R230 Rost und kein kostenloses Fahrzeug

Mercedes SL R107

Hi,
ärger mich gerade ein wenig.

Mein R230 hat hinten am Dach (Dach ende kofferaumanfang, zwichen den gummi leisten) ein wenig Rost!!!

Ich hatte es vor ca. 1nem Jahr bemerkt und bin direkt zu DC. Die haben es damals in augenschein genommen und gemeint OK ist ein Garantiefall, da MB ja 30 Jahre Garantie gegen Rost gibt. Im laufe des Jahres habe ich extra bei fast allen Modellen der R230 Reihe die mir zu gesicht kamen drauf geachtet und siehe da...einige hatten genau das gleiche Rost problem.

Nun gut heute war dann endlich der Termin (wird zum Lakaze gebracht) den ich vor einem Jahr ausgemacht hatte. Ich gab mein Baby heute morgen da ab und dachte mir ist Garantie, also bekomme ich einen Wagen zur Verfügung gestellt von der NDL. Denkste, antwort von dem KDN Betreuer (und der kennt mich seid Jahren): Bei Fahrzeugen die älter als 2 Jahre sind, sieht DC es nicht vor einen Wagen zur Verfügung zu stellen!!!! Ich dachte ich spinne! Nehmen sie sich doch einen Wagen von unserer Internenvermietung - kosten 89,-€ pro Tag (A-Klasse wohlgemerkt). Auf meine Frage hin wie lange es denn dauert meinen wieder Rostfrei zu bekommen, kam die Antwort: ja so 1-2 Wochen!!!

Ganz ehrlich...ich finde es traurig, da warte ich 1 Jahr auf meinen Termin und die brauchen 1-2 Wochen um es zu beheben und man bekommt noch nichtmal einen Wagen zuverfügung!?!?!?!

Meint ihr ich soll mal in Maastrich anrufen oder was würdet Ihr machen???

Gruß

SlyStyle

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

So...hatte ja erwähnt das ich euch auf dem laufenden halte.

Ich habe den ganzen Vorfall DC Berlin schriftlich mitgeteilt.

Ich bekam soeben ein Anruf von Berlin. Nach kurzem hin und her und mehrfacher entschuldigung gab es eine Gutschrift über 400 Euro und einen lieben Gruß von Herrn Hansen persönlich.

lieben Gruß
SlyStyle

Das bedeutet, der Schaden wurde zu Deiner Zufriedenheit repariert

und mit den 400,- voll erstattet????

Nein nicht ganz.

Der Schaden wäre so oder so auf Kulanz gegangen. Doch wegen den Umständen das kein Leihwagen zur verfügung gestellt worden ist und das ich ein Jahr auf den termin warten musste, habe ich eine Gutschrift über 400 Euro netto erhalten. Diese ist jetzt auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Und alle zukünftigen arbeiten an meinem Fahrzeug sollen von der NDL, erst mit DC abgesprochen werden. Hatte aber wirklich auch schon einiges an meinem dran.

Da denkt man ende gut alles gut...aber nein.

Da fuhr ich heute morgen nochmal zu meiner NDL um meinen Fehlerspeicher auslesen zulassen, da musste ich mir tatsächlich anhören, das durch die Vorkommnisse mit Berlin, mein Fahrzeug nicht mehr angenommen wird (laut Geschäftsleitung der NDL)

Habe es fast nicht glauben können, nach über 25jährigem Kunden sein (mein Vater war auch schon da).

Naja, denke mal das muss ich wieder Berlin mitteilen.

Welche DC ist denn im Raum Krefeld noch gut und kompetent?

Zitat:

Da denkt man ende gut alles gut...aber nein.

Da fuhr ich heute morgen nochmal zu meiner NDL um meinen Fehlerspeicher auslesen zulassen, da musste ich mir tatsächlich anhören, das durch die Vorkommnisse mit Berlin, mein Fahrzeug nicht mehr angenommen wird (laut Geschäftsleitung der NDL)

Habe es fast nicht glauben können, nach über 25jährigem Kunden sein (mein Vater war auch schon da).

Naja, denke mal das muss ich wieder Berlin mitteilen.

