R8 Treffen 2011 realisierbar?
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe R8 Fahrer, Freunde des wunderschönen Sportcoupes, liebe Römer,
bisher hat es leider nicht so richtig mit den R8 Treffen klappen sollen. Aber was bisher ja nicht geklappt hat, kann ja eventuell noch was werden, jetzt wo wir bald auch R8 Spyder Fahrer in unseren Reihen haben/werden :-)
Es ist mit Sicherheit schwierig einen gemeinsamen Termin, den passenden Ort etc. zu finden, unversucht will ich es dennoch nicht lassen.
Da ich initial diesen Thread starte, würde ich mich über Vorschläge freuen um die erste Planung starten zu können, wir können es schaffen :-)
Eventuell als verlängertes WE, Freitag Abend bis Sonntag in einer schönen Gegend, mit Übernachtungsmöglichkeit und einer attraktiven Route für eine gemeinsame Ausfahrt (nur bitte nicht campen :-)).
Your thoughts?
Lieben Gruß
Iggi
Beste Antwort im Thema
Während hier noch der Termin und der Ort gesucht wird, haben R8Michael und ich das Ganze einfach mal kurzerhand ausprobiert. Allerdings hatten wir uns eingeschränkt und uns zu Beginn erst mal auf die Karosserieform Spyder konzentriert.
Fazit: Ein R8 Treffen kann tatsächlich relativ einfach zustande kommen, wenn es
a.) unter der Woche
und
b.) im Süden stattfindet.
Für die „Daheimgebliebenen“ zwei Schnappschüsse 😉
P.S.: Nochmals Danke an R8Michael für die spontane Zusage - hat Riesenspass gemacht 🙂
233 Antworten
Komme aus dem Münsterland. Nicht weit weg von Iggi
Harald
Hallo Leute, hab mal eine Karte erstellt, auf der ihr euch bitte mal eintragt. So ca.... 😉
Damit wir dann mal sehen, was der Mittelpunkt wäre.
LG Nancy
So, hab mich mal in die Karte eingetragen.
Für mich wären es auch über 500km gewesen. Ich wär trotzdem gekommen. Nürburgring ist ja schon bisschen Kult und wäre ne gute Location gewesen.
Aber ich komme auch woanders hin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Hallo Leute, hab mal eine Karte erstellt, auf der ihr euch bitte mal eintragt. So ca.... 😉
Damit wir dann mal sehen, was der Mittelpunkt wäre.LG Nancy
Hallo Nancy,
vielleicht bin ich ein bißchen zu doof, aber wie habt ihr das hingekriegt, was in die Karte zu schreiben?
Ich sehe schon, dass Ganze wird daran scheitern, dass manchem die Anreise zu weit wird. Dabei hat man im R8 500-600 Km doch schnell abgespult und noch jede Menge Fahrspaß dabei
Harald
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Hallo Nancy,vielleicht bin ich ein bißchen zu doof, aber wie habt ihr das hingekriegt, was in die Karte zu schreiben?
Ich sehe schon, dass Ganze wird daran scheitern, dass manchem die Anreise zu weit wird. Dabei hat man im R8 500-600 Km doch schnell abgespult und noch jede Menge Fahrspaß dabei
Harald
Kopiere Dir das Bild und speicher es unter Deinen eigenen Datein. Dann kannst Du es bearbeiten und neu hochladen. 😉
Ich würde es sehr schade finden, wenn es nicht klappt. Ich bin der Meinung 500km sind ein Katzenhüpf. Und es ist ja wie ein kleiner Urlaub. 🙂
LG Nancy
Aus dem hohen Norden kommend und zu Ostern ist das für mich nicht machbar.
Hallo zusammen,
also wir haben immer noch die Herausforderung, dass es doch einigermaßen attraktiv sein soll, was die Strecke (cruise and speed) angeht, zudem auch noch für jeden einigermaßen gleich zu erreichen ist und den Zeitpunkt :-) Herrlich, eventuell sollte ich doch eine TFK planen :-)
Wenn der Zeitpunkt und Ort nicht in Eure Planung passen sollten, Ihr aber gern dabei sein wollt, dann können wir ja noch Änderungen durchführen ... Ich würde es nur gern vermeiden wollen, dass wir ewig lang über Ort und Zeitpunkt diskutieren und dann derjenige/diejenigen für die wir es berücksichtigt haben nicht erscheinen .. Soll kein Vorwurf sein nur wissen wir, dass es leider sehr oft vorkommt.
