Frohe Weihnachten zusammen,
Früher wusste ich gar nicht worauf ich achten musste. Dank euren Beiträgen habe mir jetzt die Werte für von den Regelsonden genau angeguckt: im Betrieb - also bei fahren in Teil- und Voll-Lasten - ist die Spannung so um 0,84V manchmal bisschen mehr und weniger aber so grob ist es schon bei 0,84V. Wenn ich aber im Leerlauf oder im Schub fahre, fällt die Spannung auf 0,1 und manchmal sogar auf 0V ab. Die 0V sind vielleicht die Schubabschaltung?! Aber der Leerlauf an sich muss doch auch bei 0,8V liegen. Und das macht der bei mir nicht.
Wenn ich nur stehe und nicht auf dem Gas bin, bewegen sich beide Lambda-Sonden zwischen 0,1 und maximal 0,2 Volt. Wenn ich dann kurz Gas gebe und halte, fällt die Drehzahl und die Spannung beginnt zu steigen. Bis die wieder dann kurz auf 0,9V geht und sich auch gleich fängt bei 0,8 Volt. Ab da läuft er wieder normal.
So wie ich das verstehe, läuft er nur im Leerlauf und Schub zu fett. Ansonsten ist die Gemischaufbereitung okay. Habe ich das richtig verstanden?
Welche Uhrsachen kann es für dieses Phänomen geben?
Vielen Dank.
Ps: bevor ich mir für z der Lambdas angeguckt habe, habe ich die Adaptionswerte zurückgesetzt.