R32 highspeed nach Tacho

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen...

ich wollte mal fragen was für highspeeds(tachowert) ihr mit euren R32 erreicht habt bis jetzt?!

kenn da nämlich jemanden der so seine geschichten erzählt,und da wollt ich mal wissen ob das überhaupt sein kann was der da so labbert....

besten dank für eure antworten schon mal im voraus...

gruss

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Babylonier18

Ich finde es nicht wirklich eine treffende Anwort auf die Frage "ich wollte mal fragen was für highspeeds(tachowert) ihr mit euren R32 erreicht habt bis jetzt?!", wenn du mit interessiert doch keinen antwortest. Meiner Meinung ist das ne normale Frage und keine Angeberei.

es geht hier nicht obs angerberei ist oder nicht? es ist mir völlig egal.

nur nervts langsam das in jedem forum über irgendwelche tachowerte gefachsimpelt wird.

und von wegen unqualifizierte beiträge. dein beitrag in sachen aus dem forum kicken war wohl qualifiziert oder?

tut mir leid es geht jetzt hier im Thread nicht mehr um die VMAX, sondern um etwas ganz anders. Und schau dir mal meine Anzahl von Beiträgen an und seit wann ich Mitglied bin und dann vergleich mit deinen. Und was auch in diesem Thread schon einige verlauten ließen, sind ja deine Unmengen an Beiträgen nicht gerade immer hilfreich.
Ich will mich echt nicht mit dir streiten, verstehe das nicht falsch, aber ich finde es einfach nicht okay, wie du ein neues Mitglied hier im Forum "begrüsst".

cya

Zitat:

sind ja deine Unmengen an Beiträgen nicht gerade immer hilfreich.

wer sagt sowas? ich helfe da wo ich kann und ich sage meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

nur nervts langsam das in jedem forum über irgendwelche tachowerte gefachsimpelt wird.

Sicher, nur das dieser Thread eine andere Intention hatte als die üblichen Vmax Threads wie Budi_ITR wohl hiermit gut zu verstehen gab

Zitat:

@interpolis

wollte dich nicht angreiffen.einer den wir kennen hat eben das märchen erzählt er hätte die 300km/h geschaft,und ich konnte einfach nicht glauben das der tacho um 50km/h abweicht....

und da ich selber kein r32 fahrer bin wollte ich das mal fragen und wissen...

jetzt weisst du warum ich den thread gemacht habe...

Aber mal wieder ein schönes Bsp. wie man einen Thread sinnfrei weitergestalten kann...

Ähnliche Themen

ich zittiere:
Broken_Arrow"Heulst hier einem das Ohr zu weil er wissen wollte was der R nach Tacho rennt, mich und andere textest du zu weil sie einen 1.4er "tunen´".

Naja im Endeffekt will ich da eigentlich nicht länger drüber reden. 😉

Ich packs jetzt mal.

Gute Nacht wünsch ich euch Allen, auch dir Interpolis.

Bab

ja ich sag jetzt auch nix mehr, wird mir zu blöd.

broken-arrow schreibt irgendwas von zutexten...nur komisch dass der 1,4er fahrer fragte ob ers machen soll und ich wie gesagt nur meine meinung sagte.

naja, wird zeit, dass hier zu gemacht wird....

leute wie jan, wissen wie ich das ganze hier gemint hab

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

frage: wurde bei dem update des r32 nur der tacho besser geeicht oder die höchstdrehzahl im letzten gang gesenkt ?? und wieso diese modifikation ??

Da ich bei meinem R kein Update habe durchführen lassen (der läuft wie eine eins), kann ich auch nur von den Erfahrungen anderer R-Fahrer berichten.

Das Update von Ver. 005 auf 006 wurde angeblich herausgebracht, weil einige R's in einem bestimmten Drehzahlbereich nicht den gewünschten Durchzug brachten. Gleichzeitig soll der Verbrauch um 0,5 -1 Liter gesenkt werden. Auch der sporadisch auftretende Leistungsverlust bei hohen Außentemperaturen den wohl einige R's hatten, sollte verbessert werden.Von einer Geschwindigkeitsreduzierung hat man keinem was erzählt.

