R45 zieht meine Batterie ab einer bestimmten Drehzahl leer
Moin zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meiner R45 und zwar bin ich letzten ein Stück über der Autobahn nach Hause gefahren mit 135 kmh und in etwa 6000-7000 Touren. Auf den letzten Stück hatte sie schon Schwierigkeiten bei der Gas Annahme und ist dann auch zuhause im Standgas ausgegangen. Das Messgerät hat auch deutlich angezeigt das die Batterie leer war.
Nachdem laden hatte ich dann mal kontrolliert ob die Lichtmaschine einen weg hat aber die fängt ab ca 1500 Touren an die Batterie zu laden und macht bei ca 4000 Umdrehungen dann 13,7 V was ja mehr als in Ordnung ist. Nur stelle ich mir die frage woran das liegen könnte das die Batterie ab einer bestimmten Drehzahl leer gesaugt wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
34 Antworten
Also du kannst lamentieren wie du willst, ich hab die Erfahrungen die gegen deine Thesen sprechen.
Die Pole sind stabil und halten bis heute problemlos seid Jahren.
Und die GS ist kein Zanftmut vom Motor und der Behandlung her.
Nein, brauchte ich auch nicht verbiegen
Wir reden auch über eine R und nicht über eine K.
Noch mal für dich zum mitschreiben, in meiner R80GS von 88 tut dieser Akku problemlos ihren Dienst und passte ohne viel Fummeln rein.
Ja mei, was sagt denn der TE @R45_Fahrer_1996 dazu?
Irgendwie kommt gar keine Reaktion...