1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R231 Rabatte?

R231 Rabatte?

Mercedes SL R231

Hallo allen zusammen,

hat sich jemand von euch bereits Angebote zum neuen machen lassen?
Sind tatsächlich bereits Rabatte möglich?

Habe mich bei einigen Internet-Neuwagenanbietern umgeschaut, dort wird bereits mit 10% Rabatt für den neuen SL geworben. Ja sogar für den SL63 AMG sollen bereits 10% drin sein. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Anbietern habe, wollte ich euch fragen, ob das so realistisch ist oder sind das nur unseriöse Lockangebote?

Beste Antwort im Thema

Immer wieder schön: Da diskutiert jemand über Rabatte für ein Fahrzeug welches er sich selber nie leisten kann 😁 . Für solche Typen gibt es ein spezielles Wort- leider verbieten die NUB und meine gute Erziehung dies zu nennen.Ich lese ab jetzt nur noch aus Spaß mit 😁.Denn Mr. Ford geistert jetzt auch noch bei der S-Klasse rum....😰.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ein wenig aus der Erfahrung vom R230 habe ich auch beizutragen - ein Familienmitglied (nicht ich) bestellte einen R230 zur Lieferung im Oktober 2001 (und er kam pünktlich... 😉 ) mit einem Nachlaß obenhalb von Skonto (weiß nicht mehr genau, aber ich meine es waren so ca. 5-6%). Dies war zu einer Zeit, als noch Neuwagen ohne Zulassung mit +10k Euro angeboten wurden.
Aber auch hier gilt: Langjährige Geschäftsbeziehnung im PKW-Bereich (vor allem S-Klasse, aber auch schon vorher SL R129) und im LKW-Bereich - immer beim gleichen Händler gewartet und über die gleiche Verkaufsniederlassung bestellt.

Beim R230 hatte sich MB auf eine erhöhte Nachfrage durch Vorfertigung eingestellt ,sodass anfangs die Lieferzeit der V8 mit einem Grundpreis von 98 t€ bei etwa 3-4 Mon. lag. Der von Dir genannte Aufpreis bei sofort Lieferung war nur in Ausnahmefällen realisierbar. Der R231 ist bei intensiver Verhandlung in 3-4 Wo. lieferbar , Tageszulassungen mit begrenzter Ausstattungswahl noch früher und billiger.
Weil sich die miese Qualität der ersten und zweiten R230 wohl rumgesprochen haben, die Verbesserungen als marginal (O-Ton MB-Verk.) empfunden werden und der grosse Run ausgeblieben ist , geht man jetzt wohl preislich in die Knie. Von 2 für den R231 geplanten Fertigungslinien in Bremen wird nur eine mit dem SL belegt , wenn USA und China nicht Hauptabnehmer wären , zu erheblich niedrigeren Preisen sähe das trübe aus mit dem neuen SL.
mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Aber auch hier gilt: Langjährige Geschäftsbeziehnung im PKW-Bereich (vor allem S-Klasse, aber auch schon vorher SL R129) und im LKW-Bereich - immer beim gleichen Händler gewartet und über die gleiche Verkaufsniederlassung bestellt.

Sehr richtig, kann ich bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Von 2 für den R231 geplanten Fertigungslinien in Bremen wird nur eine mit dem SL belegt , wenn USA und China nicht Hauptabnehmer wären , zu erheblich niedrigeren Preisen sähe das trübe aus mit dem neuen SL.
mfg ortler

Habe ganz ähnliche Infos erhalten, somit würde ich mal gerne wissen welche Brille die User tragen, die momentan dem R231 grandiose Verlaufszahlen attestieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

sehe ich auch so und alles andere was die Leute hier schreiben mit wieviel Autos man schon gekauft hat usw alles Käse...

