ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Rost und kein kostenloses Fahrzeug

R230 Rost und kein kostenloses Fahrzeug

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 13:28

Hi,

ärger mich gerade ein wenig.

Mein R230 hat hinten am Dach (Dach ende kofferaumanfang, zwichen den gummi leisten) ein wenig Rost!!!

Ich hatte es vor ca. 1nem Jahr bemerkt und bin direkt zu DC. Die haben es damals in augenschein genommen und gemeint OK ist ein Garantiefall, da MB ja 30 Jahre Garantie gegen Rost gibt. Im laufe des Jahres habe ich extra bei fast allen Modellen der R230 Reihe die mir zu gesicht kamen drauf geachtet und siehe da...einige hatten genau das gleiche Rost problem.

Nun gut heute war dann endlich der Termin (wird zum Lakaze gebracht) den ich vor einem Jahr ausgemacht hatte. Ich gab mein Baby heute morgen da ab und dachte mir ist Garantie, also bekomme ich einen Wagen zur Verfügung gestellt von der NDL. Denkste, antwort von dem KDN Betreuer (und der kennt mich seid Jahren): Bei Fahrzeugen die älter als 2 Jahre sind, sieht DC es nicht vor einen Wagen zur Verfügung zu stellen!!!! Ich dachte ich spinne! Nehmen sie sich doch einen Wagen von unserer Internenvermietung - kosten 89,-€ pro Tag (A-Klasse wohlgemerkt). Auf meine Frage hin wie lange es denn dauert meinen wieder Rostfrei zu bekommen, kam die Antwort: ja so 1-2 Wochen!!!

Ganz ehrlich...ich finde es traurig, da warte ich 1 Jahr auf meinen Termin und die brauchen 1-2 Wochen um es zu beheben und man bekommt noch nichtmal einen Wagen zuverfügung!?!?!?!

Meint ihr ich soll mal in Maastrich anrufen oder was würdet Ihr machen???

Gruß

SlyStyle

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 14. Januar 2008 um 14:23

Hallo

so sind die bei DC

wenn ich alles aufschrieben würde was ich mit denen schon alles hatte

müßten wir ein eigenes Forum aufmachen

aber ich würde ruhig mal an die schreiben

gruß

Die rostbehebung dürfte auf Kulanz erfolgen. mobiloLife greift nur für Rost von innen nach außen - aber immerhin 30 Jahre unter der Voraussetzung regelmäßiger Services beim :) . Ob für diesen Garantiefall eine Mobilität vorgesehen wäre, ist in den Bedingungen nachzulesen, die sich im Laufe der Bauzeit des R230 geändert haben.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:08

So habe eben mit DC Maastrich telefoniert und die meinten sicherlich ist es ärgerlich 1 jahr zu warten auf einen Termin und dann nochmals eine Woche zu warten, aber es liesse sich leider nicht anders machen. Und ich habe keinen Anspruch auf einen Wagen, wenn dann liegt die Endscheidung bei der Werkstatt.

Naja....sage ich mal

Hallo Sly,

schön, daß Du 'mal wieder im Forum schreibst...

Die Probleme, die Deine Mercedes NL macht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ein Jahr auf einen Lackiertermin warten zu müssen ist schon unverschämt. Und die Aussage der NL über den Ersatzwagen ist so nicht richtig.

Mercedes hat zur Zeit eine "Aktion", bei Werkstattaufenthalten von bis zu 4 Jahre alten PKW's sehr wohl Kostenlos einen Ersatzwagen zu stellen.

Jedenfalls ist es bei den berliner Niederlassungen so. (Ich nutze im Augenblick diesen "Komfort" bei meinem 3 Jahre altem SL : Inspektion).

Wenn Du telefonisch (sollte man eigentlich schriftlich tun) in Maastricht nicht weitergekommen bist, solltest Du eine Beschwerde an die Verkaufsleitung Berlin (Potsdamer Platz) richten.

Die genaue Adresse und Ansprechpartner kann ich Dir auf Wunsch per PN mitteilen.

Gruß

Robert

Hallo Du hast eine scheiß Werkstatt, soetwas kann nur bei einer NL passeren meine Werkstatt ist dagegen super, gehe nach Coburg zu Mercedes Bender

Gruß Bernma

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

Hi,

ärger mich gerade ein wenig.

Mein R230 hat hinten am Dach (Dach ende kofferaumanfang, zwichen den gummi leisten) ein wenig Rost!!!

