R56 Ölleuchte gelb und Beleuchtungsleuchte
Hallo!
Bei meinem Mini One 98 PS, Baujahr 2013, sind vorhin leider gleich 2 Leuchten im Cockpit aufgeleuchte.
Einmal eine mit einer Birne und einem Ausrufezeichen drin - ich glaube das bedeutet, dass etwas mit der Außenbeleuchtung ist??
Außerdem eine gelbe Ölkanne. Bin dann noch die 5 km nach Hause gefahren, jetzt steht er - war das falsch? Soll ich ihn am besten garnicht mehr bewegen oder kann man noch zur Werkstatt fahren? Es war das erste Mal, dass diese Leuchte aufgetaucht ist.
Liebe Grüße
19 Antworten
Der R56 zeigt das Öl bei Minimum nicht an. Der zeigt lediglich die Fälligkeit des Ölwechsels an. Du solltest dringend und immer beim Volltanken mal schauen, wieviel Öl Fehlt.
Ja wie geht es hier weiter? Interessiert mich auch, warum zwei Scheinwerfer und Öl-Stand gleichzeitig losgehen. Wie @Genie21 schon geschrieben hat, kurioser Vorfall.
Wenn im Mini der Ölstand auf Minimum gehalten wird, braucht er eh bald eine teure Reparatur. Schon gar bei dem Alter. Oh Oh Oh wird die Werkstatt sagen. 😁
Öl wurde nachgefüllt und die Lampen werden am Montag gecheckt. Mal ist sie an, mal nicht. Vielleicht ein Wackelkontakt.