R32 - Die Enttäuschung schlecht hin...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Heute war es endlich soweit:

Fahrzeugtransporter rollte an und brachte einen R32 - Erstausstattungsfahrzeug vorbei. Also, nicht lange gezögert, in die Werkstatt, Transportsicherungen raus, ab zur Tanke, rote Schilder drauf und ab gings.
Motor angelassen, tritt aufs Gas: der Klang haut euch echt um!!! Aber dann: Hätte ichs nicht besser gewusst, dachte ich ich sitz in meinem GTI, absolut keinen Druck. Und die Tachonadel bleibt bei genau 250 km/h stehen. Da läuft ja mein GTI noch schneller (lt. Nadel ca. 280). Kann sich ja vielleicht nach ein paar tkm noch ändern (ich hoffe). Allen in allem ist er sein Geld nicht wert (39.000 €). Gegen den GTI hat er keine Chance. Und tut euch mal den Gefallen und seht euch das Heck in natura an, echt entäuschend. (Kommt auf den Bildern nicht so rüber) Die Auspuffanlage sieht aus, als würde sie dort nicht hingehören. Aber entscheidet selber...

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mura

Wenn du geschrieben hättest dass dir das Design einfach nicht gefällt hätte ich sicher nichts geantwortet

Okay Renè, damit hast du auch wieder recht. Daher präzisiere ich meine Kritik.

IMO ist das R32 Design Mist und den Rest kann ich nicht beurteilen, vermute aber, dass das erhöhte Leergewicht den Leistungsvorsprung fast egalisiert. Wenn nicht auch gut. aber das Teil gefällt mir einfach nicht...

Grüße

Leute hört doch auf Euch so aufzuregen.
Der Ersteller wollte doch mit diesem Thread nix anderes erreichen als Rumgeflame ohne Ende.Immer das gleiche, steht ein interessantes Modell vor dem Serienstart kommt unter Garantie ein Thread wo einer angeblich dann diesen Wagen bereits lange vor allen anderen fahren konnte, und dann so einen Text verfasst.

Ich glaube FireFighterRH das er den R32 gefahren hat.

Einfahren sollte man natürlich, aber welcher Vorführwagen hat dieses Glück?!

Die Formulierungen waren übertrieben. Es liegt an jedem einzelnen ob er darauf anspringt und mitmachen will.

Das Bild von der MFA seines GTI zeigt 251 km/h. Daher ist es realistisch, das sein Tacho bei diesem Wert etwas zwischen 270 und 280 angezeigt hat.
Nachdem meine Anzeige 254 anzeigte waren es laut Tocho auch um die 270. Ist bei den eng geschriebenen Zahlen schlecht abzulesen.

Ich lass die Bezeichnung km/h beim Tacho absichtlich weg, aber jeder handgeschaltete GTI sollte mit mittelstarkem Gefälle diesen Bereich erreichen.

Mein Astra G mit 100PS war mit 188km/h eingetragen und laut Tacho auf gerader Strecke wurden 225 angezeigt.
Das sind auch ca. 35 Einheiten Differenz.

Die Abweichung wird wohl überall gleich sein. Nur reizen einige Fahrer die Leistung ihrer Motoren nicht aus. Deshalb die anderen als Hochstapler zu marken ist schon komisch.

@Firefighter,
Hab ich auch nie behauptet, dass er schlecht geht, allerdings aber auch nicht besser als der GTI!

Hallo,
meinst du jetzt damit das spritzneue Auto oder den R32 allgemein??

Gruß