R8 Spyder Probefahrt

Audi R8 42

Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.

Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.

Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁

Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉

Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.

Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Wir sind hier im Audi, nicht im Porsche-Forum :P...

Das macht es für mich jetzt auch nicht unbedingt verständlicher...

In

diesem

Thread ist der Mythos rund ums Lebkuchenhaus entstanden 😁..

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Und seit zwei Wochen fährt da auch ein Schwarzer rum😉.
Aber Jungs, was sagt ihr zu dem Schlüssel??? Ich hab ja den Selbem bei meinem jetzigen Q7 und auch beim Neuen im November soll der Klappschlüssel das FL überlebt haben!! Ich finds grausig und beim R8 noch viel schlimmer!!

...tststs, ich krieg auch nix mehr mit hier oben 🙄

Das mit dem Schlüssel ist wirklich etwas arm, da könnte man schon etwas mehr erwarten

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Und seit zwei Wochen fährt da auch ein Schwarzer rum😉.
Aber Jungs, was sagt ihr zu dem Schlüssel??? Ich hab ja den Selbem bei meinem jetzigen Q7 und auch beim Neuen im November soll der Klappschlüssel das FL überlebt haben!! Ich finds grausig und beim R8 noch viel schlimmer!!

Das mit dem Schlüssel ist wirklich etwas arm, da könnte man schon etwas mehr erwarten

Wieso?

Es ist immerhin noch ein Sportwagen, keine Luxuslimo.

Da ist doch nichts gegen einen Klappschlüssel einzuwenden.

Fehlt ja nur noch die Standheizung 😉

Zitat:

Schwarz wie die Nacht, das Teil😉. Und hät ich nen Lebkuchenhaus mitgehabt.......😁😁😁 

Der Spruch zieht hier nicht, Herr Borstel. 😛

BTW, was meinst du, womit ich meinen Sportaudi starten muss - sicher nicht mit nem anständigen Startknopf. 😁
Den bietet mir aber inzwischen selbst mein übergewichtiger Engländer. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wieso?

Die Standheizung kann man ja nachrüsten, den "Engine Start" Knopf nicht 😉

@ Björn, na was sehe ich denn da, hast die ein E63 gegönnt?

Zitat:

Zitat:

Wieso?

Na gut, dann eben die Servoschliessung und die automatisch öffnenden Gepäckraumklappe 😉

(Ausserdem möchte ich sehen, wo im R8 eine Standheizung vernünftig verbaut werden kann) 😉

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

ohne aufdringlich wirken zu wollen

wieso hast du dich für den SL 63 entschieden?
ein direkter Vergleich würde mich ehrlich gesagt wirklich interessieren (auch wenn es absolut nicht meine Preisklasse ist 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

ohne aufdringlich wirken zu wollen

wieso hast du dich für den SL 63 entschieden?
ein direkter Vergleich würde mich ehrlich gesagt wirklich interessieren (auch wenn es absolut nicht meine Preisklasse ist 😁 )

Was willst du denn vergleichen? R8 gegen SL? Unsinn, weil völlig verschiedene Konzepte.

@A8
Den habe ich mir von Mercedes geholt, nur bis Montag oder Dienstag zum Testen. 😉

Zitat:

Zitat:

Na gut, dann eben die Servoschliessung und die automatisch öffnenden Gepäckraumklappe 😉

(Ausserdem möchte ich sehen, wo im R8 eine Standheizung vernünftig verbaut werden kann) 😉

...auf die Gefahr hin dass ich gesteingt werde: Da wäre noch Platz unter der Fronthaube 😁

Zitat:

Zitat:

...auf die Gefahr hin dass ich gesteingt werde: Da wäre noch Platz unter der Fronthaube 😁

Und wo wird dann die Zahnbürste transportiert?

...genau das würde mir auch die Sorgenfalten auf die Stirn treiben 😛

@316RHCP, ich kann dir sagen das beide 4 Räder, ein Lenkrad und zwei Sitze haben und genau damit hört die Vergleichbarkeit auch schon auf.
Der SL ist ein Luxusroaster und der R8 ein mittelmotor Sportwagen, die Fahrleistungen des SL63 können ja in etwa mit dem des R8 4.2 V8 mithalten, zumindest auf dem Papier und das war es auch schon, wie Björn richtig geschrieben hat, es sind völlig verschiedene Fahrzeuge!

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Schwarz wie die Nacht, das Teil😉. Und hät ich nen Lebkuchenhaus mitgehabt.......😁😁😁 

BTW, was meinst du, womit ich meinen Sportaudi starten muss - sicher nicht mit nem anständigen Startknopf. 😁

Du willst mir ernsthaft sagen, daß du auch beim Sportaudi den Klappschlüssel ins Lenkgestänge gnaddelst?? Die sind ja irre😉😁.

Aber wenn man dann fährt, ist der Klappschlüssel schnell vergessen😉.

Gruß und schönen Tag
Borstel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Du willst mir ernsthaft sagen, daß du auch beim Sportaudi den Klappschlüssel ins Lenkgestänge gnaddelst?? Die sind ja irre😉😁.
Aber wenn man dann fährt, ist der Klappschlüssel schnell vergessen😉.

Gruß und schönen Tag
Borstel

Exakt. Und der Schlüssel ist Audi, nur das Logo ist anders. 😉

Gruß und dito
Björn

Deine Antwort