Also:
Iggi und Sabrina, Bochum, Ostern würde gehen
Lieben Gruß
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Hallo zusammen,also wir haben immer noch die Herausforderung, dass es doch einigermaßen attraktiv sein soll, was die Strecke (cruise and speed) angeht, zudem auch noch für jeden einigermaßen gleich zu erreichen ist und den Zeitpunkt :-) Herrlich, eventuell sollte ich doch eine TFK planen :-)
Wenn der Zeitpunkt und Ort nicht in Eure Planung passen sollten, Ihr aber gern dabei sein wollt, dann können wir ja noch Änderungen durchführen ... Ich würde es nur gern vermeiden wollen, dass wir ewig lang über Ort und Zeitpunkt diskutieren und dann derjenige/diejenigen für die wir es berücksichtigt haben nicht erscheinen .. Soll kein Vorwurf sein nur wissen wir, dass es leider sehr oft vorkommt.
Also:
Iggi und Sabrina, Bochum, Ostern würde gehen
Lieben Gruß
Was bitte ist denn eine TFK??? 😕
LG Nancy
Iggi
Ich würde es mit Telefonkonferenz übersetzen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von enni01
Ich würde es mit Telefonkonferenz übersetzen 🙂
Das hab ich mir auch so hinterher gedacht. Hätte da aber Telko geschrieben. 😉
LG Nancy
P.S. Nun werd euch doch mal einig. So ein Treffen wäre doch toll und mal etwas Anders. Also Jungs gebt euch mal einen Ruck!!!!
Richtig Enrico :-)
Ich würde Mal sagen, weitere Vorschläge jederzeit willkommen und wenn keine weiteren Interessenten da sind ... dann halt Nring :-)
Lieben Gruß
Iggi
so. ich bin nun auch in der karte eingetragen.
@bond: bis zu 300 km anfahrt bin ich DEFINITIV dabei. versprochen. aber natürlich sehe ich ein, daß es hie rnicht nach mir gehen kann. vielleicht ergibt sich ja letztlich doch noch ein "erträglicher" ort.
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Richtig Enrico :-)Ich würde Mal sagen, weitere Vorschläge jederzeit willkommen und wenn keine weiteren Interessenten da sind ... dann halt Nring :-)
Lieben Gruß
Iggi
Etwas Zeit haben wir ja noch zum Glück. Schauen wir mal was die Karte so ergibt und setzen uns dann nochmal zusammen. Oder was sagst Du Iggi? Von mir aus auch per TFK. 😉
LG Nancy
Okay, also das ist eine Aussage von Steve :-)
Also, wenn ich mir die Karte ansehe, dann haben wir derzeit eine Tendenz in Richtung der neuen Bundesländer :-)
Hmm, da bin ich aber auf Eure Tipps angewiesen .. alternativ .. Wolfsburg sind von Bochum aus knappe 320 KM und von Dresden 310 KM ..
Teutoburger Wald (Hermanns-Denkmal) ...
Lieben Gruß
Iggi
Hallo Iggy,
so ein Treffen wäre natürlich auch für mich willkommen. Würde mich auch sehr freuen Nancy und Dirk wieder zu treffen.
Ich kann jedoch aktuell noch nicht definitiv zusagen, da aktuell in der Familie beratschlagt wird, ob es in den Osterurlaub geht.
Gardasee wäre natürlich der Hammer aber - als langjähriger Gardafan - bitte beachten, dass es im April noch sehr kalt ist. da ist noch nix mit gemütlich in Bardolino am See spazieren und ein Eis essen ;-)
Wenn wird das im Familienrat geklärt haben, gebe ich Bescheid.
Als Vorschlag für "den Osten" würde ich Dresden und die sächsische Schweiz (Pirna / Bad Hohenstein / Band Schandau) vorschlagen - traumhaft schöne Gegend.
Ansonsten - bin erst dieses WE dort gewesen - ist auch der Rhein bei Rüdesheim / Assmannshausen / ... eine wunderschöne Reise wert. Einfach die B9 aus der Eiffel weiter Richtung Süden.