R8 Spyder Probefahrt

Audi R8 42

Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.

Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.

Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁

Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉

Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.

Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Das Orange ist ja mal wirklich hässlich

Zitat:

Original geschrieben von azika93

Das Orange ist ja mal wirklich hässlich

stimmt. Farbe ist vollkommen indiskutabel

hach ja... das brillante rot sieht schon verdammt gut aus.

Ich bin doch froh, mich für diese Farbe entschieden zu haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Kannst du auch, brillantrot ist eine tolle Farbe an Audis. Die Konturen beim R8 kommen gut zur Geltung, es sieht sportlich aus und passt zum R8 einfach super!

Neben ibisweiß Topfavorit unter den R8-Farben. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Kannst du auch, brillantrot ist eine tolle Farbe an Audis. Die Konturen beim R8 kommen gut zur Geltung, es sieht sportlich aus und passt zum R8 einfach super!

Und mich verarschen - Drecksack 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Häääää?

Zitat:

Zitat:

Irgendwen muss ich ja verarschen, und du bist leichte Beute. 😁

Zitat:

Zitat:

Häääää?

Er hackt auf mir rum weil ich nen roten fahre 😉

Aber drückt sich bei jeder Gelegenheit um ein Treffen - 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Häääää?
Er hackt auf mir rum weil ich nen roten fahre 😉
Aber drückt sich bei jeder Gelegenheit um ein Treffen - 😁 😁

Lügenbold! 😉

Zitat:

Nochmal wg Liefertermin...wurde bei mir nun auf den 30.11 "verschoben"....also anscheinend war das im Gespräch nur ein "Catcher"...das werden lange 3 Monate :-(

Ich habe nun den ersten Bescheid von der Audi-Kundenbetreuung für meinen bekommen: Nicht vor Dezember.

Genaueres können Sie mir (noch) nicht sagen.

Das wären dann insgesamt mindestens 5 Monate Lieferzeit.

Ist doch prima: Ich bekomme im tiefsten Winter mein Cabrio 🙁

Ich kann Dir ja dann im November Bilder von meinem schicken....zur Überbrückung =)

Zitat:

Ich kann Dir ja dann im November Bilder von meinem schicken....zur Überbrückung =)

Das wäre ja nett.

Aber freue Dich nicht zu früh - oder ist Dein Novembertermin schon definitiv?

Also nach wie vor 30.11....ich hoffe :-)

Zitat:

Also nach wie vor 30.11....ich hoffe :-)

Mein Neid ist mit Dir 🙁

Hoffnung wäre besser :-)....ich sehs schon kommen..."Tut uns leid, aber wir werden doch erst im neuen Jahr ausliefern können....

Deine Antwort