R32 schnell genug?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Momentan fahre ich einen BMW 540 mit Automatik.
[4,4 Liter V8 , 440Nm , 300 PS (Prüfstand) , bei 250 km/h abgeregelt]
Angegeben ist er mit 6,4 Sek. von 0 - 100 km/h.
Der R32 V6 4Motion mit DSG und 250 PS ist mit 6,2 Sek von 0 - 100 km/h angegeben, aber "nur" mit 248 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ich denke das der R32 an der Ampel immer besser geht als der 540er, bloß auf der Autobahn wird er wohl den kürzeren ziehen.
Wie ist denn die Durchzugskraft über 200 km/h? Erreicht er die 248 km/h schnell?
Bei mir merkt man richtig, dass er schneller will und dann elektronisch begrenzt wird. Er würde ca. 275km/h laufen, wenn er nicht abgeregelt wäre.
Ist hier vielleicht jemand im Forum, der schon mal beide Fahrzeuge gefahren hat? Ist der R32 ne gute Alternative zum 540er?
Beste Antwort im Thema
Verstehe überhaupt nicht, was diese beiden Fahrzeuge überhaupt miteinander zu tun haben. Eine Alternative für einen 540 wäre vielleicht ein aktueller 335i oder 330i, für den R32 wäre vielleicht ein GTI eine Alternative.
Nimm doch einen S3, der ist mit 250km/h angegeben, dann bist du nicht "nur" 248 km/h schnell, wenn das für dich ein Problem darstellt.
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holger91
Hallo
Matzeaus diesem Grund hat man im R32 die S6 TFL drin😁.Glaub mir das Wirkt auf der Autobahn wenn du von hinten kommst.
Grüsse Holger
Ist mir auch schon aufgefallen ohne Schmuh😎
(Seit Februar S6TFL Fahrer)
Der R32 ist für nur für den schnell genug der langsameres kennt.Schnell genug ,muß jeder für sich entscheiden bei na Probefahrt.Mann sollte nur darauf achten wieviel Geschwindigkeit mann sich leisten kann und möchte.Wenns für nen R32 reicht und er auch sonst deinen Ansprüchen vollkommen genügt ohne das es weh tut im Portemonaie dann ist er für Dich schnell und gut genug.
Zitat:
Original geschrieben von 540 iA
Hallo!Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Momentan fahre ich einen BMW 540 mit Automatik.
[4,4 Liter V8 , 440Nm , 300 PS (Prüfstand) , bei 250 km/h abgeregelt]
Angegeben ist er mit 6,4 Sek. von 0 - 100 km/h.Der R32 V6 4Motion mit DSG und 250 PS ist mit 6,2 Sek von 0 - 100 km/h angegeben, aber "nur" mit 248 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ich denke das der R32 an der Ampel immer besser geht als der 540er, bloß auf der Autobahn wird er wohl den kürzeren ziehen.
Wie ist denn die Durchzugskraft über 200 km/h? Erreicht er die 248 km/h schnell?
Bei mir merkt man richtig, dass er schneller will und dann elektronisch begrenzt wird. Er würde ca. 275km/h laufen, wenn er nicht abgeregelt wäre.
Ist hier vielleicht jemand im Forum, der schon mal beide Fahrzeuge gefahren hat? Ist der R32 ne gute Alternative zum 540er?
Höchstgeschwindigkeit ist auf unseren deutschen AB nicht alles!
Gruss von einem ehemaligem M560- Fahrer und nunmehr 335- er (E93- Fahrer), der den "R" sexy findet!
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
Aber mal ehrlich.. wem ein R32 zu langsam ist - dem ist doch nicht mehr zu helfen oder? Es sei denn man fährt irgendwelche Rennen..
Leistung kann man nie genug haben, Smexer. Man gewöhnt sich leider so schnell daran. Man muß sie ja nicht immer abrufen, ist aber schön wenn man sie
hat.😉
Gruß
Rolf
Das ist wahr - kenne ich. Aber wenn man mal WIRKLICH darüber nachdenkt, braucht man so viel Leistung eigentlich garnicht, verbrennt nur unnötig sprit/Geld. Wo kannst du heut zu tage noch ordentlich die Sau rauslassen? Auf der BAB ist das kaum noch der fall. Und da reicht ein auto mit 250 PS sicherlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 540 iA
Wie schon erwähnt... Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ … 😉Zitat:
Aber mal ehrlich.. wem ein R32 zu langsam ist - dem ist doch nicht mehr zu helfen oder? Es sei denn man fährt irgendwelche Rennen..
magst mir mal bitte erklären was du damit meinst?
