R32 vor- und nachteile

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich komm aus dem golf3 vento forum. Bin noch auszubildender. Will mir aber nach der lehre ein anderes auto kaufen. Und da will ich mir den Golf4 R32 holen. Ich finde das auto nicht zu auffällig.

Könnt ihr mir vor und nachteile von dem R32 nennen. Außer spritverbrauch, das ist mir klar dass der viel verbraucht.

67 Antworten

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Erst pralen, dein ganzes Auto bekommt Leder, etc. dann einen R32 holen? 😁

Mach dich mal schlau, was eine Inspektion kostet und was ersatzteile kosten, vor allem aber die Versicherung. Ich nehme an der soll dann VK Versichert sein, oder?

weitere NAchteile:

- teuere Versicherung

- hoher Verschleiß (Reifen Bremsen etc.)

- teuere Ersatzteile

Pro: Geiles Auto, gutes Fahrwerk, standfeste Bremsen, geiler Sound, sehr durchzugsstarker Motor, direkte Lenkung, etc...

Kontra: Unterhaltskosten bissle hoch --> Versicherung, Sprit, Ersatzteile (1 Satz Bremsscheiben ~ € 540,-; 1 Endtopf um die € 950,-; ...), etc.😉

Zitat:

Original geschrieben von derGOLFhamster

weitere NAchteile:

- teuere Versicherung

- hoher Verschleiß (Reifen Bremsen etc.)

- teuere Ersatzteile

Hoher Verschleiß, wie kommst du denn da drauf? Lies dir mal den Satz in meinem Avatar durch! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Erst pralen, dein ganzes Auto bekommt Leder, etc. dann einen R32 holen? 😁

Mach dich mal schlau, was eine Inspektion kostet und was ersatzteile kosten, vor allem aber die Versicherung. Ich nehme an der soll dann VK Versichert sein, oder?

Wat wer bist du denn? Man bis ich fertig mit der lehre bin und dann des geld gespart habe vergehen 3 jahre. Außerdem was suchst du hier.

nein ich will des nur auf haftplicht laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Man bis ich fertig mit der lehre bin und dann des geld gespart habe vergehen 3 jahre.

Bist dann aber früh dran mit fragen 😁

Vorteil: Der sieht Hammermässig aus. Hab gestern wieder einen gesehen und mal wieder staunend hinterhergeschaut..........

Nur mal eine bescheidene Frage:
Wo willst Du das ganze Geld herbekommen? -Ich meine, in der Ausbildung verdient man ja kaum was. Ausserdem musst Du ja auch was essen, trinken und hast sicherlich ein Dach übern Kopf. Da bleibt doch fast nix übrig. Und so ein 2 jahre alte R32 kostet sicherlich noch über 25.000 Euros. Oder haste vielleicht ne reiche Oma oder Opa, kann ja sein..

Wieso muss es denn gleich ein r32 sein? Du hast gerade 75PS und willst gleich auf 240PS aufsteigen? -Na halleluia!!
Wieso versuchst Du es denn nicht mit nem 1.8t erstmal. Da brauchste auch nicht allzu lange zu sparen.

Der r32 ist sicherlich nen schönes Auto, aber die laufenden Kosten fressen Dich förmlich auf, wenn Du nicht ein höher Verdienender bist, z.B Manager, Firmenchef, und und und...
Du willst ja nicht nur fürs Auto arbeiten, oder?

SO, das war meine Meinung dazu.

re

Er will sich doch das Auto in 3 Jahren Kaufen.
Bis dahin kostet das Auto auch nicht mehr die Welt in der Anschaffung.
Ok vielleicht Verdient er nicht die Welt aber ich Denke wenn er noch ne Lehre macht Wohnt er noch zuhause und ist somit gut versorgt.
In der Zeit kann er Ja sparen

Mfg Sascha

Naja in drei Jahren wird der sicherlich noch an Wert verlieren. Trotzdem ich verdiene recht gut, zahle keine Miete und fahre bei 30%. Dennoch habe ich an meinem V6 ganz gut zu zahlen. Frisst mich zwar nicht auf, aber an Urlaub oder dicke Sachen kaufen ist nicht wirklich zu denken.

Muss man halt wissen wieviel es einem Wert ist.

Was jedoch eine äußerst unkluge Idee ist nen R32 auf Haftpflicht laufen zu lassen... Ein Kumpel hat erst letzte Woche sein Auto zersägt (hatte nen Wert von knapp 5000€) und er ärgert sich dumm und dämlich keine Vollkasko gehabt zu haben. Bei nem Auto das 20000€ kostet ist die VK unverzichtbar...

Wo er das Geld her hat ist doch Wurst ich hatte es auch bin erst 22.

Hatte ja auch nen R32 und jetzt nen GTI ich hätte ja auch noch nen Alternativ Vorschlag hol dir doch nen Jubi GTI mit Chip und sonst ein paar Veränderung bekommste da auch deine 240 PS ,wenns dir um die Leistung geht.

Jetzt wo ich beide Autos mal hatte,R32 ist ein geiles Auto aber im nach hinein sein Geld nicht direkt wert.
Jubi GTI gechippt tuts genauso.Wenn ich nochmal 1 Jahr zurück drehen könnte würde ich mir den Jubi holen, aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Der r32 ist sicherlich nen schönes Auto, aber die laufenden Kosten fressen Dich förmlich auf, wenn Du nicht ein höher Verdienender bist, z.B Manager, Firmenchef, und und und...

mhh, hab mir gerade die Frage gestellt wenn ein R32 nur was für Manager, Firmenchefs..... ist wer dann E-Klasse und 7er BMW fährt?

😁

re

ich Denke nicht das Du nen GTI JUpi mit nem R32 vergleichen kannst.
Soviel hat R32 Allrad und der Geht um einiges besser als n Getunter GTI !!!

Also erzähl hier keine Geschichten mit 22.

Mfg Sascha

Nach der Lehre hol ich mir evtl. einen Golf 4 V6 oder V5, aber R32 ist leider Gottes viel zu teuer 🙁 und ich würde den niemals nur mit HP fahren, das ist ja wahnsinn! Dann läuft dir ein Reh ins Auto... und dann? Weißt du was allein die Stoßstange vorne kostet? 400€!