R32 oder Z3 M roadster

VW Golf 4 (1J)

hy leutz

Wollte mal wissen welches der beiden wagen ihr besser findet. Vom preis her sind sie ja auf dem secondhand markt identisch.

Greetz Mukistylez

35 Antworten

salü Mukisylez

Was ist für dich wichtig ? .... was bevorzugst du ?

ES SIND BEIDES SEHR SCHÖNE AUTO'S, JOCH MIT GROSSEN UNTERSCHIEDEN UND VERSCHIEDENEN ZIELGRUPPEN.

Ich bin ein glücklicher Besitzer eines R32 und eines M Roadsters.

R32: schnelles allrounder Alltagsauto
M Roadster: reines Sportauto

Der M Roadster taugt nicht als Alltagsauto, da z.b. einen sehr kleinen Kofferraum hat. ....deshalb am besten als Zweitwagen.

Der R32 dagegen hat von allem etwas: guter Motor, Allrad und somit super Winterfahrzeug (man braucht keine Zweitwagen), genügend Kofferaum, 5-Plätzer, viel Luxus (serienmässig Regensensor, vollautom. Klimaanlage, Xenon, Sitzheizung ... )

In Punkto Fahrleistung (Beschleunigung etc. ) mag der R32 an den M Roadster nicht herankommen.

Letztes Ende kommt es jedoch vorallem darauf an, was für ein Auto du benötigst: ALLTAGSAUTO oder reiner Sportwagen als Zweitwagen.

Grüsse aus der Schweiz

Jo danke, endlich jemand dermich ein bisschen aufklärt! Da ich ja noch einen Jungen fahrer bin 25, und gerne mit ein paar freunde in Augang gehe , wird es sich doch eher um einen Golf handeln... ich werd mich jetzt mal intensiv mit diesem auto beschäftigen. Muss auch noch ein bisschen sparen...

Greetz

Also mit dem R32 bist du in Sachen unterhalt besser dran und hast mehr möglichkeiten( alltagstauglichkeit,Tuning)
Und ein stinknormaler R32 hat keine Mühe mit einem E36 328i das steht fest! Selbst ein E46 330i ist drin....da nimmt sich keiner was!
Spätestens bei 250 kommt man normalerweise knapp vorbei mit dem R32!
Oder man nehme eben ein paar scharfe Nockenwellen wie ich und dann müssen als abgeriegelten Platz machen und ab 180 geht er dann spürbar besser!

Scheint ja eine richtig beliebte Kombination zu sein. Ein paar Straßen von mir entfernt fährt auch jemand im Sommer M Roadster und im Winter R32, beide mit entgegengesetztem Saisonkennzeichen. Wobei ich persönlich den R32 als reines Winterauto zu schade fände.