Zitat:
Das ist wahr - kenne ich. Aber wenn man mal WIRKLICH darüber nachdenkt, braucht man so viel Leistung eigentlich garnicht, verbrennt nur unnötig sprit/Geld. Wo kannst du heut zu tage noch ordentlich die Sau rauslassen? Auf der BAB ist das kaum noch der fall. Und da reicht ein auto mit 250 PS sicherlich.
Na, super.
Ich brauch auch mein Parkett, meine Spülmaschine, meinen Balkon oder meine Putzfrau nicht wirklich.
Ich brauche nichtmal Wurst, Butter oder Gummibärchen nicht wirklich.
Nicht mal warmes Wasser brauche ich wirklich.
Ich will es aber haben.
Genauso verhält es sich mit der Leistungsfähigkeit seines Autos.
Und solange ich bereit bin, dafür Geld auszugeben und es jemanden gibt, der bereit ist, mir das gewünschte zu verkaufen, ist auch alles in Ordnung.
Wenn wir alle nur nach dem Streben würden, was wir wirklich brauchen, würden wir noch in Höhlen rumsitzen und mit Steinschleudern hinter Wildschweinen herrennen.
@ nukefree
Da hast du etwas völlig falsches miteinander verglichen 😉
Du willst eine Spülmaschine...aber willst du eine mit entsprechend Leistung und Volumen wie in einer Großküche ? Antwort : Nein
Warmwasser ist für uns in Deutschland allgemeiner Standard und sollte man schon als Achtung vor den Menschen die kein warmes Wasser haben und sogar dadurch sterben nicht als Beispiel anführen.
Du hast eine Putzfrau..aber brauchst du direkt eine Leistungsstarke Putzkolonne die alles viel schneller erledigt ? Antwort : Nein
Und so verhält sich sich bei anderen Menschen mit einem Auto.
Sie wollen zwar eins haben.....aber wollen sie eins mit 250 PS und 248 km/h spitze ?
Antwort : Nein
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
@ nukefreeDa hast du etwas völlig falsches miteinander verglichen 😉
Du willst eine Spülmaschine...aber willst du eine mit entsprechend Leistung und Volumen wie in einer Großküche ? Antwort : Nein
Warmwasser ist für uns in Deutschland allgemeiner Standard und sollte man schon als Achtung vor den Menschen die kein warmes Wasser haben und sogar dadurch sterben nicht als Beispiel anführen.
Du hast eine Putzfrau..aber brauchst du direkt eine Leistungsstarke Putzkolonne die alles viel schneller erledigt ? Antwort : Nein
Sie wollen zwar eins haben.....aber wollen sie eins mit 250 PS und 248 km/h spitze ?
Na, es ging aber darum, ob man 250PS braucht oder nicht.
Antwort: Nein.
Genausowenig wie ich alle anderen Dinge brauche, die aufgezählt habe.
Ich kann auch ohne leben.
Will ich aber nicht.
Brauche ich eine Großküchenspülmaschine?
Nein. Will ich auch nicht.
Aber ich will eine schöne und leise Spülmaschine.
Bräuchte ich noch viel weniger.
Das pottenhässliche Discountteil aus dem Ich-bin-doof-Markt täte es auch.
Und zum Auto-haben-wollen:
Den Golf-Fahrer will ich sehn, der keinen GTI oder R32.
Wenn ich jetzt zum Herrn Smexer gehe und sage:"Komm, ich schenk dir meinen R32." oder "Komm, wir tauschen für ne Woche." sagt der bestimmt nicht: "Ooooch, nö du, sowas braucht man nicht. Will ich deshalb nicht haben."
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Und nun fängt es an mit nem Golf nervig zu werden.....linke Spur....der Tacho steht bei 230km/h......ich komme schnell einem Mercedes der "nur" mit 170km/h unterwegs ist näher......was macht der Typ???...gar nichts.....ist ja nur ein "popeliger" Golf......das sieht in der Regel bei nem 5er BMW ganz anders aus.....Allein aus diesem Grund würde ich den BMW nehmen.....vom Fahrspass kann ich mir gut vorstellen, dass der R32 auf der Landstrasse usw. mehr Spass macht....ist also vielleicht auch eine Frage der Nutzung.....
Gruß
Matze
Was für ein Mist! Das zeigt wieder: schnell fahren kann jeder Vollidiot der es schafft, geradeaus zu fahren. Aber auf jedem Fahrerlehrgang (MX) wird einem erklärt, das die Sekunde in der Kurve liegt! Wenn ein Auto erst zum Prestigeobjekt verkommen ist, macht es keinen Spaß mehr. Schließlich ist man dann ja nur noch darauf bedacht, die einem "zustehende Achtung" zu bekommen...irgendwie krampfig das ganze...
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Na, es ging aber darum, ob man 250PS braucht oder nicht.Zitat:
Original geschrieben von cuscu
@ nukefreeDa hast du etwas völlig falsches miteinander verglichen 😉
Antwort: Nein.
