R8 als Alltagsfahrzeug

Audi R8 42

Hallo

Ich fahre im Moment noch einen Audi S5 Cabrio.

Dieses Fahrzeug fahre ich fast jeden Tag.
Mein Weg zur Arbeit ist nur 13 km.
Ich fahre durch diverse Audi Touren und Fahrten durch Deutschland ca 25.000km im Jahr.

Mein nächster Wagen sollte ein R8 Spyder werden.

Bei dem Wagen wäre mir der Spritverbrauch "egal".

Was mich noch warten/zweifeln läßt sind folgende Punkte:

1. Wie ist der wagen im Winter? Ich lebe ja in Norddeutschland, also keine Berge und die Winter sind auch nicht so heftig. Der Wagen hat ja Allrad, sollte also daher kein Problem sein. aber was sagt ihr dazu? Machte es auch im Winter Spaß in zu fahren, oder würde ich damit einen Frefel begehen?
2. Folgekosten. Kann jeder Händler einen R8 warten? Oder sollte man zu einem "Spezialisten" gehen? Den Wertverlust lasse ich hier erst mal außen vor.
3. Versicherung/Steuer. Ich habe Beiträge gefunden, wo der R8 unter 1000€ versichert werden kann, das werde ich vorher mal bei meiner Versicherung anfragen. Steuer ist klar und kein Problem.
4. Neid. Ich bin Junggeselle und gebe immer schon viel Geld für Autos aus. Ich fahre immer schon "große leistungsstärkere Wagen". Um nur mal ein paar zu nennen: Audi S4, Honda S2000, Mini Cooper S Cabrio, Passat W8, Audi TT 3.2 Roadster und jetzt das S5 Cabrio. Aber ein R8 ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich bin "nur" ein normaler Meister in einer Firma mit 1400 Mitarbeitern. Ich mache mir dann doch "Sorgen" was andere davon halten, wenn ich mit einem R8 Spyder vor fahre.

Könnt ihr mir bei den Punkten helfen?

Gruß

Karsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Bei ähnlichen SFK?

Welche Versicherung?

Er redet vermutlich von seinem IQ. 😉 Wenn du was hier wissen sollst, dann ist es den Typen da zu ignorieren.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Also ich fahre meinen Spyder als Alltagsfahrzeug. Ich fahre circa 20 TKM pro Jahr. Ich fahre bei Schnee, Regen, Sonne. Ich kaufe mir kein Fahrzeug für über 100.000 Euro um zu überlegen, ob heute das Wetter stimmt oder ob ein Regenschauer kommen kann etc.

Ich pflege mein Fahrzeug einmal pro Woche ordentlich und damit bleibt es gepflegt.

Natürlich ist ein R8 etwas schönes und seltenes. Ich weiß aber nicht ob ich einem Audi die Bezeichnung "besonders" geben kann. Für mich haben andere Fahrzeuge diesen Stellenwert. Ein R8 ist und bleibt ein Audi und Audi ist nicht besonderes, zumindest in meinen Augen.

Jedem das seine😉

Audi, nichts besonderes????!!!!
Dann Kauf dir doch nen Mercedes!!!!
Kopfschütteln 😕
Unglaublich!

Was gibt es da mit dem Kopf zu schütteln? Jeder darf seine Meinung haben. Fakt ist doch, das bei den meisten Leuten ein Mercedes auf Platz 1 ist, ein BMW auf Platz 2 und ein Audi auf Platz 3. Wenn man von normalen Fahrzeugen spricht! Für mich ist Mercedes auch nichts besonderes.

Ich finde Fahrzeuge wie Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bugatti, Rolls Royce etc. "Besonders".

Ganz klar "was besonders finden" liegt im Augen des Betrachters.

Oder wie man besonders definiert für mich ist besonders das man ein Supercar was der Audi R8 für mich ist auch im Alltag bewegen kann!

Was ist den an einem Ferrari besonders der Mythos ?? Oder einfach ein überteuertes Auto in Rot mit einem Pferdesymbol auf der Motorhaube, damit ich bei meinen Freunden,Nachbarn und bekannten sagen kann ich habe einen FERRARI in der Garage stehen ???

Aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg.......

Der R8 ist der Vernunft-Sportwagen.
In die gleiche Reihe kommt nur noch der 911er.

Alle anderen Autos sind noch extremer. Z.B. Muss man beim Gallardo alle 10000km die Kupplung wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Audi, nichts besonderes????!!!!
Dann Kauf dir doch nen Mercedes!!!!
Kopfschütteln 😕
Unglaublich!

Was gibt es da mit dem Kopf zu schütteln? Jeder darf seine Meinung haben. Fakt ist doch, das bei den meisten Leuten ein Mercedes auf Platz 1 ist, ein BMW auf Platz 2 und ein Audi auf Platz 3. Wenn man von normalen Fahrzeugen spricht! Für mich ist Mercedes auch nichts besonderes.

Ich finde Fahrzeuge wie Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bugatti, Rolls Royce etc. "Besonders".

Du hast recht, jeder hat halt einen anderen Geschmack!

Aber in einem R8 Forum sind nun mal die meisten Fans vom Audi R8!

Ich finde zum Beispiel Ferrari richtig, richtig gruselig.

Habe schonmal drin gesessen und mich überhaupt nicht wohlgefühlt.

Von der grottenschlechten Verarbeitung, gar nicht zu sprechen!

Audi R8 ist für mich auch ein wenig Understatement!!!

Auch würde ich mir zZ niiiieee ein Mercedes oder BMW kaufen!

Mercedes und BMW hatten, oder haben nicht umsonst Absatzschwierigkeiten!

Mich wundert es nur, dass Du einen R8 hast, wenn Du ander Fahrzeuge besser findest!?

LG