R32 - Die Enttäuschung schlecht hin...
Heute war es endlich soweit:
Fahrzeugtransporter rollte an und brachte einen R32 - Erstausstattungsfahrzeug vorbei. Also, nicht lange gezögert, in die Werkstatt, Transportsicherungen raus, ab zur Tanke, rote Schilder drauf und ab gings.
Motor angelassen, tritt aufs Gas: der Klang haut euch echt um!!! Aber dann: Hätte ichs nicht besser gewusst, dachte ich ich sitz in meinem GTI, absolut keinen Druck. Und die Tachonadel bleibt bei genau 250 km/h stehen. Da läuft ja mein GTI noch schneller (lt. Nadel ca. 280). Kann sich ja vielleicht nach ein paar tkm noch ändern (ich hoffe). Allen in allem ist er sein Geld nicht wert (39.000 €). Gegen den GTI hat er keine Chance. Und tut euch mal den Gefallen und seht euch das Heck in natura an, echt entäuschend. (Kommt auf den Bildern nicht so rüber) Die Auspuffanlage sieht aus, als würde sie dort nicht hingehören. Aber entscheidet selber...
49 Antworten
280 mit nem GTI - is klar...
R32
hi
allso eingefahren muss er , und geht der auch ab.
Bei der Auspuffanlage hat er aber recht, die ist so voll daneben.
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Blöd nur wenn die eigenen Mitarbeiter dann SO damit umgehen...und das nach meiner Erfahrung auch mit Kundenwagen.
Naja, trotz allem bitte Sachlichkeit und keine Beleidigungen...
Und der Vergleich zum gechippten GTI hinkt auch ein wenig...
gruß
chris 😉
Traurig, wenn sowas bei VW arbeitet.
Stell dir mal vor der Kloppi steuert so mit deinem Auto rum, wenn er mal n der Durchsicht ist.
Aber man kann den R32 ja auch chippen! Also bleiben wir lieber mal bei den Standart-Modellen!
In der jüngsten Vergangenheit bin ich des öfteren den GTI mit Handschalter und DSG gefahren. Aber als ich in der vorletzten Woche einen der ersten R32 gefahren habe (übers WE) blieb mir hier und da schon ein wenig die Luft weg ob der "wuchtigen" Beschleunigung...
Erstes Fazit: Die beiden nehmen sich in dieser Beziehung nicht die Luft zum gewinnen oder einer besseren Beschleunigung, etc., dass subjektive Empfinden ist jedoch ein ganz anderes, angefangen bei der Soundkulisse des R32... wow...!
Naja und für den TE ist bald der R36 verfügbar... 🙄
Gruß
Blacky
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von terrafox2
Das ist genau der Grund, warum ich mir nie so einen Wagen als Vorführfahrzeug kaufen würde.....Kopfschüttel
Dem stimme ich zu.
Mein Händler hat gestern angerufen und gemeint, der R32 käme bald und ich dürfte ihn mal übers Wochenende mitnehmen.
Und wenn der noch so neu ist werd ich den erstens nicht über die Autobahn heizen wie sau und zweitens sicherlich nie sagen...boa der geht aber schlecht - weil selbst wenn man einen gti gewöhnt ist geht der sicher geil im Vergleich.
Naja was reg ich mich eig auf...
MFG
so ein Idiot. Einsperren!
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
Aber man kann den R32 ja auch chippen! Also bleiben wir lieber mal bei den Standart-Modellen!
Ja, um 10PS. Maximal.
Warum wird auf dem Threadersteller rumgehackt? Seid doch froh, dass jemand schon seine Erfahrungen mit dem R32 postet!
Dass der Turbo- Benziner im GTI sich ähnlich anfühlt wie der 50PS stärkere 32 ist doch völlig normal. Das Gleiche hat man doch bei den kleinen Motoren: Der 1,6fsi hat 10ps mehr als der 1,9tdi 105ps. Beim Fahren kommt einem der 1,9tdi mind. 10ps stärker vor. Warum?? Richtig, wegen des Turbos. 😉
Zitat:
so ein Idiot. Einsperren!
Danke für die Aufrechterhaltung des Forum- Niveaus in diesem Thread.
Gruß
Rainer
Ohne Worte.
Der R32. Mehr Stil statt ungelenkem Style hätte dem besser getan. Scheint mir ein Schnellschuss zu sein.
Der Vorgänger ist Kult der Aktuelle dagegen Schund.
Warum sind hier Einige so feindselig? Hmm, strange 🙁
@ FirefighterRH
280????
Deine Tachonadel hast wohl auf 400 Nm getunt??? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
DA geb ich dir recht, der neue R wird em alten NIEMALS das Wasser reichen könne, auch der R36 nicht, was soll denn noch kommen? Der 4er R war einfach Zu genial! Und DEN Sound zu überbieten wird reichlich schwer!
Hamma Färien??!!
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Warum sind hier Einige so feindselig? Hmm, strange 🙁
Du fragst dich warum man hier so feindselig ist? Keine Ahnung, aber ich werde schon ein bisschen agressiv wenn ich solche Zeilen wie oben lese! Hast du den R32 schon in Natura gesehen oder ihn selber gefahren? Wenn nein solltest du nicht solche sinnlosen Parolen schreiben sondern einfach dass er dir persönlich halt nicht gefällt! Wenn die ersten auf der Strasse sind und wirklich katastrophale Fahrleistungen oder was auch immer haben könnt ihr immer noch rumnörgeln bis der Arzt kommt, bis dahin finde ich halt etwas anderes "Schund"!
MfG Rene
lol @ firedingsda!!!
in deiner sig steht wörtlich:" und bald 400 nm"
also nehme ich jetzt mal an, dass dein jetziges fahrzeug unbehandelt ist, d.h. du noch immer mit 200 ps durch die gegend fährst. jetzt meine frage: welche klippe durfte dein wagen denn runterstürzen damit er lt. tacho 280 fährt? oder hast du die tachofolie verdreht?
wenn es wirklich stimmen sollte was du hier schreibst, dann sollte man dir ganz schnell deine papiere aushändigen. so einen geistigen dünnsch*ss kann niemand erzählen der einigermassen ahnung von motoren/fahrzeugen hat.
vielleicht irre ich mich aber ich denke mal, dass du noch immer mit einem bobby car unterwegs bist und von einem richtigen auto träumst.
sorry aber das musste ich jetzt mal los werden auch wenn ich nichts zum toppic gechrieben habe. mal sehen wann ich den neuen r mal probefahren darf
naja die anzahl der beiträge sagt alles!!!
für manche sollte es extra foren geben in denen sie sich aufhalten DÜRFEN
MfG Vollthorsten