R8 Spyder Probefahrt

Audi R8 42

Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.

Wirklich perfektes Auto das absolut keine Wünsche offen lässt als Sportwagen.

Das einzige was mir aufgefallen ist - die Carbonbremsen quietschten so wahnsinnig laut - 1 zu 1 vergleichbar mit einem abbremsenden Zug. Extrem laut.....hoffe das ist ein Einzelfall?

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich kenne kein Auto, das vergleichbar wäre - und es war wirklich toll, dass sämtliche Porschefahrer dumm geschaut haben :-) - Echt toll!

Die haben wahrscheinlich dumm geschaut, weil sie es witzig fanden, dass man diesen "Supersportwagen" nicht auf der Rennstrecke bewegen darf. 😁

Aber schon seltsam, dass es als "dumm schauen" ausgelegt wird, wenn man einem R8 hinterher schaut. Mich schaut niemand dumm an, sondern eher freudig erregt. 😉

Scherz beiseite: Sportliche Bremsanlagen quietschen nunmal gerne, das ist beim Pursch und war beim TTRS nicht anders.

Suzukagrau kann ich allmählich nicht mehr sehen, jeder zweite neue Audi fährt mit dieser Farbe rum. Das Teakbraun (oder so ähnlich) steht dem Spyder recht gut.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Ja nee - da war ich mit meiner Freundin abseits der Straßen gewesen und haben ein paar Fotos gemacht.

Soll ichs löschen? ;-)

Ich würde es lassen. Dann ist endlich mal ein Spyder im Forum zu sehen. 😉
Bis dann SingleMalts Spyder kommt.

LG Nancy

Kommt nicht in Frage - da bleibt ein Single Malt 😉

Zitat:

Ja, meinte ja Keramik :-)

Gequietscht hats trotzdem. Vor allem bei der Einfahrt in die TG - hätte ich den gekauft, wäre ich gleich wieder zurückgefahren und hätten den in den Hof gestellt.

TRAMPEL ein paar Mal richtig in die BREMSE rein, dann hören die auch das QUIETSCHEN auf.

Habe dieses "Problem" auch bei meinem Turbo........

Ja, aber schon sehr laut.

Ich bestell meinen jetzt jedenfalls ohne Carbonbremse - und in suzukagrau. Rot ist zwar auch schön, aber schon sehr, sehr auffällig...daher war die Option seither suzuka oder blau.

Bzw, hat jemand ein Bild von diesem Tiefseeblau bzw. blau schwarz und weiß, wie da der Aufpreis liegt?

Ähnliche Themen

Ich hab den letztens in weiß gesehen, passt sehr gut 🙂

Zitat:

Hatte seit gestern den Spyder als Probe. Also zwischen V8 und V10 sind echt Welten - hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist der absolute Hammer - alles perfekt - und ganz ehrlich - die R-Tronic ist auch super. Nur wenn man sehr sportlich fährt, kommt es zum "Kopfnicken". Man kann damit auch ganz normal cruisen und wirklich sanft fahren. Im Forum entsteht ja oft der Eindruck, aös wäre die Schaltung eine Zumutung - ist eigentlich nicht wirklich so.

Moin,

bin ihn heute auch mal gefahren, schon richtig geil das Ding😉. Nur an diese R-Tronic muß man sich schon gewöhnen. Das sie auskuppelt, wenn man zu langsam von der Bremse steigt und erst nach 2-3 Sekunden losfahren will, kann durchaus zum Gelächter anderer Verkehrsteilnehmer führen😉😁.

Das Zwischengasfauchen ist allerdings  sehr gelungen😉.

So nun die negativen Seiten ähm Seite😉,

ist das wirklich Audis Ernst dieses Bollwerk der Technik mit einem uralten Golf4 Klappschlüssel anzutreiben!!!!!!! Ich dachte mein Kumpel wollte mich verarschen, als er mir seinen Schlüssel gab!! Ich hab ja schon immer über meinen Q7 Schlüssel gelästert, aber das ich beim R8 einen Klappschlüssel aus dem WK2 seitlich ins Lenkgestänge schieb, hat mich umgehauen😁😁😁.

Trotzdem sehr geniale Kiste😉🙂

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Moin,
bin ihn heute auch mal gefahren, schon richtig geil das Ding😉. Nur an diese R-Tronic muß man sich schon gewöhnen. Das sie auskuppelt, wenn man zu langsam von der Bremse steigt und erst nach 2-3 Sekunden losfahren will, kann durchaus zum Gelächter anderer Verkehrsteilnehmer führen😉😁.
Das Zwischengasfauchen ist allerdings  sehr gelungen😉.
So nun die negativen Seiten ähm Seite😉,
ist das wirklich Audis Ernst dieses Bollwerk der Technik mit einem uralten Golf4 Klappschlüssel anzutreiben!!!!!!! Ich dachte mein Kumpel wollte mich verarschen, als er mir seinen Schlüssel gab!! Ich hab ja schon immer über meinen Q7 Schlüssel gelästert, aber das ich beim R8 einen Klappschlüssel aus dem WK2 seitlich ins Lenkgestänge schieb, hat mich umgehauen😁😁😁.
Trotzdem sehr geniale Kiste😉🙂

Gruß Borstel

...da fehlte Audi der Mut zum Startknopf 😉. Btw...der Spyder war nicht zufällig weiss den Du gefahren hast?

Schwarz wie die Nacht, das Teil😉. Und hät ich nen Lebkuchenhaus mitgehabt.......😁😁😁 

Zitat:

Schwarz wie die Nacht, das Teil😉. Und hät ich nen Lebkuchenhaus mitgehabt.......😁😁😁 

Dann...?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Dann...?

Wir sind hier im Audi, nicht im Porsche-Forum :P...

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Dann...?

Wir sind hier im Audi, nicht im Porsche-Forum :P...

Das macht es für mich jetzt auch nicht unbedingt verständlicher...

Achja, war ja im Porsche Bereich, sorry😉.

Zitat:

...dann hätte er in der Küche des Lebkuchenhauses Nudeln gekocht...😁😁😁

@borstelnator: Hatte wegen Deinem Avatar-Schildchen gedacht das der Spyder aus der Region FL kommt, und da hab ich bis jetzt nur einen weissen gesehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

...dann hätte er in der Küche des Lebkuchenhauses Nudeln gekocht...😁😁😁

@borstelnator: Hatte wegen Deinem Avatar-Schildchen gedacht das der Spyder aus der Region FL kommt, und da hab ich bis jetzt nur einen weissen gesehen 😉

Und seit zwei Wochen fährt da auch ein Schwarzer rum😉.

Aber Jungs, was sagt ihr zu dem Schlüssel??? Ich hab ja den Selbem bei meinem jetzigen Q7 und auch beim Neuen im November soll der Klappschlüssel das FL überlebt haben!! Ich finds grausig und beim R8 noch viel schlimmer!!

ich hab keinen klappschlüssel!

willst tauschen?

Deine Antwort