Welche DC ist denn im Raum Krefeld noch gut und kompetent?

Zitat:

da musste ich mir tatsächlich anhören, das durch die Vorkommnisse mit Berlin, mein Fahrzeug nicht mehr angenommen wird (laut Geschäftsleitung der NDL)

Das ist ja unfassbar!!!

Das wäre ein Fall für mich! 😠

Gruss,
Speedy128

Was dem SlyStyle widerfahren ist , sollten sich insbesondere MB- Jubler ,die sich gegen Kritik an der Vorzugsmarke energisch zur Wehr setzen ins Stammbuch schreiben. Qualität , Kulanz und Service , früher Markenzeichen und Verkaufsargument ist dem "Shareholder value" gewichen.
Dem SlyStyle ist die Mitteilung dieses Vorfalls mit der NL an die Vertriebsleitung für D in Berlin
anzuempfehlen. Dem NL-Leiter muss die Rübe geschabt werden.
mfg ortler

Ähnliche Themen

Wenn ich es nicht gelesen hätte, würde ich es nicht glauben!!!

Wie dumm kann eigentlich so ein Niederlassungsleiter sein ?

Gerade bei einem Kunden, der weiß wo er sich zu beschweren hat, sollte er Vorsicht walten lassen.

@SlyStyle: Unbedingt Herrn Hansen nochmal kontaktieren.

Gruß

Robert

Zitat:

...da musste ich mir tatsächlich anhören, das durch die Vorkommnisse mit Berlin, mein Fahrzeug nicht mehr angenommen wird (laut Geschäftsleitung der NDL)....

Das hätte mit mir niemand gemacht! Zum einen hätte ich auf einen Leihwagen bestanden, zum anderen hätte ich das Gespräch mit dem Geschäftsführer gefordert. Bei einem Wagen jenseits der 100.000 Euro Grenze sollte sowohl die Qualität sowie der Service stimmen.

@Schwindel,
das mit Kulanz ,Qualität und Service (Dienst am Kunden ,nicht Kundendienst) sind noch illusionäre Vorstellungen der MB-Kundschaft ,die bisher noch keinen Bedarf über den gesetzlichen Anspruch hinaus hatte. Dabei soll nicht verschwiegen werden , dass es in kleineren Vertragswerkstätten durchaus gute Kunden-/Werkstattbeziehungen gibt.
mfg ortler

So habe mit Berlin gestern kontakt aufgenommen. Der für mich zuständige Herr war über die Aussage NDL ganz verwundert und meinte er ruft mich gleich zurück. Kurze Zeit später bekam ich dann den Rückruf. Er meinte das er die NDL nicht verstehen kann und das dies aufjedenfall überprüft wird, jedoch jeder NDL frei steht. Ich meinte daraufhin das ich kein kunde mehr da sein will. Zudem fragte ich Ihn, wie es denn jetzt mit meiner Gutschrift abläuft (ist ja auf meinem Kundenkonto bei der NDl gutgeschrieben).
Berlin und Ich haben uns jetzt so geeinigt das ich das Geld (von der Gutschrift) überwiesen bekomme.

Kennt jemand eine gute DC im Raum Krefeld? Brüggemann in Düsseldorf soll gut sein habe ich gehört.

LG
SlyStyle

Zitat:

So habe mit Berlin gestern kontakt aufgenommen. Der für mich zuständige Herr war über die Aussage NDL ganz verwundert und meinte er ruft mich gleich zurück. Kurze Zeit später bekam ich dann den Rückruf. Er meinte das er die NDL nicht verstehen kann und das dies aufjedenfall überprüft wird, jedoch jeder NDL frei steht. Ich meinte daraufhin das ich kein kunde mehr da sein will. Zudem fragte ich Ihn, wie es denn jetzt mit meiner Gutschrift abläuft (ist ja auf meinem Kundenkonto bei der NDl gutgeschrieben).
Berlin und Ich haben uns jetzt so geeinigt das ich das Geld (von der Gutschrift) überwiesen bekomme.

Kennt jemand eine gute DC im Raum Krefeld? Brüggemann in Düsseldorf soll gut sein habe ich gehört.

