R32 Sortsitze im GT
hey
also habt ihr en plan ob die R32 sportsitze auch in den GT reinpassen also in den 5er?
ich hab jez schon paar mal gehört das das nicht gehen würde? müsste doch aber eigentlich gehn!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
Sportliche Autos haben m.E. nach nicht von Kompromissen zu strotzen... Wer Komfort haben will, darf sich keinen Sportler aussuchen, und schon gar nicht sich mit Artikeln beschäftigen die allein in ihrer Bezeichnung bereits auf "Motorsport" deuten !
Meiner Meinung nach sind aber weder GTI noch R32 Sportwagen.
Es sind schlicht sportliche Kompaktautos nicht mehr und nicht weniger.
Von daher denke ich schon, dass ich bei diesen Autos Kompromisse erwarten darf.
Schlieslich werden die Wagen >99,9% der Zeit ganz normal im Strassenverkehr
und nicht auf der Nordschleife bewegt.
Von daher haben sowohl der R32 als auch der GTI primaer so ausgelegt zu sein,
dass sie ihre Hauptaufgabe, naemlich mich sicher und bequem von A nach B
zu bringen, bestmoeglich erfuellen.
Moechte ich hingegen 99% meiner Zeit z.B. auf dem Ring verbringen,
dann darf ich mich halt nicht nach einem auf Sportlich gemachten Auto
umsehen sondern nach einem Sportwagen.
Und das sind fuer mich Autos bei denen man bei der Nordschleife unter 8min
beleiben kann, sofern man es kann. Bei diesen Autos erwarte ich dann aber
auch keine Kompromisse.
Gut also hab das ganze noch mal überdacht un tendiere jez auch zu den normalen sportsitzen aus dem GTI!
die passen aber auf jedenfall in den GT????
kann sie auch vom Werk aus ordern oder muss die nachrüsten? weil dann wärs ja echter schwachsinn!
danke für eure antworten!
Zitat:
Original geschrieben von helge123456
kann sie auch vom Werk aus ordern oder muss die nachrüsten? weil dann wärs ja echter schwachsinn!
Also passen sollten die schon und wegen dem Einbau ab Werk,
villeicht mal bei Volkswagen Individual anfragen.
Wenn es ab Werk machbar ist, dann wohl nur ueber die Individual GmbH.
Den GT TDI holt man sich,weil man sehr viele KM im Jahr fährt, denn ansonsten wäre ja der TSI deutlich sinnvoller.
Viele KM heisst häufiger lange Strecken und da sind die Schalensitze einfach nur schlecht.
Die GTI Sportsitze finde ich aber so oder so,10 mal besser und würde die niemals gegen die Schalensitze eintauschen,ja sogar Aufpreis hätte ich gezahlt,um statt der Schalensitze die GTI Ledersitze zu bekommen 😁
Ähnliche Themen
also ich hol mir den GT mit dem TSI motor...
da würd ich auch sagen das die normalen schalensitze besser sind als die rennsportschalen sitze aus dem r32....!
bei vw indivuduell? was bedeutet das? kann ich nicht einfach beim händler, wo ich meine gesamte ausstattung angeb auch sagen, dass ich die sportsitze aus dem GTI haben will!
noch ne frage, möchte auch das R/GTI lenkrad im gt haben,....ist das ab werk möglich?
thxxx
kauf dir doch einfach nen GTI
da haste dann alle ab werk drin und zahlst ned noch extra
ausserdem brauchst dir keine sorgen wegen einbau oder passung zu machen
für das geld was ich für meinen GT hinleg hät ich auch nen guten gti bekommen
aber das is halt n benziner und kein diesel :P
Der Haendler kann in der Regel nur das Konfigurieren, was auch im Konfigurator moeglich
und vom Hersteller fuer das Modell vorgegeben ist.
Sonderwuensche ab Werk, wenn dann ueber die Volkswagen Individual GmbH.
...so also ich steh jez nicht so auf gti....da find ich den gt shcon besser! der gti braucht diegge 3-4 liter mehr als der gt!
also den GT hol ich auf jedenfall! aber da muss trotzdem noch das andere zeuch nachgerüstet werde! :-)
wie order ich das denn über die indivuduell gmbh!
ruf ich da an un teil denen meine ausstattungsvorschläge mit oder kann man das auch über den vw händler mache, das der das an die individuell gmbh weitergibt!?
Leider hast Du nicht geschrieben ob es der GT als Diesel oder als Benziner sein soll.
Wenn es der Benziner sein soll, dann nimm einen GTI.
Der Aufpreis den Du vermutlich fuer den Einbau der GTI Sitze in einen GT ab Werk
zahlen wirst, wird schon dicht am Differnzpreis zum GTI sein.
Beim GT Diesel gibt es halt keine Alternative zur Anfrage fuer einen Individualumbau,
fuer den Fall das es schon ab Werk ausgestattet werden soll.
Der Haendler sollte bestimmt die Anfrage bei VW Individual stellen koennen.
der TSI motor is der Benziner
der GT mit diesel motor wird weiterhin als TDI bezeichnet!
also ich hol den TSI (benziner);-)
Zitat:
Original geschrieben von helge123456
...so also ich steh jez nicht so auf gti....da find ich den gt shcon besser! der gti braucht diegge 3-4 liter mehr als der gt!
also den GT hol ich auf jedenfall! aber da muss trotzdem noch das andere zeuch nachgerüstet werde! :-)
0,8 Liter laut VW. In der Praxis bei gleicher Fahrweise wohl keine 2 Liter.
Bei dem was du umbauen willst, musst du wohl mit dem TSI 100 000 KM fahren um auf +-0 zu kommen bezüglich Sprit.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Meiner Meinung nach sind aber weder GTI noch R32
Hatte ja auch geschrieben "sportliche Autos" und nicht Sportwagen ; steht sogar in dem Zitat von mir in deinem Beitrag 😁
@Helge : Ich kann mich den andern nur anschliessen ; wenn es der TSI sein soll, dann nimm doch gleich den GTI !
Gruss
P.s.: Unter 8min ? Ich bin doch nicht Horst von Saurma! 😁