R8 Kauf aber hat eine neue Kupplung

Audi R8 42

Hallo will mir jetzt dann einen R8 4,2 Schaltgetriebe zulegen Hab meinen Porsche 997 4s verkauft aber denn ich mir kaufen will hat eine neue Kupplung bekommen mit 48.000 km und kostet um 65.000€.

Also was meint ihr zur Kupplung irgendwelche Erfahrung ist das normal bei Audi ??
Und wie ist der preis ??

29 Antworten

Ich habe vom Händler gekauft. Wegen der damit verbundenen Garantie.
Besser ist natürlich, und nur dann würde ich auch von Privat kaufen, wenn eine AUDI Garantieversicherung durchgehend von Kauf an besteht.
Ist die einmal unterbrochen, kriegst Du diese Garantieversicherung meiner Erfahrung nach nicht mehr. Für meinen zumindest nicht mehr zu machen, so habe ich aber wenigstens ein Jahr Garantie vom
Verkäufer = Händler. Besser als nichts....

Ja die händler gehen aber net runter mit dem preis nur paar hundert das ist doch lächerlich.?
Und wenn ich von privat kaufen würde dann würde ich erst zu audi fahren und ein komplet check machen lassen

Noch ne Frage hab ja in mobile eins gefunden für 66600 € neu kupplung und 48.000km und er geht auf 65000€ runter was meinst du zu diesem wagen??
Und was ist der wert in 2 jahren mit 60000 km???

...wenn Du das hinbekommst, daß Du nicht für den Check bezahlen mußt, ist das aber trotzdem nur die halbe Miete.
Laß`einfach was Gröberes am Motor oder Getriebe sein, dann bist Du mal schnell viele tausend Euro los. Und der Check hilft Dir dann auch nicht mehr.
Nur so als Gedankenansatz.

Für die Händler sind stehende Autos totes Kapital. Gehe mit entsprechend nachvollziehbaren Angebot (= am besten Bargeld) dort hin, und sage, dies ist Dein Angebot. Nicht beim ersten Treffen, sondern nach ein paar Tagen. Und wenn Du dann im Gespräch noch fallen läßt, daß Du, falls das hier nicht klappt, noch ein oder zwei Alternativen in den nächsten Stunden / Tagen besuchen willst, aber eigentlich dieses Auto am liebsten kaufen würdest, sollte sich die Verhandlungsbereitschaft doch in eine positive Richtung bewegen.
Wenn nicht: laß' es gut sein, das passende Angebot kommt dann noch.

Nachtrag zu meinem Kauf: ich habe über mehrere Monate eigentlich einen Aston Martin gesucht, habe aber nicht den richtig günstigen gefunden; und auf einmal habe ich dann den R8 gefunden. So kann`s laufen...

Ähnliche Themen

und was sagst du zu dem was ich mir holen will neu kupplung preis?
wertverlust??

wie geschrieben, mir kommt der mit der Laufleistung, zumindest im Vergleich zu meinem, zu teuer vor. Außerdem wäre das nicht meine Farbkombination, aber das ist natürlich meine eigene subjektive Meinung.
Wer Dir sagen kann, was der in zwei Jahren genau wert ist, sollte sich als Hellseher verdingen. Niemand weiß so etwas genau, da gibt es zuviele Faktoren und Variablen, die den Preis beeinflussen werden.

Tendenziell verlierst Du aber meiner persönlichen Meinung nach an solch einem Auto nicht allzuviel, vielleicht 5 bis 7,5 TE pro Jahr. Ob ein solches Auto jemals unter 30.000 bis 35.000 Euro fällt, glaube ich eher nicht. Insofern ist der Verlust also absehbar, natürlich nur wenn das Auto weiterhin top gewartet wird. Was auch wiederum laufende Kosten bedeutet.

ich biete ihm mal 63000 € an das sollte einigermassen gut sein.
Und was sagst du zur Kupplung

Wenn du ihn willst, dann nimm ihn. Der Preis ist nicht schlecht und... Es ist doch nur Geld.

Andreas

Hast recht nur Papier ;-)

Geht auch ohne Papier. Willst du ihn?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-R8-FAN

... und das Ruckeln beim Langsamfahren, mE ein Konstruktionsfehler, der sicherlich auch einen erhöhten Verschleiß nach sich zieht.

Das mußt Du mal näher erklären. Meiner ruckelt nicht, selbst wenn ich im 6. Gang 50km/h fahre. Ich denke, da stimmt was nicht mit Deinem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-R8-FAN

... und das Ruckeln beim Langsamfahren, mE ein Konstruktionsfehler, der sicherlich auch einen erhöhten Verschleiß nach sich zieht.
Das mußt Du mal näher erklären. Meiner ruckelt nicht, selbst wenn ich im 6. Gang 50km/h fahre. Ich denke, da stimmt was nicht mit Deinem Auto.

Vielleicht meint er das Ruckeln der R-Tronic

Hallo,

ich meine das Ruckeln beim Einparken, also Langsamfahren, bei starken Lenkradeinschlag. Das war hier auch schonmal Thema, scheint also normal zu sein. Gab sogar eine technische Erklärung im Thread dazu, was mich zunächst beruhigt hatte.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das wirklich ohne erhöhten Verschleiß abgeht, das hört sich einfach nicht gut an. Und dieses metallische Ruckeln oder wie man es bezeichnen will, habe ich bei anderen Allradler nie gehabt.

An was genau liegt das ruckeln? liegt das an den sommerreifen oder an den radgröße? komischerweise mit den 19 zoll sommer rädern hb ich das ruckeln auch sehr stark aber mit den 18 zoll winterädern gibts bei mir kein ruckeln.

Guckst Du:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-ueber-vorderachse-t2449673.html?...

Deine Antwort