Genausowenig wie ich alle anderen Dinge brauche, die aufgezählt habe.
Ich kann auch ohne leben.Will ich aber nicht.
Brauche ich eine Großküchenspülmaschine?
Nein. Will ich auch nicht.Aber ich will eine schöne und leise Spülmaschine.
Bräuchte ich noch viel weniger.
Das pottenhässliche Discountteil aus dem Ich-bin-doof-Markt täte es auch.Und zum Auto-haben-wollen:
Den Golf-Fahrer will ich sehn, der keinen GTI oder R32.
Wenn ich jetzt zum Herrn Smexer gehe und sage:"Komm, ich schenk dir meinen R32." oder "Komm, wir tauschen für ne Woche." sagt der bestimmt nicht: "Ooooch, nö du, sowas braucht man nicht. Will ich deshalb nicht haben."
Hehe, ja ich würd ihn gerne nehmen.. geschenkt? 🙂 Ich bin ja auch ein PS-Fan, aber ich finde in Deutschland reichen 170PS. Gut, 250 wären auch schön.. Aber ich brauch es nicht unbedingt.
Aber wer es sich leisten kann und freude damit hat, bitte..
Zitat:
Smexer, so betrachtet hast Du vollkommen Recht.
Siehst Du das Auto als reines Fortbewegungsmittel reicht natürlich auch ein schöner Polo. Es gibt aber auch Autoenthusiasten, Uhrennarren, Audio - Highend
Freaks usw. Es ist einfach für denjenigen große Lebensqualität. Das muß man nicht verstehen.
Mein Turbo ist ein Auto, das die Welt nicht braucht, aber viele gerne fahren würden. Für mich ist es ein automobiles "Kunstwerk", ich genieße es. Beim
Bummeln mit 130 auf der rechten Spur und wenn ich möchte auch mal etwas flotter. Ich fahre keinem hinten drauf, erschrecke keine Omas und halte mich
an die Regeln. Ich heische nicht nach Anerkennung, sondern freu' mich wie ein kleiner Junge am Objekt, mehr ist nicht. Wenn Du mich fragst, welchen ich
lieber fahre, den R oder den Turbo kann ich nur sagen, den, in dem ich gerade sitze. Genau so gerne fahre ich mit meinem Rennrad bei Sturm und Regen,
auch das ist für mich Lebensfreude. Die PS sind einfach nur eine Zahl. Ich freu' mich schon auf den Nachfolger.🙂
Gruß
Rolf
Zitat:
Mein Turbo ist ein Auto, das die Welt nicht braucht, aber viele gerne fahren würden ... Ich heische nicht nach Anerkennung, sondern freu' mich wie ein kleiner Junge am Objekt, mehr ist nicht.
Du "heischst" nicht nach Anerkennung, aber du bist dir dieser sehr bewusst, denn das sagst du ja ein paar Sätze vorher.
Und ich behaupte: Das ist einer der Hauptgründe, ein Angeberauto zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Und ich behaupte: Das ist einer der Hauptgründe, ein Angeberauto zu fahren.Zitat:
Mein Turbo ist ein Auto, das die Welt nicht braucht, aber viele gerne fahren würden .
Du hast mich mißverstanden, Autoliebhaber gucken auf das Auto aber es gibt auch andere ,die sehen sicher den Angeber. Das ist doch beim GTI nicht anders, oder ? Wir sind Deutschland.😉
Gruß
Rolf
Zitat:
Du hast mich mißverstanden, Autoliebhaber gucken auf das Auto aber es gibt auch andere ,die sehen sicher den Angeber. Das ist doch beim GTI nicht anders, oder ? Wir sind Deutschland.😉
Gruß
Rolf
Ja, du hast schon Recht, aber ich mir des Effekts bewusst. Ich gebe auch zu, das es nicht nur schön ist, ein schnelles Auto zu fahren, sondern die Anerkennung anderer spielt sicher auch eine Rolle. Wer das leugnet, macht sich selbst etwas vor.
Zitat:
Original geschrieben von MSWelsch
Ich gebe auch zu, das es nicht nur schön ist, ein schnelles Auto zu fahren, sondern die Anerkennung anderer spielt sicher auch eine Rolle. Wer das leugnet, macht sich selbst etwas vor.
Wenn mir jemand sagt:"Wow, dein Auto steht echt toll da!"
Dann freut mich das ^^
Sagt jemand nix, interessiert es mich auch nicht weiter ^^ Kann ich auch drauf verzichten 😉
Zum Thema:
PROOOBEFAHREN! ^^
Ansonsten ist meine Meinung folgende: Ein R32 reicht völlig aus. Zur not gibt es halt einen Kompressorkit auf 300PS ^^