LG
SlyStyle

@SlyStyle

Zwei Dinge würden mich interessieren: 

Bist Du der Besitzer/Halter des SL R230 AMG oder Dein Vater?
Dein ungefähres Alter?

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

LG
SlyStyle

@SlyStyle
Zwei Dinge würden mich interessieren:

Dein ungefähres Alter?

Axel

Weis zwar nicht was das damit zu tun hat, aber ich werde es dir verraten.

Halter ist meine Firma!
Ich bin 28j

Zufrieden???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

@SlyStyle
Zwei Dinge würden mich interessieren:

Dein ungefähres Alter?

Axel

Weis zwar nicht was das damit zu tun hat, aber ich werde es dir verraten.

Halter ist meine Firma!
Ich bin 28j

Zufrieden???

Zitat:

Zufrieden???

Ja!!!

Sehr sogar!!!

Axel 😁

Mal als aussenstehender:

=> Das ist ja wohl das krasseste was ich je gehört habe!
Mein Freund hat auch eine C-Klasse und ist nicht gerade begeistert vom Service bei Mercedes-Benz.

Leider hatte ich aufgrund meines jungen Alters auch leichte Probleme am Anfang bei der BMW NL Nürnberg.
Energisches Auftreten kann da helfen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall mehr Glück mit deiner nä. Werkstatt!

Grüße Andre

Zitat:

Original geschrieben von armada

Mal als aussenstehender:

=> Das ist ja wohl das krasseste was ich je gehört habe!
Mein Freund hat auch eine C-Klasse und ist nicht gerade begeistert vom Service bei Mercedes-Benz.

Leider hatte ich aufgrund meines jungen Alters auch leichte Probleme am Anfang bei der BMW NL Nürnberg.
Energisches Auftreten kann da helfen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall mehr Glück mit deiner nä. Werkstatt!

Grüße Andre

Danke Andre.

Also mit meinem Alter gab es da noch nie Probleme, die kennen mich durch meinen Vater bei der NDL schon seidem ich 5j war. Die haben knapp 6 jahre lang meinen R129 und jetzt seid 4,5 Jahren den jetzigen R230 betreut. Nur gerade in den letzten paar Jahren lies der Service (wechsel in der Geschäftleitung) zu wünschen übrig.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Ja und damit ist es echtes Cabriofeeling.

Für schlechte Tage habe ich die C-Klasse.

Falls Du echt einen 500 SL hast, ist der übrigens vor 1993 gebaut.

Naja das Zeltdach des R129 macht nicht das Cabriofeeling aus, eher das Campingfeeling 😁 Mit dem W230 gibt es keine "schlechten Tage" mehr sondern nur noch die 30sec showtime des elektrohydraulischen Dachs und die 250 auf der AB werden so auch wie selbstverständlich und ohne orkanartigem Lärm gestanden. Mit dem elektrohydraulischen Dach kann man auch wirklich solange und soviel wie möglich offen fahren ohne mehrmals am Tag am Straßenrand herumfummeln zu müssen, was ja auch nicht jedermanns Sache ist 😉

Pardon für den archaischen Parallelismus bei der Bezeichnung des W230 als 500SL. Da es genügt, dass ich allein die Motorisierung weiß, habe ich die Bezeichnung am Heck entfallen lassen, somit sticht es auch mir nicht täglich als "SL500" ins Auge und erst recht nicht Leuten die es nichts angeht. Ich sage 500SL auch als alter Gewohnheit und bisher hat sich auch noch niemand darüber mukiert. Mir gefällt es so auch besser, die Freiheit gönn ich mir und ich werde es auch dabei belassen, da habe ich andere Dinge die mich beschäftigen.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Zitat:

[ Mit dem elektrohydraulischen Dach kann man auch wirklich solange und soviel wie möglich offen fahren ohne mehrmals am Tag am Straßenrand herumfummeln zu müssen, was ja auch nicht jedermanns Sache ist 😉

Fummeln ist doch ok - auch am Straßenrand. 😉
Das Dach vom R129 braucht das übrigens nicht. Geht auch alles auf Knopfdruck 😛
Ansonsten ist es doch schön, wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Deine Antwort