R32 Sightings

VW Golf 4 (1J)

Das glaubt man nun endlich ein exklusives Auto zu haben und nicht so ein Massenprodukt wie Ferrari ;-) und dann passierts nach 7 Monaten das erste Mal:
Habe gestern einen blauen R32 in München Odeonsplatz gesehen.
War das einer von Euch?

38 Antworten

Tagchen

darf ich auch meinen Senf dazu abgeben? Ja? Danke!

Bin also auch bald ein "nur" R32-Fahrer .
Ich finde es völlig ok, dass die BMW-Fangemeinde ihr Hobelchen natürlich genauso verteidigt wie alle anderen auch.

Hat ja jeder auch das Recht dazu, seine "Entscheidung" (und wenns auch nur eine Image-Geschichte ist) zu vertreten.

Dann will ich mal meine Gründe für den R32 anmelden:

1. Als Mittelständler hab ich nun mal nicht ohne Ende Schotter.
Deshalb war der R32 mit seiner üppigen Ausstattung genau mein Ding, vor allem wg. des 6-Zylinders.

Die Probefahrt tat ihr übriges.

Nebenbei erwähnt: Auch ich habe an dem einen Tag der Probefahrt bemerkt, dass auf der Bahn verdächtig viele freiwillig nach rechts gingen. Das muss an der markanten Front mit den großen Lufteinlassgittern liegen. Und der Xenon wirkt da wohl auch noch. Passiert mir bei meinem G4 TDI sonst nie.

2. Gelegentlich muss ich auch mal etwas mehr beladen; somit muss mein Wagen neben "gut aussehen" auch einen gewissen Nutzwert besitzen. Deshalb kommt für mich ein Stufenheck á la BMW Limusine (etc.) sowieso nicht in Frage. Daher finde ich es doppelt super, dass der R32 zum einen prima aussieht und zum anderen auch noch genügend Stauraum unter der Heckklappe bietet.

Fazit:
Wenn ich genügend Kleingeld hätte, wäre ein BMW sicherlich in der engeren Wahl als "Zweitwagen". Die deutsche Qualität des Bayern ist ohne Zweifel in Ordnung und liegt dicht hinter VW 😉

Von vorne hat mir der BMW schon immer gut gefallen. Aber das Heck ist nicht mein Fall.

Auch beim G4 habe ich lange Zeit gebraucht, bis ich mich an die Front gewöhnt hatte, der gefiel mir hinten besser. Aber nun kam der R32 und dessen Front ist für mich tatellos.

Also:
Jedem das seine und mir den R32 (DSG).

Nebenbei:
Das DSG von Audi/VW ist moderner als das SMG von BMW. Denn beim DSG läuft immer der nächst höhere bzw. niedrigere Gang mit. Ein Elektromotor wie beim SMG entfällt. Wenn man beim Beschleunigen an die Drehzahlgrenze kommt, dann beantwortet das SMG das nicht etwa damit, dass es automatisch in den nächsthöheren Gang schaltet, sondern der Motor regelt ab. Hier vertritt BMW eine andere Philosophie als etwa Audi beim Direktschaltgetriebe, wo in solchen Fällen automatisch hochgeschaltet wird.

Gruß
Harry

Zitat:

Original geschrieben von spalato

wir kommen wohl nicht auf nen grünen Ast 😉

Deshalb, ja der r32 ist ein "sportliches" Auto , und ja ich würde mir trotzdem einen 330-er zulegen ( allein schon weil er einfach schicker aussieht).

Als einigermaßen günstigen gebrauchten, würde ich dem r32 aber auch nicht die kalte Schulter zeigen 🙂

Bist Du schon mal eines der beiden Autos gefahren? Wenn Du zwei der folgenden Kriterien erfüllst dann ist der R32 für Dich besser als der BMW:

1. Du bist größer als 185cm
2. Du bist jünger als 50
3. Du legst keinen Wert auf das was Deine Mutti zu Deinem Auto sagt
4. Du hast Freunde (die Du auch mal hinten mitnehmen willst)

;-)

kindergarten...

kommt ihr mal bitte back to topic?!

Servus,

ich warte auf den Passat R32, alles andere ist nur ein Kompromiss.

BMW Touring ist für´n Popo, weil um den Platz vom Passat zu haben, muß man bei BMW gleich den 5er nehmen und der ist mir persönlich zu teuer und zu anfällig.

Solange es da nichts vernünftiges gibt, bleibe ich bei meinem Passat VR6.

R32 habe ich bisher hier nur einen gesehen und gefahren und der ist vom Autohaus.