R32 vor- und nachteile
Hallo ich komm aus dem golf3 vento forum. Bin noch auszubildender. Will mir aber nach der lehre ein anderes auto kaufen. Und da will ich mir den Golf4 R32 holen. Ich finde das auto nicht zu auffällig.
Könnt ihr mir vor und nachteile von dem R32 nennen. Außer spritverbrauch, das ist mir klar dass der viel verbraucht.
67 Antworten
Wenn du nur 2 km zur arbeit, fährst dann am WE nicht rum ?
Ah ne stimmt ja, geld reicht ja für den sprit nicht.
Junge, du weist garnicht wie schnell ein unfall passiert ist. Dann ist keine karre schrott, hast 20 000 euro weg und nur ärger.
20 000 euro zahlt nach jahren in die versicherung ein.
Das lohnt also alle mal eine VK. hab selbst ich bei meinem G4.
Also, grips einschalten. und wenn du es dir nicht leisten kannst, dann kauf dir besser ein anderes auto.
Boah Jungs, lasst es doch einfach mal gut sein. Er hat doch selber geschrieben das er nichts mehr hören will...
Soll es doch sein Problem sein wenn dann was passiert, dann können wir immer noch was schreiben wenn dann hier der große "Heulthread" offen ist...
Gruß Cawy
PS: ich bin für dichtmachen 😁
Nein ich werde keinen heulthread erstellen. Außerdem erzählt ihr immer von horrorszenarien. Das kozt echt an.
Ähnliche Themen
Und du lebst in einer Traumwelt in der solche nicht passieren deiner Meinung nach.
Nur mal so:
Hast du denn die Kohle wenn dir z.b. durch Steinschlag dein Xenonscheinwerfer drauf geht. Zufällig kommen dann noch Bremsen (Verschleiß) dazu und noch ne Kleinigkeit und Du legst mal eben so 3000 Euro hin.
Kann mir nicht vorstellen, dass du die dann haben wirst wenn du schon einen gebrauchten R32 kaufen musst.
GemFire
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Nein ich werde keinen heulthread erstellen. Außerdem erzählt ihr immer von horrorszenarien. Das kozt echt an.
Wenn hier überhaupt was ank*** dann ist es Deine unmögliche Ausdrucksweise und die Beleidigungnen von wegen "wie doof wir sind" etc.
Was ist an einem Unfall ein "Horroszenario" ich glaube wirklich Du lebst in einer Traumwelt. Der Satz "Schuld haben und Schuld bekommen ist nicht immer das gleiche" passt echt wunderbar. Schon mal was von "TEILSCHULD" gehört, was meinste wie schnell das gehen kann auch wenn Du den Unfall nicht verursacht hast. Muß Dir nur mal einer in die Seite fahren und sagen Du währst nicht ganz auf Deiner Spur gewesen obwohl Du es doch warst, aber ok lassen wir das, das soll echt Dein Problem sein und nicht unsers.
Gruß Cawy
Mal ganz ehrlich: Überleg dir das mit der TK und VK bitte nochmal! Nicht alles was ein Vater sagt ist auch richtig. Selbst meine Mutter hat bei ihrem neulich gekauften Gebraucht-Twingo (Bj. 2001) ein VK abgeschlossen.
Es ist echt Wahnsinn wenn man ein Auto mit einem Wert von 20k€ nicht VK versichert. Somal du von 75PS auf 240PS umsteigst, somit das Auto auch nicht sofort perfekt im Griff hast (brauchen wir uns gar nicht darüber streiten).
Wieso reicht eigentlich kein GTI? Mit dem hat man doch auch ne Menge Spaß!
Denke auch, das das Thema jetzt ausgereizt ist - solange er eine Haftpflicht abgeschlossen hat, ist für uns doch alles in Butter...
harrharrharr
ich finds obergeil
ich sehe schon den thread
"mein auto wurde vorm kino zerkratzt. Konnte meine Garage an dem Tag leider nicht mitnehmen. Zahlt meine Haftpflicht??"
muharrharrharr
Dat is besser als das Kraut von gestern 😁
BTW
Mein G2 hatte Teilkasko und der wurd 3 mal aufgebrochen und 1x versucht zu klauen.
Hat einen Versicherungsschaden von ca. 5.000€ gegeben. Da habe ich doch gern die TK bezahlt 😁
Senci
besser als gestern? wart ma ab wenn ich aus BREITscheid zurück bin!
Dann gehts hier erst richtig rund! 😁
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75 im Golf 3 Forum
Bei uns liegt wieder schnee.
Ich wär heute fast an die leitplanke gefahren. Hab in der kurve aus spaß die handbremse gezogen. hab sie auch rechtzeitig wieder losgelassen nur dann dann ist mir das heck zu weit nach aussen gerutscht.
Das waren nicht mal 10cm zur leitplanke. Ich habs echt schon kommen sehen. Aber zum glück hat sich mein rucksackgolf wieder eingefangen. Nie wieder ziehe ich die handbremse an. Des wär ein teurer spaß geworden. War ned schnell ungefähr 10-15km/h bin ich gefahren.
Ohne Kommentar!
muharrharr
Soviel zur Haftpflicht 😁😁
Bitte Bitte kauf Dir keinen R32. Mit Dir würd ich Lachkrämpfe bekommen
Ach Quatsch! Der R32 hat doch Allrad, keinen überhängenden Kofferraum und in 3 Jahren hat der Topic-Starter doch einiges mehr an Erfahrung angesammelt... Das hilft, um direkt von 75PS auf knapp 250PS umzusteigen! 😁
Ich würde sagen, frage einfach mal in 3 Jahren wieder...
Wenn du dann nach der Lehre übernommen wirst und wirklich einen Job hast, können wir ja wieder hier dir einen Tip geben, ob sich die VK oder TK bei deinem dann zu kaufenden Auto lohnt. 😁
@VentoGL75
dein niveauvolles gesabber geht mir echt auf den senkel ? was willst du eigent. mit diesem thread erreichen ? weil du dir "vllt" in 3 jahren einen alten r kaufen willst ? das hat doch noch zeit, sry aber für mich kommst du vor wie ein möchtegern-kiddie dass sich hier wichtig machen will.... ach übrigens will in 3 jahren einen lamborghini kaufen, soll ich überhaupt vk abschliessen ? eher nicht oder ? *ironie*
traurig traurig jedes forum ist gleich!!!!!
ps: wenn du dir nun etwas einbilden willst, dass du bei 10km/h dein auto nach einem bestimmt sehr sehr krassen drift wieder eingefangen hast, sage ich dir fahre mal eine heckangetriebene limo im winter!!! dann weisst du ob du fahren kannst!!
so long...