R32 Erfahrungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

werde nächste Woche meinen R32 bestellen,
Frage nun an alle R32 Besitzer. Auf was muss ich
achten bei der Zusammenstellung. Was an Interieur
ist notwendig und auf was kann man verzichten?
Hätte auch gerne nen paar Erfahrungswerte bezüglich
Verbrauch in V-Max.

Vielen Dank

Mike

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Ich habe für meinen GTI bezahlt: 24923,01 Euro, knapp über 10% Rabatt bekommen, Barzahlung.

Habe mich auf wesentliche Sachen beschränkt, z.B. ist Xenon für mich unwichtig, Leder für 1700 Euro mir zu teuer, DSG brauch ich auch nicht... Meine Ausstattung:

3 türer
Black Magic Pearleffekt
Handschalter
Mittelarmlehne
Heck/Seitenscheiben 65% abgedunkelt
Climatronic
18 Zoll Detroit
Mittelarmlehne
Multifunktionslenkrad / MFA plus
RCD300 mit 8 Lautsprechern
Winterräder

Denke da kann man zufrieden sein ;-)

Gruss
Stefan

Schöne Kombi aber ein GTI ohne Xenon is wie an Mann ohne Penis 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

32800 Euro kostet mein GTI.

R32 mit gleicher Ausstattung kostet 38368 Euro.
Gut,DWA hätte ich beim R32 noch zusätzlich, aber die habe ich weggelassen weil es eh keinen juckt wenn die losgeht.

MAcht 5568 Euro Aufpreis.
Tornadorot mit schwarzem Leder hat doch beim R32 einen schwarzen Dachimmel,oder?

Ich möchte nochmal genau fragen, hast du das (die 32800€) bezahlt? Die bzw. deine Ausstattung ist für mich mal Nebensache, es geht mir wirklich nur um

deinen

zu zahlenden Preis. Wenn

du

dies und jenes möchtest, ist das ok; ich lege genauso Wert auf einiges und auf anderes eben überhaupt nicht.

@ gti-bolide:
Natürlich kannst du zufrieden sein; du hast dir einen GTI nach deinen Wünschen ausgesucht u. zusammengestellt. Ich würde es ähnlich sehen wie GolfR32Flashrot, ich will auf Xenon absolut nicht verzichten; auch nicht auf DSG. Im Prinzip ist dein GTI ausstattungsmäßig ein R mit abgedunkelten Scheiben, WR und MAL; dafür hätte er zusätzlich noch Xenon.

Moin....

Habe am 10.04.2006 einen R32 bestellt,heute Auftragsbestätigung bekommen....soll am 05.06.2006 fertig sein....darf ich mich freuen oder wird das doch länger werden?

Wie lange habt ihr gewartet?

Greez
joe

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Ich möchte nochmal genau fragen, hast du das (die 32800€) bezahlt? Die bzw. deine Ausstattung ist für mich mal Nebensache, es geht mir wirklich nur um deinen zu zahlenden Preis. Wenn du dies und jenes möchtest, ist das ok; ich lege genauso Wert auf einiges und auf anderes eben überhaupt nicht.

Nö,ist Listenpreis. Ich habe geleast.

Ähnliche Themen

So, ich habe meinen R32 jetzt seit 6 Wochen. Es ist mein Traumauto und ich bin super zufrieden. Das Auto läuft auf der AB klasse bei hohen Geschwindigkeiten, am Tacho 275 km/h. Sound ist einzigartig, mache selten die Musik an.

Ich bekomme hoffentlich bald meine bestellten RH RAN Crossline 19" Felgen.

Stell trotzdem mal paar Bilder ein, die ich gemacht habe noch mit den R32 Felgen.

So, ich habe meinen R32 seit 6 Wochen und bin höchstens zufrieden, ein super Auto. Er läuft auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten wie eine 1. Der Sound ist einzigartig, mach oft die Musik aus umd ihn zu genießen.

Bin 3150KM gefahren und habe 12.4 Liter gebraucht, wobei ich oft AB fahre und da Gummi gebe. Er läuft 275 km/h am Tacho.

