R8 Spyder Probefahrt
Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.
Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.
Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?
Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!
Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁
Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉
Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.
Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.
213 Antworten
Apropos .. ich warte nun seit ca. 6 Wochen auf den Rückruf meines AZ Bochum hinsichtlich Probefahrt R8 Spyder ... das Dingen muss sich wie "geschnitten" Brot verkaufen, das man einem R8 Fahrer so was zumutet ...
LG
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Apropos .. ich warte nun seit ca. 6 Wochen auf den Rückruf meines AZ Bochum hinsichtlich Probefahrt R8 Spyder ... das Dingen muss sich wie "geschnitten" Brot verkaufen, das man einem R8 Fahrer so was zumutet ...LG
Iggi
Falls ja, dann nicht in Deutschland, sondern im Ausland.
Im August sind glaube genau 10 Spyder in D zugelassen worden.
Zitat:
Apropos .. ich warte nun seit ca. 6 Wochen auf den Rückruf meines AZ Bochum hinsichtlich Probefahrt R8 Spyder ... das Dingen muss sich wie "geschnitten" Brot verkaufen, das man einem R8 Fahrer so was zumutet ...LG
Iggi
Hallo Iggy,
das liegt wohl in Deiner Person begründet ;-)
Spaß beiseite:
Ich hätte morgen meinen Termin gehabt - ist aber storniert wegen der aktuellen Situation mit dem AZ.
Ehrlich gesagt habe ich auch mittlerweile die Nase voll von AUDI; da steckt doch mehr heiße Luft als echte Substanz hinter (allgemein!)
Wenn Du mal das Auto zur Probe haben möchstest, wende Dich mal an Herrn Marc Grunski im AZ Frankfurt (Mainzer Landstrasse). Dort kannst Du ev. morgen das Auto fahren (kannst Dich ja auf mich berufen). Es wäre ein weißer V10 Spyder!
Ähnliche Themen
Ich erinnere daran, als mir alle hier nicht glauben wollten, dass es nicht so einfach ist, den Spyder probezufahren....ich hatte die gleichen Probleme damals.
Zitat:
Es werden auch am Tag, soweit mir bekannt ist, nur 5 Spyder gebaut.
Das wären dann für den deutschen Markt ganze 2 Arbeitstage im Monat.
Bisschen wenig, was Audi da für D reserviert, oder?
Zitat:
Ich erinnere daran, als mir alle hier nicht glauben wollten, dass es nicht so einfach ist, den Spyder probezufahren....ich hatte die gleichen Probleme damals.
Da hatte ich ja Dank dem persönliche Einsatz meines Händlers richtig Glück 🙂
Zitat:
Hallo Roostapusta,
da muss ich vehemment widersprechen. Ich war Ende August beim AZ, um mein Fahrzeug abzuholen.
Den Termin für die Probefahrt (ca. 4 Wochen später) habe ich sofort bekommen - da gab es keine Probleme.
Ev. liegt es auch daran, dass in FFM ev. mehr Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Ev. liegt es auch daran, dass in FFM ev. mehr Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Richtig.
Mein Probefahrzeug wurde auch von einem AZ in Frankfurt ausgeliehen.
Aber da muss sich eben der Verkäufer höchst selbst darum bemühen.
Wenn man wartet, bis man ein offizielles Probe-Fahrzeug von Audi bekommt, dann wartet man u.U. sehr sehr lange.
Ja, das mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
Der Mitarbeiter vom hiesigen AZ hat es ebenfalls selbst abholen müssen aus Ingolstadt.
Sag mas mal so: Nen Golf 5 TDI bekommste leichter und schneller zur Probe =)
Bin die letzten Wochen wieder beruflich in FFM/DA und bei meinem Bekannten stand ein schwarzer R8 Spyder mit dem Kennzeichen F-AZ XXXX muss also wohl von dem bereits genannten AZ sein.
Okay, ich werde mich Mal an das AZ FFM wenden.
Danke für die Tipps.
Gruß
Iggi
Ps: Nicht wundern, wenn BOND plötzlich in FFM auftaucht :-)
Hi, ich habe den Thread bis hierher verfolgt und habe mir alle Farben angesehen und muss sagen, dass ich auf alle Fälle das Brilliant Rot nehmen würde, ein glänzendes sattes Rot, das dem Alfa Romeo Rosso sehr nah kommt und einfach traumhaft aussieht!
Das matte Rot fällt da schon etwas ab.
Und weiss ist halt trotz der aufkommenden Braun Bewegung nur ein aktueller Trend, mittlerweile fährt jeder Gullihoppser in weiß herum für mich eher mittlerweile langweiliger Einheitsbrei, die Zeiten wo diese Farbe wirklich etwas besonderes war sind so lange vorbei, bis sie durch eine andere Trendfarbe gänzlich ersetzt wird.
Ich habe zwar nur ein A5 Cabrio bestellt 😁, jedoch den Klassiker Blau genommen Tiefseeblauperleffekt um genau zu sein. Blau geht immer und ist ein guter Kompromiss zwischen Silber und Rot 😁.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Hi, ich habe den Thread bis hierher verfolgt und habe mir alle Farben angesehen und muss sagen, dass ich auf alle Fälle das Brilliant Rot nehmen würde, ein glänzendes sattes Rot, das dem Alfa Romeo Rosso sehr nah kommt und einfach traumhaft aussieht!
Absolut meine Meinung.
@roostapusta: Der Beginn meiner Bauwoche wurde nun auf KW45 festgelegt. Vielleicht wird es doch noch was mit diesem Jahr?
Zitat:
Bin die letzten Wochen wieder beruflich in FFM/DA und bei meinem Bekannten stand ein schwarzer R8 Spyder mit dem Kennzeichen F-AZ XXXX muss also wohl von dem bereits genannten AZ sein.Okay, ich werde mich Mal an das AZ FFM wenden.
Danke für die Tipps.
Gruß
Iggi
Ps: Nicht wundern, wenn BOND plötzlich in FFM auftaucht :-)
Iggy, wenn Du mittags mal Zeit hast, komme einfach von DA nach FFM. Ich lade dich ins Gallo Nero ein.
Ist ein perfekter Italiener und wir brauchen ein wenig Zeit ;-)
Also - Einladung gilt. DA -> FFM = 40 km = 16 Minuten Fahrt *lach*
Ja, wenn das Rot dunkel ist (nicht so wie bei den anderen Audis), dann sieht es sicherlich ganz gut aus. Mittlerweile gefällt mir sogar blau wieder :-) - aber ich lass es bei suzuka - gefällt mir auch gut.
@Single Malt: Bauwoche? Der wird innerhalb einer Woche gebaut? Hast Du eigentlich auch einen vorläufigen Liefertermin bekommen?