R8 Treffen 2011 realisierbar?

233 Antworten
Audi R8 42

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe R8 Fahrer, Freunde des wunderschönen Sportcoupes, liebe Römer,

bisher hat es leider nicht so richtig mit den R8 Treffen klappen sollen. Aber was bisher ja nicht geklappt hat, kann ja eventuell noch was werden, jetzt wo wir bald auch R8 Spyder Fahrer in unseren Reihen haben/werden :-)

Es ist mit Sicherheit schwierig einen gemeinsamen Termin, den passenden Ort etc. zu finden, unversucht will ich es dennoch nicht lassen.

Da ich initial diesen Thread starte, würde ich mich über Vorschläge freuen um die erste Planung starten zu können, wir können es schaffen :-)

Eventuell als verlängertes WE, Freitag Abend bis Sonntag in einer schönen Gegend, mit Übernachtungsmöglichkeit und einer attraktiven Route für eine gemeinsame Ausfahrt (nur bitte nicht campen :-)).

Your thoughts?

Lieben Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Während hier noch der Termin und der Ort gesucht wird, haben R8Michael und ich das Ganze einfach mal kurzerhand ausprobiert. Allerdings hatten wir uns eingeschränkt und uns zu Beginn erst mal auf die Karosserieform Spyder konzentriert.

Fazit: Ein R8 Treffen kann tatsächlich relativ einfach zustande kommen, wenn es
a.) unter der Woche
und
b.) im Süden stattfindet.

Für die „Daheimgebliebenen“ zwei Schnappschüsse 😉

P.S.: Nochmals Danke an R8Michael für die spontane Zusage - hat Riesenspass gemacht 🙂

Sms01
Sms02
233 weitere Antworten
233 Antworten

In den Osten fahr ich nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

In den Osten fahr ich nicht 😁

Ach komm, jetzt sei mal nicht so. 😉

Gruß Dirk

auf, auf in den wilden osten! alles billig, billig, billig und die mädels willig, willig, willig.

@michael: du bist ja ein richtiger rassist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

auf, auf in den wilden osten! alles billig, billig, billig und die mädels willig, willig, willig.

@michael: du bist ja ein richtiger rassist! 😉

Wie wäre es dann mit Lausitzring oder Oschersleben? Falls an diesen tag nicht dort schon etwas anderes geplant ist.

LG Nancy

P.S. Mit den Mädls das hab ich jetzt mal überlesen. @Napalmoma. 😉

Ähnliche Themen

Leute, Leute .. Leute :-))

Nicht mehr als 300 KM, nicht in den Osten, Ostern hmmm auch nicht gut und wenn es nach Steve geht, dann können wir auch wieder den Hobbyfotografen einladen, der mit Sicherheit "Models" dort "drüben" kennt :-))

Okay, wir checken nochmal unsere Versicherungspolicen, ob wir in den "Osten" dürfen und Nancy's Idee ist nicht schlecht, Lausitz oder Oschersleben, könntet Ihr das checken?

Lieben Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Leute, Leute .. Leute :-))

Nicht mehr als 300 KM, nicht in den Osten, Ostern hmmm auch nicht gut und wenn es nach Steve geht, dann können wir auch wieder den Hobbyfotografen einladen, der mit Sicherheit "Models" dort "drüben" kennt :-))

Okay, wir checken nochmal unsere Versicherungspolicen, ob wir in den "Osten" dürfen und Nancy's Idee ist nicht schlecht, Lausitz oder Oschersleben, könntet Ihr das checken?

Lieben Gruß

Iggi

Kümmere mich gerne drum, wenn Du willst.

Aber dafür brauch ich erst einmal ein go, von den Anderen, ob ihr überhaupt einverstanden seit.

LG Nancy

Den Vorschlag von Nancy und Dirk finde ich auch gut.
Allerdings wird es mit fahren auf den Strecken dort nichts werden vermute ich. Aber das ist auch nicht so wichtig. Ich glaub so unkompliziert wie auf der Nordschleife ist das nirgends.

Nancy,

wäre super wenn Du im Vorfeld klären kannst, ob dort gefahren werden kann, ansonsten macht es keinen Sinn. Den Termin hast Du ja ..

Sonst haben wir hinterher einen "zentralen" Treffpunkt, der "nur" langweilig ist :-)

Lieben Gruß

Iggi

Ps: Gott sei Dank! Ich hatte schon gedacht, dass es leichter wird :-))

Also ich kann den Sachsenring abklären. Da hab ich einen relativ guten Draht hin.
Aber nach was soll ich denn fragen? Wollen wir stundenweise, rundenweise, den ganzen Tage?
Fragen über Fragen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von enni01

Also ich kann den Sachsenring abklären. Da hab ich einen relativ guten Draht hin.
Aber nach was soll ich denn fragen? Wollen wir stundenweise, rundenweise, den ganzen Tage?
Fragen über Fragen 🙂

Zur Not, wenn alle Stricke reißen, dann haben wir ja noch das Schleizer Dreieck. 😉

LG Nancy

Enrico,

ich gehöre zu den "cruisern", wenn es nach mir geht, also eine Runde und der Möglichkeit dabei genüßlich zu rauchen :-)

Aber mit Sicherheit sind hier ein paar Jungens dabei, die es richtig wissen wollen und im Tiefflug über die Piste knallen wollen .. Ich würde einfach nach einem Rundensystem fragen, ähnlich wie am Nring ... wer mehr mag, der kann und wer nicht, der beobachtet halt wie einer von uns auf die Jagd geht :-)

LG

Iggi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Rundstrecke am Osterwochenende frei ist. (und falls doch, tummeln sich dort die Fahrer, die wir nur im Rückspiegel sehen wollen)

Sucht doch lieber ne nette Landstrasse mit Kurven und hoch/runter. Direkt neben dem Hermannsdenkmal gibt es die sog. "Gauseköte" (http://de.wikipedia.org/wiki/Gauseköte), die bietet genug Nervenkitzel und Mutproben.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Enrico,

ich gehöre zu den "cruisern", wenn es nach mir geht, also eine Runde und der Möglichkeit dabei genüßlich zu rauchen :-)

Aber mit Sicherheit sind hier ein paar Jungens dabei, die es richtig wissen wollen und im Tiefflug über die Piste knallen wollen .. Ich würde einfach nach einem Rundensystem fragen, ähnlich wie am Nring ... wer mehr mag, der kann und wer nicht, der beobachtet halt wie einer von uns auf die Jagd geht :-)

LG

Iggi

Ich glaub ich muss doch mal bei Audi unseren Bekannten fragen, ob wir da etwas mehr aufziehen können, damit es sich lohnt. 😉

LG Nancy

Ende Mai ist am Wörthersee Treffen (Nicht das krawall Treffen, davor)
Da würde eine Horde R8 sicher eine Schau sein.
Der Wörthersee ist wunderschön, viele Paßstraßen in der Nähe und warm ist es auch 😉
Und wer mal am Wörthersee war, der weiß, wie schön es da ist...
Da würde sich die Reise wenigstens lohnen 😉

http://vimeo.com/15501797

Entschuldige, aber sind diese Treffen am Wörthersee nicht die, die in Schlägereien enden?

Aber das Video ist schon gut gemacht :-)

LG

Iggi

Deine Antwort