R32 schnell genug?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Momentan fahre ich einen BMW 540 mit Automatik.
[4,4 Liter V8 , 440Nm , 300 PS (Prüfstand) , bei 250 km/h abgeregelt]
Angegeben ist er mit 6,4 Sek. von 0 - 100 km/h.
Der R32 V6 4Motion mit DSG und 250 PS ist mit 6,2 Sek von 0 - 100 km/h angegeben, aber "nur" mit 248 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ich denke das der R32 an der Ampel immer besser geht als der 540er, bloß auf der Autobahn wird er wohl den kürzeren ziehen.
Wie ist denn die Durchzugskraft über 200 km/h? Erreicht er die 248 km/h schnell?
Bei mir merkt man richtig, dass er schneller will und dann elektronisch begrenzt wird. Er würde ca. 275km/h laufen, wenn er nicht abgeregelt wäre.
Ist hier vielleicht jemand im Forum, der schon mal beide Fahrzeuge gefahren hat? Ist der R32 ne gute Alternative zum 540er?
Beste Antwort im Thema
Verstehe überhaupt nicht, was diese beiden Fahrzeuge überhaupt miteinander zu tun haben. Eine Alternative für einen 540 wäre vielleicht ein aktueller 335i oder 330i, für den R32 wäre vielleicht ein GTI eine Alternative.
Nimm doch einen S3, der ist mit 250km/h angegeben, dann bist du nicht "nur" 248 km/h schnell, wenn das für dich ein Problem darstellt.
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MG R32 Tuner
Hallo leute ich habe mir vor 6 Monaten einen Nagelneuen r32 gekauft.40000€.
Zusätzlich hab ich es noch getunt. Das Tunen hat mich nochmal 30000€ gekostet.
Ich bringe nun von 0-100 in 3,2sek. HEY HEY das ist wirklich krass wie der abgeht.
Er bringt 542PS ohhhh mann o mann ich kann euch das gefühl gar nicht beschreiben. Ich hatte vorgestern ein stechenfahren gehabt mit nem porsche turbo habe das muss ich ehrlicherweise sagen KNAPP gewonnen. Aber 200€ sind gutes taschengeld für mich.
Da könnt ihr gerne mal mit eurem Bmw M3 oder Cayenne gerne kommen und mit mir mal ein rennen fahren heheheheheheehehehehehe.Also viel spass euch noch!!!!!
Dann gratulieren wir aber zu dem Wagen. Selbstverständlich würden wir uns über Bilder freuen :-)
Bei welchem Tuner wurde der Wagen bearbeitet und was wurde gemacht? Leistungsdiagramm?
Stell doch einmal Kopien davon ins Netz, würde uns alle interessieren.
Über die Einladung zum Rennen freuen wir uns. Aber für so etwas ist doch die Straße nicht da.
Würdest Du auch gegen einen leistungsschwächeren Wagen auf den Nürburgring antreten? Das Taschengeld könnte man ja auf 5.000€ oder 10.000€ anheben.
Da Du dann mit einem getunten Wagen gegen einen Serienwagen antrittst, ist es doch auch kein Problem, wenn der andere Fahrer in Besitz einer B-Lizenz ist. Oder?
Lol alleine wenn ich seinen text schon lese merke ich doch sofort er ist 15 , hat ein fahrrad und fake ohne ende...
Immer wenn ich sowas lese muss ich an unseren Experten aus Griechenland denken, der fürs schöne Wetter einen 6er hat zum normalen fahren einen S3 usw 😁
Gibt nämlich gewisse parallelen, von dem gab es auch nie zu einem seiner Autos ein Foto und geantwortet hat er auch nicht mehr, wenn er als Faker "enttarnt" wurde 😉
Also, wenns stimmt einfach mal ein Foto machen 😉 Ansonsten belassen wirs doch einfach dabei, sonst wird der Thread am Ende eh zugemacht werden...
EDIT:
@4Shizzle: Geile Signatur!!! 😁
Zitat:
Ich bringe nun von 0-100 in 3,2sek. HEY HEY das ist wirklich krass wie der abgeht.
Er bringt 542PS ohhhh mann o mann ich kann euch das gefühl gar nicht beschreiben. Ich hatte vorgestern ein stechenfahren gehabt mit nem porsche turbo habe das muss ich ehrlicherweise sagen KNAPP gewonnen. Aber 200€ sind gutes taschengeld für mich.
Da könnt ihr gerne mal mit eurem Bmw M3 oder Cayenne gerne kommen und mit mir mal ein rennen fahren heheheheheheehehehehehe.Also viel spass euch noch!!!!!
Auch gerne per PN.