Ihr scheint ja richtige Experten, mit vollem Durchblick zu sein 😁😉
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man als Newcomer mit einer C-Klasse zur Preisverhandlung vorfährt, oder seit über 25 Jahren zahlreiche Neufahrzeuge im S/SL Segment von dem einen Händler gekauft hat + warten lässt und sich über die Jahre auch noch entsprechende, freundschaftliche Kontakte ergeben haben. In dem Fall sind dann solche Rabatte durchaus möglich. Das werdet Ihr mit etwas mehr Lebenserfahrung dann auch sehen.

1. ja klar wir sind Experten, sonst wären wir ja nicht hier im Forum

2. wir fahren nicht mit einer C-Klasse vor, sondern mit einem Ford-Transit und damit der Verkäufer nicht erst auf dem Parkplatz laufen muss, fahren wir direkt vor seinem Tisch. Somit können wir aus dem Fenster rufen " Alter mach mal Angebot"

3. Wir sind bei dem Händler schon 100 Jahre Kunde, da wir zu viert da waren.

4. Freundschaftliche Kontakte pflegen wir auch zu dem Verkäufer übrigens zum gesamten Autohaus. Sofern wir uns begrüssen umarmen wir uns erstmal eine halbe Stunde lang, danach wird wie Wild geküsst für 10 Minuten. Der Verkäufer darf auch in unserem Bett zu Hause schlafen inklusive Frau versteht sich.

5. Lebenserfahrung benötigen wir nicht, da wir auch ohne diese alt geworden sind.

lg

Ähnliche Themen

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Der Verkäufer darf auch in unserem Bett zu Hause schlafen inklusive Frau versteht sich.
5. Lebenserfahrung benötigen wir nicht, da wir auch ohne diese alt geworden sind.

Scheinst ja ein pfiffiges Kerlchen zu sein und Deine ganze Vorgehensweise ist absolut nachvollziehbar und richtig. Dass es bei Dir mit den 15% nicht geklappt hat, kann quasi nur noch daran liegen, dass Deine Matratze für den Verkäufer zu hart war.😁

PS: Der Punkt mit der Lebenserfahrung ging in Richtung des Jungspunds Mondi, der offensichtlich mit Neuwagenbestellungen ungefähr so viel Erfahrung hat, wie ein Ochse mit dem Milchgeben 😁😉

Amüsierte Gruße

Zitat:

PS: Der Punkt mit der Lebenserfahrung ging in Richtung des Jungspunds Mondi, der offensichtlich mit Neuwagenbestellungen ungefähr so viel Erfahrung hat, wie ein Ochse mit dem Milchgeben 😁😉

Amüsierte Gruße

Das bezieht sich bei dem nicht nur auf Neuwagenkäufe 😁🙄😮 Dürfte wohl Wurstverkäufer sein - er muß überall seinen Senf dazugeben 😁 .

Guten Tag zusammen - also es sind 8% möglich und die Lieferzeit beträgt 2,5 Monaten.

Danke für die Blumen ihr beide. Leider habe ich im Gegensatz zu euch Hintergrundwissen, aber davon wisst ihr schließlich nichts 😉

Nur weil ihr gerne noch mal jünger währet, müsst ihr nicht mit euren Neuwagen- Kauferfahrungen prahlen. Das ist so ziemlich das unwichtigste was es gibt.

Hat irgendjemand schon den neuen SL bestellt?

Gruß

Ja, SL 500 zu den genannten Konditionen.
P.S. Keine Inzahlungnahme, Werksabholung in Bremen

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Danke für die Blumen ihr beide. Leider habe ich im Gegensatz zu euch Hintergrundwissen, aber davon wisst ihr schließlich nichts 😉

Nur weil ihr gerne noch mal jünger währet, müsst ihr nicht mit euren Neuwagen- Kauferfahrungen prahlen. Das ist so ziemlich das unwichtigste was es gibt.

Das nennt man eine beleidigte Reaktion par excellence. Nein, ich bin (noch)😁 sehr glücklich mit meinem Alter.

