley genervt 🙂
Rache ist manchmal laut!!!
Also zu Andreas Sage ich einfach mal nichts mehr, er schätzt sich ja immerhin selber richtig ein und weiß wenn er gemeint ist.
Bezüglich der Lautstärke kommen wir ja somit wieder auf meine Grundfrage, wie laut der v10 eigentlich ist.
Ich persönlich habe ehrlich gesagt noch nie ein v10 (außer im tunnel) richtig gehört, weil es hier in der Umgebung außer meinen keine gibt und ich ihn neu habe = es durfte noch nie jemand damit fahren.
Wenn er STANDARDMÄßIG so laut ist wie ein Lamborghini, dann wäre die anscheinend noch deutlich lauterer Capristoanlage in einem Wohngebiet übertrieben. Wenn er damit aber den Sound der Konkurrenz hin bekommt, dann ist es absolut ok wenn man diese offen hat. Und zwar ständig :-D
Also ich war gestern in Hamburg unterwegs und habe eine schwarzen R8 V10 Spyder in der Nähe vom Doom gesehen und gehört!
Er klang sehr gut und hörte sich für mich ähnlich wie ein Lamborghini an.
Ich bin mit dem Klang meines V8 aber völlig zufrieden und fahre momentan fast ausschließlich auf Sport, da es für mich noch neu und schöner klingt!
Der V10 heult und der V8 brummt meiner Meinung nach mehr!
Bin jetzt über 1200 km gefahren und kann mich kaum satthören!😉
LG
Zitat:
Bin zwar nicht Iggi, aber... Es gibt nur jeweils 2 Rohre pro Seite. Aber unterschiedliche Durchmesser für die Anbindung. Und die Multisound-Anlage hat 4 statt 2 Klappen. Wenn du Details willst, Ritschie, schreib mir ne PN.Andreas
Leider falsch Andreas, denn es geht um die Endrohre, da gibt es sowohl die Einflutige (ursprünglich GT Variante) und die Zweiflutige Version .. in der Konstellation 2 oder 4 Klappen.
Gruß
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Leider falsch Andreas, denn es geht um die Endrohre, da gibt es sowohl die Einflutige (ursprünglich GT Variante) und die Zweiflutige Version .. in der Konstellation 2 oder 4 Klappen.Zitat:
Bin zwar nicht Iggi, aber... Es gibt nur jeweils 2 Rohre pro Seite. Aber unterschiedliche Durchmesser für die Anbindung. Und die Multisound-Anlage hat 4 statt 2 Klappen. Wenn du Details willst, Ritschie, schreib mir ne PN.Andreas
Gruß
Iggi
Ist schon klar, Iggi. Das habe ich dem Ritschi schon per PN mitgeteilt. 😁
Andreas
Ich bin am WE mit offenen Klappen durch Adenau gefahren. Wegen dem Motorrad -Event "Anlassen" am Ring hatte ich die Meute auf meiner Seite, einige Mopeds sind eh noch lauter....so what? 😎
Zitat:
Er ist definitiv nicht so laut wie ein Lambo.Andreas
Na also, wenn er nicht so laut ist dann kann man auch mit ruhigem Gewissen die Klappe offen lassen, somit ist es ja nicht all zu übertrieben @ Paul_tracy
Manche werden nun zwar mit den Augen rollen ABER: Ich kämpfe mit mir ob ich wirklich 6´- 7´ für den Mehrsound ausgeben soll! Irgendwie find ich das zu heftig :-)