Bilder, am besten mit einer aktuellen Tageszeitung, Leistungsdiagramm vom Tuner wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten bist du einfach nur ein Schwätzer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Immer wenn ich sowas lese muss ich an unseren Experten aus Griechenland denken, der fürs schöne Wetter einen 6er hat zum normalen fahren einen S3 usw 😁
Achja, der Grieche, der angeblich Arzt bei uns in Essen im Klinikum ist, nur das ihn keiner kennt. 😉
FanaticBee war sein Name, aber auch Unikum, Tigerman, MRS081174 sind nicht verkehrt.
Über 500 PS ? nicht schlecht, mein getunkter R32 HGP Biturbo hat knapp über 450
Wers nicht glaubt, hier issen Bild : Meiner !
PS : Am Steuer sitzt mein 12 jähriger Sohn, Chef Ing. bei Audi
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Achja, der Grieche, der angeblich Arzt bei uns in Essen im Klinikum ist, nur das ihn keiner kennt. 😉Zitat:
Ja genau den meine ich 😁
Zitat:
Ja genau den meine ich 😁Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Achja, der Grieche, der angeblich Arzt bei uns in Essen im Klinikum ist, nur das ihn keiner kennt. 😉
Hat der nicht sogar wegen einem Imageproblem des GTI auf den S3 gewechselt und ist nach Griechenland gezogen um mehr Geld zu verdienen und hat immer erzählt, dass Autos in Griechenland wesentlich teurer sind als in Deutschland und....und...und 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
http://www.motor-talk.de/.../...rofil-die-golffahrer-t1517515.html?...Zitat:
Immer wenn ich sowas lese muss ich an unseren Experten (Arzt) aus Griechenland denken . . .
EDIT:
😁
E.
Mal grad ne kleine Frage. Ist der Motor vom R32 Gasfest??
Soweit ich informiert ist es der vom Golf 4 nämlich nicht
Vorab- beide Autos bin ich nicht gefahren:
Vom 540i zum R32 halte ich definitiv für einen Abstieg.
Eben des Fahrkomforts wegen. Was ich aber noch viel "schlimmer" finde- ist das doch recht prollige Auftreten des R.
So optisch find ich den ganz nett, und dass da auch nicht so ein Zigarettenanzünder-turbo-2-liter drin ist spricht für Klang und Laufruhe!
Aber ich finde den R einfach zu auffällig für 250 PS.
So ein 540i geht optisch durchaus auch als 525i oder kleiner durch. Gäbe es den R in dezent fänd ich ihn geil!
Audi S3 ist übrigens nun gar keine Alternative zu einem V8*rofl* ausserdem wurde danach nicht gefragt!
Zitat:
Original geschrieben von Dieselboost
Blödsinn, sind beide Gasfest 😉
Zitat:
Was is en hier los 😁😁😁😁😁😁😁😁
Oberin, bitte Popcorn und ne kalte Coke 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Blödsinn, sind beide Gasfest 😉Zitat:
Original geschrieben von Dieselboost
Das Motoren umgerüstet werden und auch mit Gas gefahren werden, heißt nicht das sie Gasfest sind....
Ich glaube da sind die Ventile eher von betroffen. Bei manchen Fahrzeugen sollte man bei Vollgas nicht so viel mit Gas fahren.
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Genau das ist ein entscheidener Kaufgrund. Das ist ein Spassmobil für die "älteren Semester." Wartungskosten oder Versicherung sind da weniger ein Thema.Zitat:
Original geschrieben von highcard~jack
ich glaube jemand der sich annerkennung für sein tolltes auto wünscht, sucht sich doch nicht gerade nen GOLF aus, egal ob GTI oder R32.Darum sind die PS starken Gölfe für mich eher ein Understatement Auto und ganz sicher keine Angeber Kisten.
Gruß
Rolf
Hallo, mein erster Beitrag, finde mich hier direkt wieder. Ich steige in wenigen Tagen von einem A6 Avant 3.0 TDI Quattro auf einen DSG GTI "Pirelli" aus 2008 um. Warum ? Just for fun !!! Ich bin 40 und hoffe auf den Komfort zugunsten des Funfaktors verzichten zu können.
Ich fahre nunmehr weniger lange Strecken und so angenehm der A6 dabei (acuh im Kurzbereich)ist, der Golf macht einfach nur Gaudi, trotzdem kann man ihn sogar leise fahren, das war im übrigen mein Grund keinen R32 zu nehmen, da klappt das nicht.
Ausserdem mag ich das Understatement des Golfs, Leistung ist da, aber man faellt schlicht nicht auf.
Ich hab mich auch manchesmal gefragt ob ich ne Macke hab, aber ich wollte es so..
Ausserdem zaubert der Golf beim Fahren ein Grinsen ins Gesicht, beim Porsche (zum Beispiel) gucken mir zuviele Leute, so toll das Auto auch ist. Mein letzter Golf war ein 3er VR6, ein tolles Gerät damals..
nur am rande erwähnt