Hintergrundwissen? Niedlich. Hast Du eventuell im Würstchenbusiness, aber offensichtlich nicht bzgl. des R231. Warum sonst schreibst Du auf Seite 1, dass Du nicht einmal nachprüfen kannst, wie gut/schlecht sich der aktuelle SL verkauft. 😉

Lies Dir nochmal schnell den Threadtitel durch und denk anschließend auch noch kurz mal nach. Hier geht es um Erfahrungen bzgl. Rabatt-R231. Genau dazu habe ich, im Gegensatz zu Dir on-topic geantwortet und das hat nichts mit Prahlereien zu tun. 😉

Und nun klinke ich mich hier aus, bevor der Thread weiter richtung Sandkasten driftet.

Zitat:

Zitat:

Ihr scheint ja richtige Experten, mit vollem Durchblick zu sein 😁😉
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man als Newcomer mit einer C-Klasse zur Preisverhandlung vorfährt, oder seit über 25 Jahren zahlreiche Neufahrzeuge im S/SL Segment von dem einen Händler gekauft hat + warten lässt und sich über die Jahre auch noch entsprechende, freundschaftliche Kontakte ergeben haben. In dem Fall sind dann solche Rabatte durchaus möglich. Das werdet Ihr mit etwas mehr Lebenserfahrung dann auch sehen.

1. ja klar wir sind Experten, sonst wären wir ja nicht hier im Forum
2. wir fahren nicht mit einer C-Klasse vor, sondern mit einem Ford-Transit und damit der Verkäufer nicht erst auf dem Parkplatz laufen muss, fahren wir direkt vor seinem Tisch. Somit können wir aus dem Fenster rufen " Alter mach mal Angebot"
3. Wir sind bei dem Händler schon 100 Jahre Kunde, da wir zu viert da waren.
4. Freundschaftliche Kontakte pflegen wir auch zu dem Verkäufer übrigens zum gesamten Autohaus. Sofern wir uns begrüssen umarmen wir uns erstmal eine halbe Stunde lang, danach wird wie Wild geküsst für 10 Minuten. Der Verkäufer darf auch in unserem Bett zu Hause schlafen inklusive Frau versteht sich.

lg

und glaubst wirklich dass alle käufer vor den auge der verkäufer gleich sind, gleich behandelt werden und den gleichen rabatt direkt beim betreten der heiligen hallen erhalten??

dann solltest du am 6.12 nochmal zu deinem autohaus des vertauens gehen...

Ich verstehe einfach nicht, was einige hier bewegt, so einen Müll zu schreiben.

Natürlich bekommt man eventuell einen höheren Nachlass, wenn man guter Kunde in der Niederlassung ist, bzw. Beziehungen hat.
Die Nachlässe sind von vornhinein in den Fahrzeugpreis einkalkuliert, frei nach dem Motto: "Wenn sie Handeln möchten, sagen Sie mir frühzeitig Bescheid, damit ich die Preise erhöhen kann"!

Desweiteren reden wir hier von Fahrzeugen die im Normalfall 90-150.000 Euro kosten. Natürlich sind 8% viel, allerdings sind es immerhin noch mindestens 82.800 Euro, die man erst mal haben muss.

Zitat:

Natürlich bekommt man eventuell einen höheren Nachlass, wenn man guter Kunde in der Niederlassung ist, bzw. Beziehungen hat.

Schön, dass Du es nun endlich auch begriffen hast.

Zitat:

Die Nachlässe sind von vornhinein in den Fahrzeugpreis einkalkuliert

Damit sagst Du keinem hier etwas neues😉

Zitat:

Desweiteren reden wir hier von Fahrzeugen die im Normalfall 90-150.000 Euro kosten. Natürlich sind 8% viel, allerdings sind es immerhin noch mindestens 82.800 Euro, die man erst mal haben muss.

Der Kern Deiner Aussage wäre? Rechnen können wir auch alle. Einen neuen SL zu fahren ist eben nicht billig.

Deine Antwort