Ich hatte es vor ca. 1nem Jahr bemerkt und bin direkt zu DC. Die haben es damals in augenschein genommen und gemeint OK ist ein Garantiefall, da MB ja 30 Jahre Garantie gegen Rost gibt. Im laufe des Jahres habe ich extra bei fast allen Modellen der R230 Reihe die mir zu gesicht kamen drauf geachtet und siehe da...einige hatten genau das gleiche Rost problem.

Nun gut heute war dann endlich der Termin (wird zum Lakaze gebracht) den ich vor einem Jahr ausgemacht hatte. Ich gab mein Baby heute morgen da ab und dachte mir ist Garantie, also bekomme ich einen Wagen zur Verfügung gestellt von der NDL. Denkste, antwort von dem KDN Betreuer (und der kennt mich seid Jahren): Bei Fahrzeugen die älter als 2 Jahre sind, sieht DC es nicht vor einen Wagen zur Verfügung zu stellen!!!! Ich dachte ich spinne! Nehmen sie sich doch einen Wagen von unserer Internenvermietung - kosten 89,-€ pro Tag (A-Klasse wohlgemerkt). Auf meine Frage hin wie lange es denn dauert meinen wieder Rostfrei zu bekommen, kam die Antwort: ja so 1-2 Wochen!!!

Ganz ehrlich...ich finde es traurig, da warte ich 1 Jahr auf meinen Termin und die brauchen 1-2 Wochen um es zu beheben und man bekommt noch nichtmal einen Wagen zuverfügung!?!?!?!

Meint ihr ich soll mal in Maastrich anrufen oder was würdet Ihr machen???

Gruß

SlyStyle

Dann müsstest du, wenn du ein 29 jähriges Auto wegen Rost zur NL bringst, auch einen Leihwagen bekommen...

Ich an deren Stelle würds auch nicht machen. Dass das allerdings 1-2Wochen dauern soll ist ein Witz!

Vorallem will ich bei sowas ein Datum incl. Uhrzeit wann der Wagen fertig ist.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Hallo Du hast eine scheiß Werkstatt, soetwas kann nur bei einer NL passeren meine Werkstatt ist dagegen super, gehe nach Coburg zu Mercedes Bender

Gruß Bernma

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

Hi,

ärger mich gerade ein wenig.

Mein R230 hat hinten am Dach (Dach ende kofferaumanfang, zwichen den gummi leisten) ein wenig Rost!!!

Ich hatte es vor ca. 1nem Jahr bemerkt und bin direkt zu DC. Die haben es damals in augenschein genommen und gemeint OK ist ein Garantiefall, da MB ja 30 Jahre Garantie gegen Rost gibt. Im laufe des Jahres habe ich extra bei fast allen Modellen der R230 Reihe die mir zu gesicht kamen drauf geachtet und siehe da...einige hatten genau das gleiche Rost problem.

Nun gut heute war dann endlich der Termin (wird zum Lakaze gebracht) den ich vor einem Jahr ausgemacht hatte. Ich gab mein Baby heute morgen da ab und dachte mir ist Garantie, also bekomme ich einen Wagen zur Verfügung gestellt von der NDL. Denkste, antwort von dem KDN Betreuer (und der kennt mich seid Jahren): Bei Fahrzeugen die älter als 2 Jahre sind, sieht DC es nicht vor einen Wagen zur Verfügung zu stellen!!!! Ich dachte ich spinne! Nehmen sie sich doch einen Wagen von unserer Internenvermietung - kosten 89,-€ pro Tag (A-Klasse wohlgemerkt). Auf meine Frage hin wie lange es denn dauert meinen wieder Rostfrei zu bekommen, kam die Antwort: ja so 1-2 Wochen!!!

Ganz ehrlich...ich finde es traurig, da warte ich 1 Jahr auf meinen Termin und die brauchen 1-2 Wochen um es zu beheben und man bekommt noch nichtmal einen Wagen zuverfügung!?!?!?!

Meint ihr ich soll mal in Maastrich anrufen oder was würdet Ihr machen???

Gruß

SlyStyle

Ja ich wohne aber in Krefeld, von daher...extra bis Coburg mhhh

Habe es ja immer gewußt. Der SL kann nur Zweitwagen sein.

Also, da ich noch nicht schlafen mag, habe ich eine alte Broschüre (Nr. B 20.669.00.850.00) herausgesucht.

MobiloLife, die Leistungen ab dem 5. Jahr:

Leistungen bei Durchrostungen (vom 5. - 30. Jahr) von innen nach außen:

Kostenlose Instandsetzung

Taxi bis EUR 65,-

Abhol-und Bringservice (innerhalb von 40 km)

Fahrservice (innerhalb von 40 km)

Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur (maximal 5 Tage ohne Betriebsstoffe)

Slystyle, frag bitte mal Deine Werkstatt, auf welcher Basis die Reparatur durchgeführt wird. Tippe auf Kulanz. Welche EZ hat Dein Wagen? Kommt der Rost von innen?

