R32 oder Z3 M roadster

VW Golf 4 (1J)

hy leutz

Wollte mal wissen welches der beiden wagen ihr besser findet. Vom preis her sind sie ja auf dem secondhand markt identisch.

Greetz Mukistylez

35 Antworten

Das Z3 M Coupe gefällt mir sehr gut, der Roadster nicht. Aber würde trotzdem den R32 nehmen.

Gruß Simon

Also zum Design: Da kannst eigentlich nur du selber entscheiden, welches Auto dir besser gefällt. Ansonsten denke ich, dass der Motor vom BMW ein wenig besser ist als der vom R32. Jedoch kannst du mit dem R32 viel mehr machen als mit dem BMW (Thema Tuning). Zudem ist der R32 imho ein wenig alltagstauglicher.

Ich persönlich würde auch den R32 nehmen, liegt aber wohl daran das ich Roadsters irgendwie nicht mag. Viel zu eng und knuddelig die Teile, kein Platz und für lange fahrten nicht wirklich geeignet.
Bin mal ne Weile den 911er meines Dads gefahren bis er verkauft wurde, nettes Autolein aber wenn man mal längere Strecken fahren muss bzw. ordentlich was transportieren will absolut unbrauchbar. Finde so Autos sind eher was zum Spaß oder als guter Zweitwagen geeignet wenn man das nötige Kleingeld hat 😉

Wenn du ein Z3 M Coupe zum gleichen Preis bekommen kannst, würde ich auf jeden Fall den BMW nehmen, der Roadster ist nicht wirklich alltagstauglich, dann lieber den R32! Ist aber ja letztlich Geschmackssache, nur der BMW Motor ist noch um einiges geiler als der vom R32!

MfG,

Markus

Ähnliche Themen

Würde auf jedenfall auch den M nehmen,alleine schon wegen der fantastischen Fahrleistungen die ja auf Porsche Niveau sind.Optisch find ich ihn nicht ganz so prickelnd,aber nach meinen kleinen optischen Tuning-Eingriffen würde der schon etwas besser aussehen 😉

Würd auf jeden Fall den BMW nehmen, die Reihensechser sind einfach himmlisch.. Aber wenn, dann das M Coupe.. Die sehen einfach nur gewaltätig aus und gehen genial.. Finde aber, dass man die 2 Autos nicht direkt miteinander vergleichen kann..

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den R32 nehmen!

I C H finde der Z3 ist das häßlichste was BMW je gebaut hat!

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Gruß

Re: R32 oder Z3 M roadster

Zitat:

Original geschrieben von Mukisylez

hy leutz

Wollte mal wissen welches der beiden wagen ihr besser findet. Vom preis her sind sie ja auf dem secondhand markt identisch.

Greetz Mukistylez

Übrigens sehr gute Idee, in einem Golf IV Forum danach zu fragen.(dezente Hervorhebung: Der R32 ist ein Golf IV Modell).

Stell die Frage nochmal im BMW Forum, du wirst sicher bei beiden Foren objektive Antworten bekommen 🙂

herrlich...

PS: Nimm den R32! Der ist ja viel viel besser als der blöde bmw 😉

PPS: Ich würde wirklich den R32 nehmen, ich finds geil wenn mich jemand unterschätzt oder sogar belächelt, ich den aber dann später nur im Rückspiegel erahnen kann 🙂
understatement 8-)

Na, der R32 hat nun wirklich nichts mit Understatement zu tun, und belächelt wird der ganz sicher auch nicht.

Wie gesagt: Als Alltagswagen oder einzelwage den R32, als Spassmobil oder Zweitwagen den Z3 M.

wenn dann Z4, der sieht sowas von bombastisch aus !!!
Also meiner meinung nach eines der hübschesten Autos wo ich je gesehen hab.
Besonders das bullige Design der Frontpartie.. einfach göttlich !

was ist dir wichtiger? Leistung? Platzangebot , Cabriousw

Die Fahrleistungen von den R32 sind nicht überragend bzw ab werk hoffnungslos übertrieben. Hat mit einem 328i E36 heftig zu Kämpfen, der Allrad frisst derbe leistung war echt enttäuscht als ich das gesehen habe da die Eckdaten und geniale Sound sehr vielversprechend sind

Wenn du Golf fan bist und auf Power stehst nimm Lieber den Turbo und Tune den.

Vergiss bei dem M Roadster nicht das du nicht unbedingt 190cm gro0 sein solltest und die versicherung ziemlich böse ist.

Wenn dich beides nicht stört hast du definitiv das Schnellere Auto und Cabriospaß obendrein

Der R32 ist kein Turbo. Das ist ein normaler 3,2 l 6-Zylinder Motor!

Ich persönlich würde einen M immer vorziehen, allerdings musste auch mal auf den Unterhalt etc. achten. Vielleicht gibt es da Unterschiede!

Das M-Coupe finde ich persönlich aber nicht so sexy. Dann lieber den M-Roadster, auch wenn der Z3 generell nicht so gut aussieht.

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Wenn du Golf fan bist und auf Power stehst nimm Lieber den Turbo und Tune den.

Ich glaube er meinte, nehm einen Turbo (also einen GTI) und nicht, dass der R32 ein Turbo ist.

Ich persönlich habe mich allerdings auch in den GTI und den 25J GTI verliebt...
Besonders weil der GTI wesentlich erschwinglicher ist als ein R32 oder M Roadster.

Ich glaube ich fang das Lotto spielen an

Am M Coupe scheiden sich irgendwie die Geister:Entweder findet man es richtig genial oder richtig sch****e..

ps: Ich find ihn super 😉

Deine Antwort