R32 Bremsanlage
Hallo!
hat hier jemand auf die schnelle infos ob die r32 anlage (VA und HA) an nen tt passt und wie groß die scheiben sind?
ist die anlage einigermaßen empfehlenswert? mir ist durchaus klar das ne schöne porsche bremsanlage besser wäre, von daher bitte keine kommentare dies bezüglich 🙂
74 Antworten
Hmm hab alles neu (achsen) und trotzdem das alte drin gelassen 😁 nunja musste 2mal entlüften da eine leitung undicht war, kann also sein das die brühe jetzt auch komplett neu is, sind knapp 1,5 liter durch die leitungen gegangen wegen dem scheiss ......
bei meiner nächsten anlage werden die gelochten und geschlitzten RS-Bremsen, mit ebc red stuff, drauf sein.....glaubt mir, das reicht....
sehr gut wahl :-)
im übrigen wer interesse hat an der R32 Anlage ich kann für diese Anständige Bremsscheiben verkaufen
Tarox mit Alu Bremstopf F2000 (geschlitzt) kostet der Satz 790 Euro
Sind aber das BESTE was für diese Bremse auf dem Markt existiert bzw das einzige zubehörteil in sachen sportbremsscheiben.
die scheiben sind geschlitzt und wärmebehandelt
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
sehr gut wahl :-)
im übrigen wer interesse hat an der R32 Anlage ich kann für diese Anständige Bremsscheiben verkaufen
Tarox mit Alu Bremstopf F2000 (geschlitzt) kostet der Satz 790 Euro
Sind aber das BESTE was für diese Bremse auf dem Markt existiert bzw das einzige zubehörteil in sachen sportbremsscheiben.
die scheiben sind geschlitzt und wärmebehandelt
Foto von den scheiben hast du nicht gerade zur hand???
Welche Beläge fährt man mit den Scheiben? Ist das Angebot nur für die 2 vorderen oder mit den hinteren zusammen?
Ähnliche Themen
@frapos: wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich denn nun für einen Wechsel auf was Sportlicheres?
@ nos :
habe vorhin meine brembo anlage eingebaut und auch gleich nen bremsflüssigkeitswechsel gemacht.
kauf dir 2 x 1 liter flaschen und du kommst aus damit.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@frapos: wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich denn nun für einen Wechsel auf was Sportlicheres?
stell mir doch nich sone fragen, ick kipp einfach rin bis ok is 😁 😁 aber 2 liter könnten es schon sein. Oo
weiß denn nun jemand ob die r32 bremse va wirklich ohne probleme 1zu1 auf den tt gebaut werden kann?
Montieren geht wohl, aber mit dem TÜV gibts Probleme.
Warum sollte es mit dem Tüv Probleme geben? Einzelabnahme und gut ist. Am besten aus dem Autohaus eine Stellungnahme, dass es die gleiche wie am 3,2er TT ist. Am besten vorab einen Prüfer finden, mit dem Absprechen, dann gibt es keine Probleme.
😉
die frage ist wozu man es eintragen sollte? es steht doch nirgendsgeschrieben wie groß die jetzige bremse ist, und da da sowieso vw teile nr drauf sind sollte es keine probleme geben auch ohne eintragung oder? wie groß muß dann eigentlich die felge mindestens sein bei der r32 bremse va?
Problem ist wohl das es von VW kin Gutachten einzeln gibt!
naja, das Problem ist eher, dass es eine VW Bremse mit einer VW Teilenummer ist.
Deshalb vorher mit dem Tüv-Prüfer absprechen. Wenn es die Bremse vom 3,2er TT wäre, wäre das was anderes und sicherlich einfacher.
😉
ja also mit der vw teile nr glaube ich ist kein problem, da z.b. mein getriebe deckel nur ein vw zeichen drauf ist was ich auch sehr komisch finde ist aber so....
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Foto von den scheiben hast du nicht gerade zur hand???
Welche Beläge fährt man mit den Scheiben? Ist das Angebot nur für die 2 vorderen oder mit den hinteren zusammen?
ich würde zu den scheiben die EBC Red bzw Yellow Stuff empfehlen kommt auf das einsatzgebiet darauf an
aber schreib mir einfach mal ne PN mit deiner email adresse
Patrick