R32 vor- und nachteile
Hallo ich komm aus dem golf3 vento forum. Bin noch auszubildender. Will mir aber nach der lehre ein anderes auto kaufen. Und da will ich mir den Golf4 R32 holen. Ich finde das auto nicht zu auffällig.
Könnt ihr mir vor und nachteile von dem R32 nennen. Außer spritverbrauch, das ist mir klar dass der viel verbraucht.
67 Antworten
------------@ VentoGL75 ---------------
-------------------------------------------
sorry, aber wer nicht die Realität verträgt, der sollte es lassen.
Versuch es doch echt mal mit nem G4-GTI!
Chippen auf 180PS. Das reicht dicke für dich.
Junge junge, es wird immer schlimmer! Wahrscheinlich gerade mal ein oder zwei Jahre ein Führerschein und eigenes Auto und dann schon SO ein Auto haben zu wollen..Tss tss tss...
Früher war man mit 55PS voll zufrieden als erstes Auto und heutzutage sind die Fahranfänger noch nichtmal mit 100PS zufrieden.......
Ich warte schon sehentlich auf den Tag, an dem mir ein 16-jähriger Halbstarker in seinem Minicar ein "Arschlo**" zeigt und mich mit meinem Golf in der Stadt abziehen will. Das Gesicht will ich dann mal sehen........
Einen r32 wollen viele, aber die wenigsten können sich wirlkich einen leisen und den auch ausreichend finanziell zu unterhalten.
Was willst Du dir mit einem r32 beweisen??? Cool rüberkommen bei den Mädels, oder wie?
Auf mich machst Du mir einen unreifen Eindruck, der unbedingt haben will, aber nicht übere weitere Konsequenzen im Klaren ist.
R32
Fahre selber einen R32 DSG mit Vollausstatung.
Arbeite selber auf VW/ AUDI und kann nur sagen bei diesem Auto ist einfach alles Teurer. Bin 23 komme aus der Shweiz und muss sagen hier in der Schweiz ist es nicht abnormal das ein 18 Jähriger ein solches Auto fährt gibt auch solche die M3 fahren aber es gibt auch andere aber es ist hier glaub schon anderst als in Deutschland.
Nur allein 2 Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse kosten gut 900 Euro.
Dann hast du noch keine Versicherung, Pneu und noch keinen Service gemacht.
Also ich muss zugeben es ist im Verhältnis was er kostet ein teures Auto, kann aber alles selber machen und habe überall %. Dann geht das schon.
Ansonsten kann aus Erfahrung sagen einen 1.8T 180PS Golf mit Chip ist auch nicht schlecht oder der was Beschleunigung angeht wirst mit dem R32 mühe haben habe das schon selber gespürt, aber nur bei trockener Strasse, bei nässe siehst ganz anderst aus da der R32 allrad hat.
Du musst die im klaren sein einen Turbo hat ganz eine andere Motorcharakteristik als einen Saugmotor.
Mehr Spass macht mir Turbo aber auf der Autobahn um zu überholen ist der R32 ganz flott und es ist immer Kraft da egal welche Drehzahl gerade anliegt.
Würde es sofort wieder nehmen 1. Limitiert 2. Hat nicht jeder 3. Gutes Altagsauto 4. Gute Ausstattung 5.Preis Leistung stimmt
Lol
Tut mir leid aber ich muss es mal los werden: Mann seid ihr sch.ll!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin 32 und fahr nen Golf 4 mit TK, und ich denke ich bin einer der vernüftig fährt. D. h. ich werd nen Hagelschaden und sonsiges ersetzt bekommen (lol).
Meiner Meinung nach sind hier nur 25 Jährige Schw...lose am werk, die es nicht leiden könnnen, daß sich hier einer ein Auto kaufen will, welches sich die meisten nicht leisten können. Hier spricht entweder der Neid oder die Ehrfurcht vor nem sch.... Golf.
Er fragte nach den Vor- und Nachteilen und nicht danach ob er es sich leisten kann oder nicht.
Denkt mal darüber nach.
Schwabenburschi
PS: meine Frau ist mir wichtiger als der Golf.