ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Tacho problemlos in 1,6er nachrüstbar?

R32 Tacho problemlos in 1,6er nachrüstbar?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 14:03

Moin Leute...ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht einen R32-Tacho in meinen 1,6er Highline (BJ 1998) nachrüsten soll. Geht das denn ohne größere Probleme? Vor allem, was die MFA bzw. FIS betrifft...?

Beste Antwort im Thema

@WilhelmTell:

du denkst aber auch bitte daran das die "guten" xtuner aus bulgarien sind, was das nach deutschen recht bedeutet muss wohl nicht erwähnt werden.du als selbstständiger müsstest wissen was damit gemeint ist. davon abgesehen das die dinger grottich aussehen und meilen von den originalen entfernt sind.

falls du mit deiner Anspielung wegen Probleme mit der Gleichmäßigkeit k-tec meinst zeigen hier genug Beiträge wie sie auch breaker verlinkt hat das dem nicht so ist.

dann zu deiner anderen Geschichte mit flashen, stimmt schon, aber dies ist nicht ohne weiteres möglich bzw nicht für JEDEN. demnach unwichtig für 98% aller hier. oder es ist schleichwerbung für DEINE Firma. dann ist dies hier etwas fehl am Platz.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von sinanm3

Wollte auch fragen ob das R32 tacho bei meinem TDI paßt??

habe ein Bj. 2000er TDI 85KW, habe ein tacho mit multifunktionsanzeige, das r32 sieht aber geiler aus!!!

wenn es dir allein um die optik geht, sollte dir doch ebenfalls das weiterhelfen. Zumal die einen Benziner Tacho nie in einen Diesel einbauen kannst.

Zitat:

dann schau dich einmal bei dem vertreter um, den wir dann immer posten^^ http://www.k-tec-carconcepts.de/ und ein thread mit vielen beispielbildern, kritik und preisbeispiele Klick

manche leute haben eine logik. einen benziner in einen diesel bauen.:rolleyes: es ist schon bekannt das ein benziner logischer weise keine VORGLÜHKONTROLLEUCHTE hat??

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

manche leute haben eine logik. einen benziner in einen diesel bauen.:rolleyes: es ist schon bekannt das ein benziner logischer weise keine VORGLÜHKONTROLLEUCHTE hat??

Zitat:

Zumal die einen Benziner Tacho nie in einen Diesel einbauen kannst.

 

Der Einbau stellt KEIN Problem dar. Es muss dann der Datensatz von Benzin auf Diesel umgeflasht bzw angepasst werden. Und die EPC Lampe funktioniert hinterher auch problemlos als Vorglühanzeige...  In dem Fall ist es nur keine Wendel sondern der EPC Schriftzug oder das Motorsymbol. Diesen Umbau (auch W8 -Tacho mit Hardware und Software Umbau) habe ich mehrfach problemlos gemacht.

 

Ich habe noch original R32 - Amerikanische Ausführung liegen wenn einer Bedarf hat. Ansonsten ist diese Seite: http://www.xtuners.com/enshopvw.htm#6 zu empfehlen. Die durchleuchtung ist extrem gleichmäßig. Bei einigen anderen soll es da Probleme geben.

@WilhelmTell:

Kannst du auch die Tachokennlinie und den K-Wert ändern.

Hab hier noch ein KI bei dem ich andere Tachoscheiben verbauen will.

Hallo, ja kein Thema. ;)

Dann komm ich auf dich zurück.

Wollte bei nehm Bekannten an seinem A6 4B Baujahr 2004 auch noch die Tachoscheiben tauschen.

Das sollte ja dann auch kein Problem sein den K-Wert etc. zu ändern ?

Danke

@WilhelmTell:

du denkst aber auch bitte daran das die "guten" xtuner aus bulgarien sind, was das nach deutschen recht bedeutet muss wohl nicht erwähnt werden.du als selbstständiger müsstest wissen was damit gemeint ist. davon abgesehen das die dinger grottich aussehen und meilen von den originalen entfernt sind.

falls du mit deiner Anspielung wegen Probleme mit der Gleichmäßigkeit k-tec meinst zeigen hier genug Beiträge wie sie auch breaker verlinkt hat das dem nicht so ist.

dann zu deiner anderen Geschichte mit flashen, stimmt schon, aber dies ist nicht ohne weiteres möglich bzw nicht für JEDEN. demnach unwichtig für 98% aller hier. oder es ist schleichwerbung für DEINE Firma. dann ist dies hier etwas fehl am Platz.

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

@WilhelmTell:

 

du denkst aber auch bitte daran das die "guten" xtuner aus bulgarien sind, was das nach deutschen recht bedeutet muss wohl nicht erwähnt werden.du als selbstständiger müsstest wissen was damit gemeint ist. davon abgesehen das die dinger grottich aussehen und meilen von den originalen entfernt sind.

 

falls du mit deiner Anspielung wegen Probleme mit der Gleichmäßigkeit k-tec meinst zeigen hier genug Beiträge wie sie auch breaker verlinkt hat das dem nicht so ist.

