ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. R32 Bremsanlage

R32 Bremsanlage

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:23

Hallo!

hat hier jemand auf die schnelle infos ob die r32 anlage (VA und HA) an nen tt passt und wie groß die scheiben sind?

ist die anlage einigermaßen empfehlenswert? mir ist durchaus klar das ne schöne porsche bremsanlage besser wäre, von daher bitte keine kommentare dies bezüglich :)

Ähnliche Themen
74 Antworten

hey, Nachmacher, das war meine Idee:D Verunfallte R32 findet man ja hier und da;)

VA: 334x32 innenbelüftet

HA: 256x22 innenbelüftet

An sich ist die Bremse schon sehr gut, allerdings würde ich wg. der hohen Preise wenn dann nach einer gebrauchten Anlage ausschau halten.

Ein Freund von mir hat einen Golf 4 V6 4 motion. Den hat er mit Porsche Bremsanlage gekauft, Die hat dann irgendwann nur Probleme gemacht, also hat er gegen R32 Bremse getauscht. Er scheint sehr zufrieden damit zu sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Bremsscheibe hat wohl einen Durchmesser von 334 mm. Zwei Bremskolben pro Sattel.

Das ist schon deutlich mehr als bei der Serie. Das ist wohl auch die gleiche Bremse wie im TT 3,2!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

VA: 334x32 innenbelüftet

HA: 256x22 innenbelüftet

An sich ist die Bremse schon sehr gut, ...

vor allem, wenn man nicht so ein Dickschiff wie den R32 fährt;)

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:39

wie groß sind die scheiben vom tt 225er??? va und ha ?

bekomme evtl relativ günstig ne gebrauchte

moin,

braucht man nur sättel mit klötze, scheiben,halter und schläuche tauschen, oder auch bremskraftverstärker oder sonst irgendwas wegen abs,asr oder esp???

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

wie groß sind die scheiben vom tt 225er??? va und ha ?

bekomme evtl relativ günstig ne gebrauchte

VA 312mm

HA 256mm

Frage zwischendurch:

Ist es möglich/erlaubt beim 3,2er TT die hintere Bremse (Sattel+Scheibe) gegen eine größere zu wechseln? Finde es rein vom optischen her sehr bescheiden, wenn vorne die ganze Felge nur mit Bremse gefüllt ist, und hinten siehts aus als wäre da keine.

Also ist es möglich/erlaubt? Was würdet ihr mir empfehlen?

Die gleiche wie ich vorne drauf habe? Des würde schon fett aussehen!

Geht des?

Danke für die Info!

Gruß

Andi

Einfach so ist das nicht möglich! Du brauchst ja einen anderen Bremsträger, da eine größere Scheibe ja sonst an demselben anstoßen würde.

;)

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:59

also ist die r32 bremsanlage VA die gleiche wie beim 225er TT ?!

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:00

@TT-Ciuser :

frag mal DR der hat hinten die original bremssättel drauf aber andere größere scheiben! vielleicht kannst sowas ja bei ihm kaufen oder so.

Nein!

R32 334mm VA

TT 312mm VA

Wenn du den TT 3,2 meinst, dann haste recht!

;)

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:04

sorry meinte HA !!!

HA ja ;) aber die vom TT sind nicht blau :D

 

Bremse kann ich nur jedem ans herz legen, aber denkt dran, wenn die alle ist ... eine SCHEIBE kostet 250 euroletten. Aber lieber so als wegen bremsprobleme viel mehr zu bezahlen.

 

Und wer das aufschwimmen seiner bremse bei nässe verhindern will .... hier reinschaun.

 

Is auch was sehr geiles, unter nassbremslösung schaun.

 

edit: habsch schon davon geschwärmt das ick jetzt vorder und hinterachse vom r32 hab?? ISCH HAB DIE :D und alles neu und so .... und da scheint es kleine unterschiede zu geben. Die lenkung ist leichtgängiger und ein zwei teile sind dicker?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen