ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Spyder in blau?

R8 Spyder in blau?

Audi R8 42
Themenstarteram 1. April 2010 um 6:38

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Zweitwagen für den Sommer zuzulegen, kommt natürlich (wie immer) die Frage nach der Farbe auf.

Hat jemand einen R8 (oder R8 Spyder) in blau bzw. weiß jemand, wo solch einer steht?

Denn ich habe so meine Schwierigkeiten, mir anhand eines kleinen Farbtäfelchens im Autohaus den kompletten Wagen lackiert vorzustellen.

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2010 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Hat jemand einen R8 (oder R8 Spyder) in blau bzw. weiß jemand, wo solch einer steht?

R8 Spyder V10 Blau:

 

Front 1

Front 2

Heck

Seite

 

MFG Fabi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Anbei in blau ... Das Bild ist von einem Modellauo, sollte aber denoch einen ersten Eindruck geben ...

 

Mist, das Bild fehlt... moment ...

R8-modell-blau
Themenstarteram 1. April 2010 um 7:27

Hallo Ranti,

erst mal vielen Dank!

Leider gibt das Foto nur einen ählichen Eindruck wie auch im Konfigurator.

Hat jemand ev. noch einen anderen R8 oder R8 Spyder in blau?

am 1. April 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Hallo Ranti,

erst mal vielen Dank!

Leider gibt das Foto nur einen ählichen Eindruck wie auch im Konfigurator.

Hat jemand ev. noch einen anderen R8 oder R8 Spyder in blau?

Fahre mal nach NSU. Da stehen genügend rum. Evtl. findest Du da auch einen in Deiner Lieblingsfarbe. Wobei Rot und Blau die echten hingucker sind.

LG Nancy

Themenstarteram 1. April 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Wobei Rot und Blau die echten hingucker sind.

Tatsächlich?

Würde mich freuen.

Auf der Premierenveranstaltung war ein R8 Spyder in rot - sah richtig gut aus.

Allerdings schon fast zu Ferrari-artig ;)

Vor ein paar Tagen war ich bei AUDI in NSU und bin "nur mal so" an dem R8-Neuwagenabstellplatz vorbeibefahren. Es standen einige blaue R8-V10 da, blaue Spyder habe ich nicht gesehen. Mit SB-silber sieht sehr gut aus, SB-schwarz auch.

Vor ca. 5 Monaten habe ich vor dem Forum in NSU mal einen R8-V8 in dunkelblau-metallic gesehen mit SB-orange........das fand ich "krass".

Hallo,

ich hatte meinen in blau bestellt. Ich war damals extra in Neckarsulm, da ich eine Sonderlackierung haben wollte, die sie mir aber nicht wie gewünscht machen konnten. Der Werksschutz ließ uns damals versehentlich frei auf dem Gelände herumlaufen, so daß ich alle R8, die dort herumstanden (ca. 50) in Ruhe anschauen konnte. (Später bekam der Werksschutz einen Rüffel, weil wir das alles nicht hätten sehen dürfen)

Es war ein herrlich sonniger Tag, und ich entschied mich für das blau, das funkelte in der Sonne mehr als phantastisch.

Ein paar Wochen später machte ich auf dem Lausitzring das Erlebnis Rennstrecke von Audi. Da standen 4 weiße und 20 blaue R8 zur Verfügung. Und das blau war bei bewölktem Himmel eine absolut triste Farbe, einfach tot.

Daher mein Rat: Schau Dir Deine Wunschfarbe auf jeden Fall in Natura an einem Fahrzeug und nicht auf einem Farbmuster an (und schon gar nicht auf einem Foto), und das unbedingt einmal bei Sonne und einmal bei bewölktem Himmel. Mittlerweile gibt es so viele R8 auf mobile, da steht sicher der eine oder andere in passender Farbe in akzeptabler Entfernung zu Dir, dann mußt Du nicht nach Neckarsulm fahren.