 

dann zu deiner anderen Geschichte mit flashen, stimmt schon, aber dies ist nicht ohne weiteres möglich bzw nicht für JEDEN. demnach unwichtig für 98% aller hier. oder es ist schleichwerbung für DEINE Firma. dann ist dies hier etwas fehl am Platz.

Kurz und knapp, ich kenne Dich nicht, die Qualli von xTun ist besser wie die einiger deutschen Hersteller (wen DU da reininterpretierst - ist Dein Problem - wenn Du dann gleich auf k-tech schliesst - OK dann muss da ja schon was gewesen sein), dazu gehen sonderanfertigungen wie erweiterung auf 360...400km/h. Und da wir dort immer und problemlos kaufen, kann ich das EMPFEHLEN. Wenn DIr das nicht passt, auch gut. ;)

 

Das das flashen möglich ist weiss ich, das es ein normalBürger nicht kann ist klar, habe ich auch nie behauptet. Ich habe erwähnt das der Umbau möglich ist, hatte auch erwähnt das ich so etwas bei Bedarf kann.

 

Und Schleichwerbung habe ich nicht gemacht, wenn Du das so auslegt, cool. Wusste nicht das das so einfach ist.

 

 

PS: gut das es einen Ignore-Button gibt, den nutze ich nach diesem Text mal. Für Dich: weiterhin viel Spass und viel Glück. ;) Das "Nummernschild" lässt ja erahnen wer dahinter steckt *ggg* - Quasi leere Sprechblasen - ohne Inhalt das ganze. Danke für das Gespräch! ;)

man man wer hier was reininterpretiert sei mal dahingestellt, du siehst geister. ich habe nichts mit denen zu tun. bin nur wie breaker ein zufriedener und überzeugter kunde. denk mal LOGISCH nach, wenn ich wirklich was mit denen zu tun hätte, würde ich dann mein kennzeichen reinsetzen?? wohl kaum.

zwecks Andeutung: denk mal logisch nach, wenn du in einem beirag wo k-tec 2 mal erwähnt ist solche Andeutungen machst wer soll da nicht daran denken das du diese firma meinen könntest auch wenn an dem rein garnichts dran ist?? logisch oder?

und zwecks km/h-erweiterung, kumplel schau mal bei k-tec was man da sehen kann.

dann zwecks quali, schau mal in die linkliste bei k-.tec unter Partner und denke logisch nach ob diese firmen kaufen würden wenn die Qualität nicht 1A ist.

und wenn bzw erst recht wenn du keine Erfahrung mit k-ted gemacht hast solltest du lieber still sein diesbezüglich und in deiner Selbstherrlichkeit zergehen. Kritik kann nicht jeder ab. ignoriere mich ruhig .:rolleyes:

mag sein das du mit den x-schott.dingern zufrieden bist. aber es gibt einige die es nicht sind/waren und da sind einige foren mit voll. abgesehen davon das wie geschrieben bulgarien, man keine Rechnung bekommt, die deutsche wirtschaft untergräbt etc.

am 8. Oktober 2008 um 8:08

Um auch einmal X-Tuners ein Lob auszusprechen. Es gibt User, die zufrieden sind mit dem was sie bei x-tuners erstanden haben. Ich will nicht unbedingt sagen, das x-tuners schleicht sei. Ich poste z.B. k-tec daher, weil ich zufrieden bin mit der Qualität, der Beratung sowie natürlich die Möglichkeit sein eigenes Design zu verwirklichen.

Seht ihr, genau da liegt hier ja das Problem. Manch einer kennt nur einen der beiden Anbieter war aber zufrieden, andere kennen beide und haben eben (warum auch immer) schlechte Erfahrungen gemacht. Gleichzeitig dürft ihr nicht vergessen das jeder auch ein anderer Verständnis von Qualität hat. Also kommt bitte wieder etwas runter und vertragt euch...

@WilhelmTell:

magst mir noch meine Frage beantworten? ;)

@theresias/sebastian

um über Qualität etwas zu äußern müsste man aber auch Erfahrung haben, ich könnte mit dir wetten das WilhelmTell mit Scheiben von K-Tec keinerlei Erfahrung hat. zwecks anderes Verständnis von Qualität, denke nicht das man soetwas bei K-Tec anwenden kann. wenn ich mir alleine die Partnerfirmen ansehe. glaube kaum das eine firma wie geigercars in eine corvette minderwertige ware einbaut oder sie eine qualitätsgefühlt hat welches unter die eines privatkäufers liegt. von einer anderen firma die dort zu finden ist werde ich mal nicht hinweisen.. egal.

ich für mein fall schaue immer auf die Referenzen einer Firma, weil wenn da namenhafte Firmen kaufen kann die qualität nicht schlecht sein

ist ja schön hier mal wen aus der gegend zu treffen ;O)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Tacho problemlos in 1,6er nachrüstbar?