Diejenigen, die es haben machen lassen, stellten dann aber fest, dass ähnlich wie in der Premiumklasse bei Tacho kurz über 250 Feierabend ist.

D.h., dass die Motoren abgeriegelt werden. Von Tachoangleichung war nicht die Rede. Würde auch keinen Sinn machen, da 7% Abweichung durchaus normal sind. Das sieht bei hohen Geschwindigkeiten halt extrem aus. Bei Tempo 170 sind das mal gerade 10 km/h mehr in der Anzeige.

Angebliche kann nicht wieder auf Vers. 005 zurückresetet werden.

Vielleicht hat sich VW ja an die freiwillige Selbstbeschränkung deutscher PKW-Hersteller erinnert. Vielleicht war denen letztendlich auch etwas mulmig, dass ein Golf jenseits der 250 über Deutschlands Autobahnen fliegt.

Letztendlich ist es eh ein akademischer Wert, wenn man sieht was auf unseren BAB's los ist. Die paar Leute die sich Sonntags morgens um 6 Uhr in ihren R32 setzen um die Tachonadel noch mal auf 280 zu sehen machen den Kohl auch nicht fetter 😛

Warum sich manche so an dem Thread hochziehen, wird mir auch ein Rätsel bleiben. Ich hasse die Beiträge X vs Y. Damit hat dieser Thread aber mal nichts zu tun. Wenn mir so etwas auf den Leim geht wechsel ich zum nächsten Thema (sind ja genug da) und gut ist. Denke man muss nicht immer was zu allem sagen ( siehe auch Anzahl meiner Beiträge und Anmeldedatum)
so long

Moin Moin,

wenn jemandem ein Thread nicht gefällt, hat er die demokratische Freiheit, sich an diesem nicht zu beteiligen - es gibt ja weitere zur Auswahl.

Ansonsten sollte jeder die Meinung des anderen akzeptieren: Wenn jemand Interesse an tachoungenauen Vmax-Werten hat - bitte; wenn jemand meint, die Diskussion sei müßig, bitte.

Wir sind doch alle hier, um Infos auszutauschen und auch um ein wenig Spaß zu haben...

Das mit den Updates finde ich schon interessant und ich frage mich, ob das eine R32-Besonderheit ist, oder ob die das bei allen Modellen mal hin- und herkonfigurieren - ich kann mir ja überlegen, zu diesem Thema einen neuen (emotional weniger vorbelasteten) Thread zu öffnen.

Viele Grüße!

Das einzigste Problem im ganzen thread ist wohl unser 20 jähriger Interpolis, der wie wild Beiträge sammelt. Egal, ob sinnvoll oder nicht.

Und dazu unbelehrbar und rotznasig wie ein kleiner Junge, dem man den Lutscher weggenommen hat.

da hat ja jemand mal wieder seine ganzen sinneskräfte zusammen genommen, und hat einen super informativen eintrag formuliert. herzlichen glückwunsch! das thema war zwar schon gegessen, aber bei einem solch inhaltsgeladenen beitrag, ist es dir natürlich nachzusehen, dass du ihn in die öffentlichkeit tragen willst. respekt!

Auf eine solche Antwort hatte ich nur gewartet. Nicht schlecht. Mußt wirklich Langeweile haben, gute Reaktionszeit...

ja mirist wirklich langweilig, weiß nicht, welöches problem du mir mir hast (neid?), aber hier im forum gibts leute, die in noch kürzerer zeit noch mehr beiträge geschrieben haben. aber anscheinend findet sich bei denen kein solcher angriffspunkt wie bei mir

Pssst Interpolis!!

nicht Petzen!!😉

Schade das dieser Thread so verlaufen ist...

Vielleicht kann demnächst ja mal wieder vernünftig über ein Thema geredet werden... 🙄

Christian

*closed*