R8 V10 Sound mit standartauspuff im Vergleich zu Porsche, Ferrari, Aston martin etc
Hallo liebe R8 Freunde,
mich würde mal interessieren wie ihr den Unterschied von dem Sound des R8 V10 zu einem Porsche Turbo, Ferrari f430, Aston martin, amg's, etc etc seht.
Innen drin ist er natürlich Super gedämmt und von außen habe ich ihn selber noch nie gehört :-)
Mir kommt es selber so vor wie das zb ein Ferrari einfach beim normalen fahren deutlich lauter und aggressiver, somit auffälliger und besser anhört.
Ansonsten bin ich auch interessiert ob euch der Sound ganz generell gefällt...
Bin gespannt was ihr dazu sagt 🙂
Beste Antwort im Thema
Oh man ,
Frag mich langsam ob die kleinkarierten Bürger in Deutschland keine anderen Probleme mehr haben.....
Der Kinderspielplatz in meiner Nachbarschaft ist zu laut aber wenn ich dann MEIN Kind aus dem Fenster auf dem Spielpaltz beobachten kann ist alles wieder cool.....
Die Flugzeuge die über meinen Ort fliegen sind zu laut aber wenn ICH mal wieder zuspät dran bin freue ich mich wieder wenn ich nur 20 min zum Flughafen brauche.
Der Fussballplatz ist zu laut NUR weil ICH kein Interesse an Fussball habe.....
Das leben hier in Deutschland ist echt soooo schlecht vielleicht fällt mir morgen noch was ein über das ich mich aufregen kann was zu laut ist....
106 Antworten
noch eine ganz andere Frage: Beeinflusst die Sporttaste den Sound des Autos? Ich dachte dies ist lediglich für das Automatikgetriebe, damit es höher dreht und vl. noch schneller die Gänge rein haut!?
Zitat:
Original geschrieben von martin320d
noch eine ganz andere Frage: Beeinflusst die Sporttaste den Sound des Autos? Ich dachte dies ist lediglich für das Automatikgetriebe, damit es höher dreht und vl. noch schneller die Gänge rein haut!?
Auch der Sound wird mit der Sporttaste beeinflusst.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Er meinte mich, ganz einfach. Aber das kommt halt dabei raus, wenn... ach, egal. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hm...
Ich persönlich verstehe den Satz nicht ganz.
Kommt da noch eine Aufklärung?Andreas
Ach Twinni, vielleicht fühlst du dich angesprochen, aber das Letzte was ich in diesem Forum machen werde, ist einzelne Leute an den Pranger stellen.
Naja es gibt da schon ein, vielleicht auch zwei Ausnahmen (z.B unser Racer ggg), falls ihr versteht wen ich meine😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Ich biete Euch jetzt weiteren explosiven Diskussionsstoff, da werden gleich noch ein paar Leute persönlich werden: Also ihr werdet mich jetzt wohl in der Luft zerreissen, aber ich halte einen R8-Fahrer, der mit einer Capristo-Anlage mit offenen Klappen im Stadtverkehr fährt, egal ob Wohngebiet oder nicht, für einen Proll.Zitat:
Original geschrieben von traugottle
www.verkehrsportal.de/board/index.php 😉
Vor einiger Zeit hat ein User aus dem Forum (Name fällt mir jetzt nicht ein, ich glaube T-man oder so ähnlich, er hat ein Avatar mit R8-Tankdeckel und einem transparenten Aufkleber mit Text unter dem Deckel, und durch diesen Aufkleber war er leicht zu identifizieren) in unserer Nähe mit offenen Klappen seinen Motor gestartet und ausgeparkt, da hat selbst mein Motorsport-begeisterter Sohn nur noch verständnislos den Kopf geschüttelt. Schön ist was anderes! Wenn der täglich diesen Radau vor meinem Haus machen würde, dann wäre er ein Fall für unsere Freunde und Helfer. Er könnte dann Erfahrungen mit Muhi austauschen 😁Auf der Landstraße oder Autobahn ist das sicher ganz nett, aber innerorts? Da sind mir die Halbwüchsigen mit ihren Duff - Duff - Duff Musikanlagen noch sympathischer!
Wer in meiner Gegend zu laut ist, dem schmier ich Hundekacke unter die Türklinke 🙂
Spass beiseite. Das ein Sportwagen vom Stange eines R8 etwas lauter ist ein Golf ist natürlich jedem klar. Nur wenn es jemand mit der Lautstärke übertreibt, dann hört bei mir der Spaß auf. Ein Sportwagen muss vor allem "schön" klingen und nicht laut! Laut ist nicht schön!
Oh man ,
Frag mich langsam ob die kleinkarierten Bürger in Deutschland keine anderen Probleme mehr haben.....
