R32 highspeed nach Tacho

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen...

ich wollte mal fragen was für highspeeds(tachowert) ihr mit euren R32 erreicht habt bis jetzt?!

kenn da nämlich jemanden der so seine geschichten erzählt,und da wollt ich mal wissen ob das überhaupt sein kann was der da so labbert....

besten dank für eure antworten schon mal im voraus...

gruss

58 Antworten

auch hier mal wieder ein sinnvoller thread? was soll sowas? der tachowerert ist doch wirklich total unerheblich! soll so ein thread die ungenauigkeit der tachos zeigen? ein R3 fährt unte roptimalen bdeingungen 247 und net mehr

LOL Interpolis,genau das hab ich mir auch gerade gedacht!!😉

das weiss ich auch!!!!!

ich will den tachowert!wenn du keine antwort darauf hast dann antworte auch nicht wenns dir zu blöd ist!

Bei mir waren es ca. 280 Km/h (Bei der Geschwindigkeit kann man nicht so genau auf das Tacho schauen) bei 6.800 U/min.

Ähnliche Themen

In den meisten erschienenen Tests wurde immer die eingetragenen 247 km/h angegeben. Einige wenige Testmagazine haben scheinbar tatsächlich gemessen. So hat die AMS (19/2002) z.B 251 km/h gemessen. Irgendwo anders wurden auch mal 256 angegeben. Mitlerweile gibt es eine neue Software für's Steuergerät die den R unterhalb von 250 abriegelt. Wer upgedatet hat, hat Pech gehabt 😛 , läßt sich angeblich nicht mehr rückgängig machen.
Da der R Tacho wie jeder andere Tacho eine Voreilung hat, zeigt er natürlich einiges mehr an. Meiner lügt mir 270 km/h vor. Rechnet man mal eine durchaus übliche Voreilung von 7 %, so wird er um die 250 echte laufen. Die Tester vom Automagazin hatten die Nadel über 280 bei leicht abschüssiger Strasse.

So, jetzt bitte keinen neuen Glaubenskrieg losbrechen. Bei Zweifel lieber einen freundlichen R Fahrer fragen ob er einen mal mit nimmt 😁

schön budi-tr, was bringt es dir jetzt zu wissen, dass der R32-tacho dermaßen ungenau ist, dass erbei realen 250, 280 anzeigt?

@interpolis

wollte dich nicht angreiffen.einer den wir kennen hat eben das märchen erzählt er hätte die 300km/h geschaft,und ich konnte einfach nicht glauben das der tacho um 50km/h abweicht....

und da ich selber kein r32 fahrer bin wollte ich das mal fragen und wissen...

jetzt weisst du warum ich den thread gemacht habe...

@interpolis
ihn interessiert es eben Mal. Lass ihn doch einfach in Ruhe. Ist doch sein Problem oder ???
Ich verstehs nicht, manche Leute haben einfach immer was zu meckern.
Meiner Meinung nach war das eine ganz normale Frage. Der Eine fragt wie schnell er real geht, der Andere eben wie schnell laut Tacho.
Ich finds einfach nicht okay, gleich wieder so ne dumme Bemerkung loszulassen. Er muss echt positiv beeindruckt sein. Einer seiner ersten Threads im Forum und schon wird er dumm angemacht.
Naja wat solls. Habts euch lieber alle lieb und streitets nicht.🙂

greets
Bab

Hey.

Ich finde den Thread echt lustig. Nein, im Ernst, wirklich. Denn ich bin schon glücklich, wenn ich mit meinem TDI Tacho 215 schaffe. Deshalb finde ich es mal lustig zu wissen, was ein R so anzeigt.

Greetz,
VipViper2000

in jedem forum findet man diese sinnfreien Vmax thread. ich bin nicht der einzige, den das nervt

eigentlich wollte ich ja nicht drauf schreiben aber ich kann es einfach nicht lassen!
1. auch solche beiträge kann man gerne mal in ein forum stellen denn es passiert ja nicht selten dass aus sinnlosen threats konstruktive diskussionen entstehen (ausser es heult mal wieder jemand rum das ihm der beitrag nicht gefällt)
2. wenn es euch stört so etwas drchzulesen DANN LEST VERDAMMT NOCHMAL DIE ÜBERSCHRIFT UND KLICKT DANN DRAUF!!! oder wird diese nicht bei jedem browser angezeigt?
3. warum wird dann ein solcher threat nicht geschlossen oder gelöscht?
4. wenn man immer nur die suchfunktion nutzen darf oder das schreiben darf was jedem gefällt kann man aus diesem forum bald ein ARCHIV machen da es nicht viel neues mehr gibt

sorry das war und ist meine meinung

mfg
vollthorsten

edit:
da hätte ich doch fast noch was vergessen :-)
mein v6 fährt 235 lt.tacho :-P
und bei 195 hits scheint es doch wohl jede menge leute zu interessieren

aus solchen threads werden dann die affen geboren, die sich dran aufgeilen und denken "ey boah ey, mein R32 fährt 280, ey!"

diese vmax thread sollten einfach geschlossen werden. wenn ihr wissen wollt, wie schnell ein auto ist, schaut in den fahrzeugschein

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

aus solchen threads werden dann die affen geboren, die sich dran aufgeilen und denken "ey boah ey, mein R32 fährt 280, ey!"

diese vmax thread sollten einfach geschlossen werden. wenn ihr wissen wollt, wie schnell ein auto ist, schaut in den fahrzeugschein

ja und? lass sie doch!

oder stört es dich, dass es leute gibt die schneller sind als du? es gibt immer leute die mehr leistung haben und schneller sind als du! also lass ihn zischen, nimm 'nen frishen!

ausserdem hat ja nicht jeder nen fahrzeugschein vom r32 zur hand ;-)

nee trotzdem das stört mit der zeit. ich stell mich auch net hie rhin und sag, der 545 meines dads macht bei knapp 270 zu, obwohl ich ganz genau weiß, dass die grenze bei 250 liegt