ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 HGP umbau - was ist davon zu halten

R32 HGP umbau - was ist davon zu halten

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:49

hallo habe keine erfahrung mit HGP jodoch schon einiges gelesen , also bin schon informiert. meine frage : die verbauen ja eigentlich glaub ich keinen mit,wenn man mal die preise so betrachtet und ihre ausrüstun/nachrüstung. im netz stehen momentan einige hgp r32 gölfe mit niedriegen km. so en umbau kostet ja schon nicht wenig und man bekommt nie mehr das ausgegebene zurück,wrum verkaufen die leute so früh ein auto aufgepusht auf 405 ps(also ne tolle spassmaschine:D). was kann man von hgp und standfestigkeit halten?

ist es das geld wert? also meine wenn schon tuning dann hgp?

was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre nun seit über einem Jahr einen HGP Umbau und bin mega zufrieden.

Ich habe auch bereits seit dem Umbau etwas über 20 tkm damit gefahren und hatte nie Schwierigkeiten.

Bei mir ist die 445 PS Single Lader Version verbaut, jedoch mit der selben Abstimmung und Ladedruck wie die 495 PS Variante, halt nur mit einem LLK anstatt 2, und meine Leistung müsste mindestens 465 PS betragen.

Ich gehe auch nicht zimperlich mit meinem .:R um, und sobald .:R seine 70° Öltemperatur hat bekommt .:R feuer.

Ich habe auch letztes Jahr im April ein Fahrsicherheitstraining für Sportwagen in Boxberg mitgemacht, und habe zum Abschluss den 1. Platz im Fight of Champion gemacht, wo ich mich mit M3, M5, RS4, RS6, GT2, GT3 anlegen musste, und es hat mega Spaß gemacht, und ich kann es heute immer noch nicht glauben wie gut der .:R geht.

In Bottrop habe ich auch im August letzten Jahres beim 1/4 Meile Rennen mitgemacht und habe eine Zeit von 11,9 sek. gefahren, und damit in der ofenen Klasse den 4. Platz gemacht, was ich mir auch nie erträumt hätte, wenn man bedenkt das ein serien R8 nur 13,6 geschafft hat :D

Ich kann dir HGP nur wärmstens ans Herz legen ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

hgp ist seriös und macht haltbare und professionelle umbauten (aber halt halt seinen preis wie du schon festgestellt hast)

Also ich fahre nun seit über einem Jahr einen HGP Umbau und bin mega zufrieden.

Ich habe auch bereits seit dem Umbau etwas über 20 tkm damit gefahren und hatte nie Schwierigkeiten.

Bei mir ist die 445 PS Single Lader Version verbaut, jedoch mit der selben Abstimmung und Ladedruck wie die 495 PS Variante, halt nur mit einem LLK anstatt 2, und meine Leistung müsste mindestens 465 PS betragen.

Ich gehe auch nicht zimperlich mit meinem .:R um, und sobald .:R seine 70° Öltemperatur hat bekommt .:R feuer.

Ich habe auch letztes Jahr im April ein Fahrsicherheitstraining für Sportwagen in Boxberg mitgemacht, und habe zum Abschluss den 1. Platz im Fight of Champion gemacht, wo ich mich mit M3, M5, RS4, RS6, GT2, GT3 anlegen musste, und es hat mega Spaß gemacht, und ich kann es heute immer noch nicht glauben wie gut der .:R geht.

In Bottrop habe ich auch im August letzten Jahres beim 1/4 Meile Rennen mitgemacht und habe eine Zeit von 11,9 sek. gefahren, und damit in der ofenen Klasse den 4. Platz gemacht, was ich mir auch nie erträumt hätte, wenn man bedenkt das ein serien R8 nur 13,6 geschafft hat :D

Ich kann dir HGP nur wärmstens ans Herz legen ;)

am 4. März 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

im Fight of Champion gemacht, wo ich mich mit M3, M5, RS4, RS6, GT2, GT3

Ok, Die M-Modelle glaube ich noch. Aber einen GT2 oder 3, naja das will ich erstmal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

... wenn man bedenkt das ein serien R8 nur 13,6 geschafft hat :D

...

ist zwar OT, aber was hat der denn falsch gemacht? ich habe auf diversen 1/4 events bmw e46 m3 mit 13,5-13,8 sec über die quartermile huschen sehen. ein serien r32 lag damals bei knapp unter 15sec.

eine 11,9´er zeit ist jedoch echt respektabel, liegt auf 600´er supersportbike niveau:cool:

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

im Fight of Champion gemacht, wo ich mich mit M3, M5, RS4, RS6, GT2, GT3

Ok, Die M-Modelle glaube ich noch. Aber einen GT2 oder 3, naja das will ich erstmal sehen.

wenn es ein 996er gt3 war z.b. dann hat der höchstes knapp 400 ps serie, wo liegt da bitte das problem den mit einem ca. 60 ps stärkeren r32 turbo in bestimmten situationen abzuziehen. alleine schon der drehmoment vorteil vom r (sowohl max. nm als auch u/min für max. drehmoment) ist im durchzug sehr groß.

am 4. März 2009 um 22:23

bietet HGP auch einen Turbo-Umbau mit DSG?

am 4. März 2009 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von TheUgly

bietet HGP auch einen Turbo-Umbau mit DSG?