Bin froh das ich ihn habe. Ich warte nur noch auf meine schon lang bestellten RH RAN Crossline 19" Felgen. Wenn sie drauf sind kann ich Bilder reinstellen. Ich bin auch noch am überlegen im Herbst Motortuning machen zu lassen, weiß noch nicht genau.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Nö,ist Listenpreis. Ich habe geleast.

Wenn dein Preis 32.800 ist, beträgt der Unterschied aber keine goldrichtigen 5k. Mir wurden zwei Angebote schriftlich gegeben, eines für Barzahlung und eines, obwohl ich es nicht verlangt habe, mit dieser 0,9% Finanzierung. Selbst bei der Finanzierung ist mein Wunsch-R mit Listenpreis >35.400 noch über 1.000€ unter deinem Leasing-Preis; Bei meinem Barpreis ist es nicht mal eine 3 an der ersten Stelle.

@ benv:
bist du mit deinen Daten auch bei spritmonitor?

Hallo benv,

stell doch mal nen Bild rein, und alle anderen die nen R fahren biite auch.

Vielen Dank

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike051181

Hallo benv,

stell doch mal nen Bild rein, und alle anderen die nen R fahren biite auch.

Vielen Dank

Mike

Bilder von meinem findest du in meiner Signatur.

Gruss
silverblue

Deine Fotos hab ich schon gesehen, danke Silverblue.
Gibt es eigentlich nur diese Carbon Imitate als Interieur oder
auch normla gebürstetes Alu?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Wenn dein Preis 32.800 ist, beträgt der Unterschied aber keine goldrichtigen 5k. Mir wurden zwei Angebote schriftlich gegeben, eines für Barzahlung und eines, obwohl ich es nicht verlangt habe, mit dieser 0,9% Finanzierung. Selbst bei der Finanzierung ist mein Wunsch-R mit Listenpreis >35.400 noch über 1.000€ unter deinem Leasing-Preis; Bei meinem Barpreis ist es nicht mal eine 3 an der ersten Stelle.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Da ich nicht bei VW geleast habe, wird die monatliche Leasingrate vom Listenpreis des Fahrzeugs gerechnet.

Die sind bei mir 32800. SOmit ohne irgendwelche %te.
(Wäre natürlich ein Traum hier noch 10% Rabatt aushandeln zu können).

Nehme ich ich meinen GTI und stelle ihn mir als R32 mit derselben Ausstattung zusammen, komme ich bei VW auf 38368 Euro.

Somit sind das 5568 Euro Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Mike051181

Deine Fotos hab ich schon gesehen, danke Silverblue.
Gibt es eigentlich nur diese Carbon Imitate als Interieur oder
auch normla gebürstetes Alu?

Was für Carbon Imitate ? 😕

Das sind Aluleisten im Design "Engin Spin"
Mich hat das noch in keiner Weise an Carbon erinnert.
Alternativ gibts nur "Nussbaum-Wurzelholz", was ich mir nun überhaupt nicht im R32 vorstellen kann.

Mir gefallen die Aluleisten, so wie sie sind.

Gruss
silverblue

@ golfR32flashrot

Nun ja, Xenon hin oder her, ist schon schick aber ich denke da immer an die Reparaturkosten... Lebensdauer ist ja schon ganz ordentlich aber irgendwann gehen die Brenner und das Hochspannunsnetzteil auch mal hopps... Besonders wenn wir bald Tagfahrlicht-Pflicht bekommen, und das Xenon auch tags über läuft, reduziert sich die Lebensdauer und Reparaturen werden häufiger. Hinzu kommt, dass das Xenon sicher erst nach Ablauf der Garantie kaputt geht... Da tausch ich lieber schön die guten alten Glühbirnen ;-) Wobei das beim 5er Golf auch schon schwierig geworden ist und ohne Werkzeug nicht mehr machbar ist...

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

[BWobei das beim 5er Golf auch schon schwierig geworden ist und ohne Werkzeug nicht mehr machbar ist...

Nana, das kann ich ja sogar 😉 Schon mal die Birnkes beim 4er getauscht ? Da hat sich mal mein VW-Werkstattmeister 20 Minuten dran versucht 🙂 Das ist beim 5er eindeutig viel einfacher geworden. Dafür ist der Lampentausch hinten, naja ...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Dafür ist der Lampentausch hinten, naja ...

sind hinten nicht led leuchten drin?

Deine Antwort