R32 - Lebensdauer?
Ich will mir einen 4er Golf R32 kaufen. Dinge wie Verbrauch, Versicherung, Steuern etc. sind alles kein Problem.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist die lange Laufzeit die die gebrauchte Gölfer haben. Das fängt bei 128'000 km an, mein Wunschkandidat (da DSG) hat bereits 170'000. Durchschnittlich würde der Spass so 11'000 Euro kosten.
Vom Alter her (mitte 2003) sind sie hingegen ja noch relativ frisch.
-Was, abgesehen von der Steuerkette und den teuren Bremsen, könnte beim R32 noch so auf mich zukommen in Sachen Unterhalt?
-Der Motor müsste eigentlich kaum totzukriegen sein oder? Ich würde das Auto schon gerne so 3-4 Jahre fahren.
Besten Dank für Eure Meinung!
Viele Grüsse
16 Antworten
Hallo,
Ich habe mir heute nun doch einen R32 gekauft :-)
117t Kilometer, erste Inverkehrssetzung März 2004 für knapp 13k Euro mit einem Jahr Garantie auf Motor (Steuerkette, Zylinderkopfdichtung etc auch) und Getriebe.
Die Kette hat nicht gerasselt, die Bremsen funktionierten gut, sind laut Verkäufer in einem sehr guten Zustand....Ich hoffe, dass ich den Kauf nicht bereuen werde, in Sachen Fahrspass garantiert nicht, ist ja einfach nur wahnsinn wie toll sich das Teil fährt! 🙂
Da das Auto zu grossen Teilen von meiner Freundin finanziert wird, werde ich sie dafür 2-3 mal wöchentlich von der Arbeit abholen und werde dabei 120km hinlegen, wird dem Motor hoffentlich gefallen.
Ganz viel Spaß mit deinem Neuen 🙂 Ich hatte nur einen Tag mit einem R32 bisher und sehr großen Spaß und viel Freude am Auto. Er wird dir hoffentlich lang und treu zur Seite stehen.