LG aus Hamburg

vom Prospektmarder :D

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 22:17

Danke das du dir die mühe extra gemacht hast.

Also meiner ist 2002 und der Rost ist oberflächlich und nicht von innen nach aussen.

Ich werde denen das aber mal vorhalten.

@mbfanhh,

es ist höchste Zeit den Mythos der MB-Qualität zu lüften.Der Rost ist meines Wissens bei C,E und ML-Klasse alltäglich.Mit Ausnahme von Rost habe ich mit meinem R230 jede Menge Ärger gehabt , ohne in meiner NL-HH oder anderen MB-Werkstätten eine Unterstützung zu finden. Abwimmeln und rumreden heisst die Parole.

Erst schriftliche Beschwerde an Vertriebsleitg. Deutschland ,Hr.Hans- Bahne Hansen , Potsdamer Str. 7 , 10785 Berlin hat geholfen , umfassend alle vorher nicht lösbaren Probleme beseitigt. Allerdings gegen 50% Kostenbeteiligung (SL war fast 4 Jahre alt).

SlyStyle würde ich diesen Weg empfehlen , wenn die Wartungsdienste lückenlos bei MB durchgeführt wurden.

Ich würde es begrüssen wenn Du das Forum auf dem Laufenden hälst, insbesondere über die Ursache des Rostes.

mfg ortler

Habe ich hier einen Mythos gepflegt?

Sorry, war nicht meine Absicht.

Und als Trost: der W220 rostet auch wunderbar....

...mein SLK ist noch rostfrei :eek:. Der Wagen war am 2. Tag in einer Werkstatt und bekam eine Hohlraumversiegelung und Wachs-Unterbodenschutz. :D:D

Der Wagen muß noch ein paar Jahre halten......

Ganz am Anfang wurde ich belächelt.... 30 Jahre Garantie gegen Rost ??? und dann den Wagen eine Hohlraumversiegelung machen lassen - Geldverschwendung!! Ich bereue die Ausgaben jedenfalls nicht!:):)

 

Mal was anderes.

Fahrt mal nach Römö, diese klene Dänische Insel.

Was da für Autos durch das Nordseewasser düsen :confused::confused:

Alle Fahrzeugtypen vertreten und haben Spass, wenn das Wasser links und rechts spritzt. :D:D

Manche trifft man wieder - hier in den Foren :D:D

Also, behandelt euren Wagen gut.

Gruss Brandy

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@mbfanhh,

es ist höchste Zeit den Mythos der MB-Qualität zu lüften.Der Rost ist meines Wissens bei C,E und ML-Klasse alltäglich.Mit Ausnahme von Rost habe ich mit meinem R230 jede Menge Ärger gehabt , ohne in meiner NL-HH oder anderen MB-Werkstätten eine Unterstützung zu finden. Abwimmeln und rumreden heisst die Parole.

Erst schriftliche Beschwerde an Vertriebsleitg. Deutschland ,Hr.Hans- Bahne Hansen , Potsdamer Str. 7 , 10785 Berlin hat geholfen , umfassend alle vorher nicht lösbaren Probleme beseitigt. Allerdings gegen 50% Kostenbeteiligung (SL war fast 4 Jahre alt).

SlyStyle würde ich diesen Weg empfehlen , wenn die Wartungsdienste lückenlos bei MB durchgeführt wurden.

Ich würde es begrüssen wenn Du das Forum auf dem Laufenden hälst, insbesondere über die Ursache des Rostes.

mfg ortler

Habe schon einen Brief genau an die Person aufgesetzt. Dieser geht heute raus. Malschaun was kommt.

ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Gruß

SlyStyle

@TWIMC

 

Salut,

 

bevor hier eine "Mercedes Rost Massenhysterie" ausbricht:

 

In meinen 30 Mercedes SL Jahren hatte ich noch nie Rostprobleme, weder mit dem 107er, den beiden 129er noch mit dem aktuellen SL 500/230er und das, obwohl unser Haus nur ca. 200m vom Meer entfernt steht, die Fahrzeuge ständig salzhaltiger Luft, häufig dem Mistral, u.U. mit Sand etc. ausgesetzt waren/sind!

 

 

Sonnige Grüsse,

Speedy128 :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Rost und kein kostenloses Fahrzeug