Jap, tun sie.

 

DSG erhält dann verstärkte Kupplungen und div. anderes Zeug.

Du kannst sogar die große Bi-Turbo Stufe mit über 600PS mit DSG haben.

 

Hat nicht sogar der HGP - R36, welcher den Enco - 911 abgezogen hat, DSG?

 

Edit: Jo, hat DSG.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

im Fight of Champion gemacht, wo ich mich mit M3, M5, RS4, RS6, GT2, GT3

Ok, Die M-Modelle glaube ich noch. Aber einen GT2 oder 3, naja das will ich erstmal sehen.

Ich kann dir gerne ein Bild von meinem Pokal senden, den ich in Boxberg erhalten habe, und bei der Siegerehrung hat man mir sogar gesagt das noch nie ein anders Fabrikat als Porsche den Pokal gewonnen hat, und deshalb auch im Vorfeld bereits ein Porsche Wappen in dem Pokal mit eingraviert wurde.

Zumal es nicht um eine Strecke ging die einfach nur geradeaus ging sondern es ein Handlingsparkurs war mit trockenen und nassen Kurvenabschnitten.

Außerdem ich lese einige Tuning und Autosport Zeitschriften, wo ich immer mit den Ohren schlackere wenn ich die Fahrleistung wie z.B. von 0-100 oder 0-200 lese, und das bei extrem Sportlern mit viel mehr unter der Haube als bei meinem .:R, wo ich nur drüber schmunzeln kann wenn da über 4 sek. von 0-100 angegeben werden, was natürlich kein schlechter Wert ist, aber ich benötige für den Sprint auf 100 etwas über 3,5 sek. und von 0-200 keine 12 sek. und von 0-280 vergehen bei mir geragemal etwas über 51 sek.

Ich will jetzt hier nicht protzen, den es ging ja lediglich in diesem Thread um Erfahrungswerte mit HGP und da bin ich mehr wie zufrieden, egal ob mit den Fahrleistungen oder Haltbarkeit, und habe deshalb hier ein paar Beispiele genannt.

Ebenfalls könnte ich mir nicht vorstellen meinen .:R zu verkaufen, da er einfach nur Fun macht, und schon einige auf der AB es nicht glauben konnten, egal ob Ferarri, Porsche, MB, BMW, Maserati oder Audi.

Bei Youtube gibt es auch Videos vom 1/4 Meile Rennen in Bottrop, wo mein R32 drauf zu sehen ist, mit der Zeit von 11,9 sek.

Zitat:

Original geschrieben von TheUgly

bietet HGP auch einen Turbo-Umbau mit DSG?

Ja gibt es, meiner ist ja auch mit DSG

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von TheUgly

bietet HGP auch einen Turbo-Umbau mit DSG?

Jap, tun sie.

DSG erhält dann verstärkte Kupplungen und div. anderes Zeug.

Du kannst sogar die große Bi-Turbo Stufe mit über 600PS mit DSG haben.

Hat nicht sogar der HGP - R36, welcher den Enco - 911 abgezogen hat, DSG?

Edit: Jo, hat DSG.

Stimmt, und der HGP R36 Golf war sogar 1,8 sek. schneller auf 300 als der getunte Enco Porsche

am 4. März 2009 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

 

Jap, tun sie.

DSG erhält dann verstärkte Kupplungen und div. anderes Zeug.

Du kannst sogar die große Bi-Turbo Stufe mit über 600PS mit DSG haben.

Hat nicht sogar der HGP - R36, welcher den Enco - 911 abgezogen hat, DSG?

Edit: Jo, hat DSG.

Stimmt, und der HGP R36 Golf war sogar 1,8 sek. schneller auf 300 als der getunte Enco Porsche

Jo, da hab ich schwer grinsen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

Bei Youtube gibt es auch Videos vom 1/4 Meile Rennen in Bottrop, wo mein R32 drauf zu sehen ist, mit der Zeit von 11,9 sek.

Hast Du da mal nen Link?

am 5. März 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

Also ich fahre nun seit über einem Jahr einen HGP Umbau und bin mega zufrieden.

Dann bist du in all den Jahren hier bei Motor-Talk insgesamt der zweite HGPler. ;)

Gibt es Fotos von deinem Geschoss? :)

am 5. März 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT 2.0TDI

Also ich fahre nun seit über einem Jahr einen HGP Umbau und bin mega zufrieden.

Dann bist du in all den Jahren hier bei Motor-Talk insgesamt der zweite HGPler. ;)

 

Gibt es Fotos von deinem Geschoss? :)

In seinem Avatar siehste doch. ;)

 

Haste noch nie nen R32 gesehen? :D

Denn das ist grad der Witz bei nem HGP - R32, dass man ihm den Umbau nur sehr schwer ansieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R32 HGP umbau - was ist davon zu halten