Der Kinderspielplatz in meiner Nachbarschaft ist zu laut aber wenn ich dann MEIN Kind aus dem Fenster auf dem Spielpaltz beobachten kann ist alles wieder cool.....
Die Flugzeuge die über meinen Ort fliegen sind zu laut aber wenn ICH mal wieder zuspät dran bin freue ich mich wieder wenn ich nur 20 min zum Flughafen brauche.
Das leben hier in Deutschland ist echt soooo schlecht vielleicht fällt mir morgen noch was ein über das ich mich aufregen kann was zu laut ist....
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Oh man ,Frag mich langsam ob die kleinkarierten Bürger in Deutschland keine anderen Probleme mehr haben.....
Rookee,
echt treffend beschrieben.
Mit dem Flugzeug könnte ich auch noch so formulieren:
Es sollen gar keine Flugzeuge über meinen Ort fliegen, nur wenn ich irgendwo hinfliegen muß (Urlaub, beruflich), dann ist es o.K.
Harald
Zitat:
Oh man ,Frag mich langsam ob die kleinkarierten Bürger in Deutschland keine anderen Probleme mehr haben.....
......was dann also einen R8 Fahrer dazu legitimiert, mit illegaler AgA zu fahren und die Umwelt zu belästigen, weil Er eben R8 fährt.
Danke, so hab ich das bis jetzt nicht gesehen.
Interessant wer sich imer alles ins R8 Forum verirrt.😁
Was ist nicht alles verboten?
..und wird trotzdem gemacht.
Dazu braucht man nicht mal einen R8
Wenn alle so brav wären, gäbe es auch keine Blitzer oder Steuerschlupflöcher.
Zitat:
Interessant wer sich imer alles ins R8 Forum verirrt.😁Was ist nicht alles verboten?Zitat:
Why not, ich les hier regelmäßig mit.
Dazu braucht man nicht mal einen R8Wenn alle so brav wären, gäbe es auch keine Blitzer oder Steuerschlupflöcher.
Ist ja richtig, ich bezog mich nur auf die Sichtweise von Rookee00.
Toni
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
......was dann also einen R8 Fahrer dazu legitimiert, mit illegaler AgA zu fahren und die Umwelt zu belästigen, weil Er eben R8 fährt.Zitat:
Danke, so hab ich das bis jetzt nicht gesehen.
das hast du jetzt gesagt.....
also wenn ich meinen Beitag noch Richtig lesen kann, geht es weder um Legalität ,R8 oder Umwelt
Sondern
Um das Aufregen wenn was zu laut ist. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden! 🙂😁
Zitat:
Interessant wer sich imer alles ins R8 Forum verirrt.😁
Was ist nicht alles verboten?
Dazu braucht man nicht mal einen R8Wenn alle so brav wären, gäbe es auch keine Blitzer oder Steuerschlupflöcher.
Steuerschlupflöcher kennt man in der Schweiz nicht.
Zitat:
Original geschrieben von knightwizard
Wem eine Capristo zu laut ist, der kann ja weghören ;-)
Genau!
Außerdem haben die Eisdielen jetzt wieder geöffnet, man muss der Warteschlange schon was bieten, sonst wird denen langweilig🙂
Wer schon mal bei einem Formel 1 Rennen war, der weiß was wirklich laut ist. Da regt sich auch keiner auf. Da zahlt man sogar Eintritt um etwas auf die Ohren zu bekommen.
Den Capristo Sound gibt es sogar gratis für die Zuhörer.😁
Ein Ferrari dürfte serienmäßig nicht viel leiser sein, das ist ja auch erlaubt.
Zitat:
Genau!Zitat:
Original geschrieben von knightwizard
Wem eine Capristo zu laut ist, der kann ja weghören ;-)
Außerdem haben die Eisdielen jetzt wieder geöffnet, man muss der Warteschlange schon was bieten, sonst wird denen langweilig🙂Wer schon mal bei einem Formel 1 Rennen war, der weiß was wirklich laut ist. Da regt sich auch keiner auf. Da zahlt man sogar Eintritt um etwas auf die Ohren zu bekommen.
Den Capristo Sound gibt es sogar gratis für die Zuhörer.😁Ein Ferrari dürfte serienmäßig nicht viel leiser sein, das ist ja auch erlaubt.
Oder sogar deutlich lauter, zumindest bei geringen Geschwindigkeiten...
Und wer einen R8 kauft und bereit war 150.000 Euro mehr als ein "normales" Auto auszugeben, sprich: er hat alleine über 28.500 Euro MwSt. bezahlt, dann darf man sich auch manche Dinge raus nehmen, sonst hätte der liebe Staat ja kein Geld mehr überhaupt die aktuellen, nennen wir sie "Straßen" zu unterhalten :-))