R32 Leistungssteigerung??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.
Hat schon jemand erfahrung mit Leistungssteigerung für den R32 V gemacht??
Wenn ja:
Was?? Kompi oder Turbo/Bi Turbo??
Von wem??
Kostenpunkt??
Zufrieden oder nicht??

Grüsse

18 Antworten

In dem Forum hat sich bisher keiner gemeldet, der einen HGP Umbau gemacht hat. Und alles andere als Turbo draufsetzen macht auch keinen Sinn beim Sauger.

Doch, macht es!

2 TURBOS!!😁

Egal wer es macht: Nimm mich bitte mit!!😉

greetz

guck mal bei www.hgp-turbo.de da sind ein paar Testberichte...

Ach ja, ich würd auch mitfahren wollen - 600PS im Golf - wow....

Ingo

Hmm, also ist dir der R32 nicht schnell genug?

Bedenke, dein Motor lebt nicht mehr so lange! Es kann passieren, dass der Wagen dann nach 5 Jahren verreckt. Und das wäre richtig teuer.

Lass es und kauf dir nen gebrauchten Porsche oder einen M3 o.ä..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Hmm, also ist dir der R32 nicht schnell genug?

Bedenke, dein Motor lebt nicht mehr so lange! Es kann passieren, dass der Wagen dann nach 5 Jahren verreckt. Und das wäre richtig teuer.

Lass es und kauf dir nen gebrauchten Porsche oder einen M3 o.ä..

naja,

bin selber schon in 2 Golf IV R32 Biturbos mitgefahren. Fahren durfte ich leider nicht. Es gibt eigentlich nicht viel vergleichbares. Fast so gut wie ne Motorradrennmaschine.

Wenn man den Wagen ordentlich fährt hält der Motor auch 200tkm und mehr.

Nur der Service bei HGP ist halt das wichtige und teure. Zudem lässt man sich keinen Golf mit 600PS bauen um ihne 15tkm im jahr zu fahren.

Und selbst wenn es den Motor plättet, neuer motor 6000euro, neuer einbau 4000euro = 10000euro. Das werden Preise sein, über die jemand, der 24tsd Euro für nen Umbau ausgibt, nur müde lachen...

mfg

Danke Leute!!
Ich werd eure Tips an meinen Kumpel weitergeben, wobei er irgendwie zu einem Kompressor tendiert und ich ihm auch den bi turbo umbau vorgeschlagen hab (nachdem ich in Hockenheim den hgp bi turbo beim Beschleunigungsrennen gesehen hab der war unschlagbar mir hats alles aufgestellt wo der gefahren ist)

kompressor kostet halt nur 1/4 bringt aber auch nur 1/4...

mfg

der fährt im bmw-treff noch rum weil er mal nen m3 hatte, gebraucht sind die dinger billig

Meiner Meinung nach kauft man sich auch nicht die 550-600 PS Variante.
Die ist in einem Golf sinnfrei.
Dafür ist das Auto zu Kompakt.
Da sollte schon ein Auto der E-Klasse her.

Die 440PS Variante reicht vollkommen.Kosten um die 16-17t Euro (die 600er Version kostet min 30t Euro),das reicht um von 0 auf 100 in 4.4 Sekunden zu kommen.

naja der r32 mit 600ps ist ja nun nicht der schnellste, da gibts ganz andere vw´s mit unter 600ps die um einiges besser gehen.

Und 200Tkm fährt man mit so einem motor definitiv NICHT. das ist einfach garnicht machbar.
man wird mit so einem fahrzeug nie in ruhe, gedankenlos irgendwo hinfahren können. ein ausfall fährt immer mit. obs nur was kleines ist oder ne gebrochene kurbelwelle :-)

@ Downfire
Sag mir mal bitte welcher VW mit weniger Leistung schneller ist als der r32 bi turbo. Den wo ich kenn der fährt den bi turbo mit viel Ladedruck und das schon seit geraumer Zeit und der ist an der 3 sek marke von 0 auf 100 und das sind mal krasse Motorradwerte und das mit Allrad.
HGP gibt den Golf mit 550PS und normalem Ladedruck schon mit 3,6 sek. an
Welcher VW soll da deiner Meinung nach schneller sein??
Es hat mal nen A3 von Rothe gegeben der war fast so schnell wie der Golf aber der hatte identische Leistung wie der Golf war aber komplett leer also für Rennen gebaut und der Golf war ganz normal.

woher weißt du das er 0-100 meint ? 🙂

mit dem Gewicht ist er schonmal kein Kurvenräuber aber von 100 an sollte der auch nicht all zu langsam sein `😉

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

naja der r32 mit 600ps ist ja nun nicht der schnellste, da gibts ganz andere vw´s mit unter 600ps die um einiges besser gehen.

Bessere Höchstgeschwindigkeit als 319 km/h. Bessere Beschleunigung ? Besserer Durchzug? Und um einiges besser? Also nicht nur ein bischen ?

Erzähl mal 🙂 !

R32 Leistungssteigerung

Laß den Scheiß! Bringt nur Äeger und kostet richtig viel Kohle.
Wenn schon, denn schon, Kauf Dir doch einen gebrauchten 996er oder so wat!!

Deine Antwort