Ich habe dann auf daytonagrau umbestellt und bin ganz glücklich mit meiner Wahl. Was mir auch sehr gefällt (obwohl ich sonst kein Fan von Schwarz bin) ist komplett (also inclusive Sideblades) schwarz. Das sieht richtig böse aus. Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich tatsächlich in schwarz/schwarz bestellt.

viele Grüße

Paul

 

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Zweitwagen für den Sommer zuzulegen, kommt natürlich (wie immer) die Frage nach der Farbe auf.

Hat jemand einen R8 (oder R8 Spyder) in blau bzw. weiß jemand, wo solch einer steht?

Denn ich habe so meine Schwierigkeiten, mir anhand eines kleinen Farbtäfelchens im Autohaus den kompletten Wagen lackiert vorzustellen.

Vielen Dank im voraus!

Hab einen gefunden, bei audi.de

 

http://www.audi.de/.../ar8_10154.jpg

 

Ist sicherlich auch nicht wie das Original aber wesentlich näher dran als der Konfigurator ;)

 

Gruß Jan :)

na ja bei der Farbe kannste den Wiederverkaufswert nochmals um 10 % senken....mir gefällt die Farbe nicht...

Teakbraun sieht super aus...

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Teakbraun sieht super aus...

das meinst Du jetzt aber nicht ernst?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich ein Auto in Braun kaufen kann :eek: :confused: :eek: :confused:

Diese K***farbe wird von den Herstellern ja doch nur angeboten, damit die Spritschlucker einen Öko-Touch bekommen sollen. Und Ihr fallt auch noch 'drauf herein.

:eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

am 1. April 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Teakbraun sieht super aus...

das meinst Du jetzt aber nicht ernst?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich ein Auto in Braun kaufen kann :eek: :confused: :eek: :confused:

Diese K***farbe wird von den Herstellern ja doch nur angeboten, damit die Spritschlucker einen Öko-Touch bekommen sollen. Und Ihr fallt auch noch 'drauf herein.

:eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

Sonst gehts noch? ;)

Teakbraun und Innenausstattung Vollbeledert ( alles alles auch Teppich ) in cognacbraun und karmiesinrot mit Kontrastnähten in karmesinrot.

So würde die Bestellung rausgehen...aber definitiv!

am 1. April 2010 um 12:23

und was hat eine Braunefarbe mit Öko zu tun? Deswegen verbraucht der Wagen auch nicht weniger:rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Hab einen gefunden, bei audi.de

http://www.audi.de/.../ar8_10154.jpg

Ist sicherlich auch nicht wie das Original aber wesentlich näher dran als der Konfigurator ;)

Gruß Jan :)

Sieht ja richtig toll aus!

Aber Paul hat mich jetzt doch nachdenklich gemacht: es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu versuchen, die Farbe auch bei bewölktem Himmel anzuschauen :(

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von ElChefeHH

und was hat eine Braunefarbe mit Öko zu tun? Deswegen verbraucht der Wagen auch nicht weniger:rolleyes:

Sieht aber "Erdfarben" aus - und damit ökomässiger.

Es hat ja keiner behauptet, Öko würde etwas mit Logik zu tun haben ;)

am 1. April 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Hab einen gefunden, bei audi.de

http://www.audi.de/.../ar8_10154.jpg

Ist sicherlich auch nicht wie das Original aber wesentlich näher dran als der Konfigurator ;)

Gruß Jan :)

Sieht ja richtig toll aus!

Aber Paul hat mich jetzt doch nachdenklich gemacht: es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu versuchen, die Farbe auch bei bewölktem Himmel anzuschauen :(

Ich kann Dir nur sagen, dass z.B. das Sephang-Blau vom V10 einfach genial aussieht, egal wie die Lichtverhältnisse sind. Sollte es aber nicht Dein Fall sein. Würde ich Dir Tiefseeblau empfehlen. Sieht aus wie Schwarz, aber bei näherer Betrachtung dunkel Blau und in der Sonne, was soll ich sagen? Einfach toll. Fahre nach NSU und schau es Dir live an. Tor 3 wäre da die Richtige Option!! ;)

LG Nancy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Spyder in blau?