R230 gekauft- Auto als geklaut herausgestellt und nun ist Auto weg!

Mercedes SL R230

Moin. Kann mir vielleicht einer verraten zu welche Art Anwalt man gehen muss in solch einem
Fall?

Mir wurde ein Fahrzeug verkauft und am Tag der Abholung als geklaut gemeldet. Verkäuferin versteckt sich vor mir.

Auto wurde beschlagnahmt und Geld ist natürlich weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Ja habe ich. Aber was genau da passiert ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich weiß es nicht und komme momentan nicht an Infos. Ich weiß nur. Auto weg und Geld ist auch bei der Abholung schon weg gewesen

Sorry, aber selten so wirres Zeug gelesen! Du willst hier quasi-professionelle Hilfe haben und bist noch nicht mal in der Lage den Sachverhalt einigermaßen verständlich zu schildern. So wird das nix. Das einzige, das ich Dir garantiere ist ein Thread mehr, der zum Zulabern einlädt.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Der erste SL war nur zum "Üben".
Nun, da er alle Themen durch hat, kann er sich dem
2. Fahrzeug mit voller Wucht widmen.
Eigentlich müßten wir ( MT - Leser ) Vergnügungssteuer bezahlen,
so unterhaltsam kann es sein.

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

Vielleicht wollte ja jemand dem zweiten Wagen das Schicksal hoffnungslos verbastelt zu werden ersparen, ich wette im Kopf war der längst tiefer, breiter, lauter .

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

Vielleicht solltest du einfach mal

Den Ball flach halten und dich um deine eigenen Sachen kümmern wenn du nicht produktives zum

Thema beitragen kannst ? Wie wäre es damit ?

Was ist dein Problem? Sag es mir. Wenn du möchtest treffen wir uns auch persönlich und sprechen über dieses Problem was du anscheinend hast? Kein Problem. Oder schreib es mir privat. Auch kein Ding. Aber Nerv hier nicht so rum mit so provokanten Antworten. Und die die es mit einen

Danke versehen, gehören zu der selben Sorte. Echt mal.

Die meisten Antworten hier Braucht man sich Grade gar nicht mehr durchlesen, weil sie den kleinen Horizont mancher User hier zeigen. Was ich daran auszusetzen wenn man sich ein zweites Auto kauft. Ich raffs einfach nicht. Viele User hier tun so als ob sie noch nie in ihrem Leben einen Fehler gemacht haben ^^

Alle perfekt, studiert und das makellose Auto kaufen in die Wiege gelegt bekommen. Ich komm
Gar nicht klar Grade ^

Schon seit einer Seite habe ich eine gute Antwort bekommen und ihr lasst euch immer noch an dem
Thema aus. Ich frag mich echt was bei euch schief gelaufen ist im
Echten leben :-)

Zitat:

Schon seit einer Seite habe ich eine gute Antwort bekommen und ihr lasst euch immer noch an dem Thema aus.

Schreib doch bitte, wenn Du beim Anwalt warst und was aus der Geschichte geworden ist. Da es trotzdem noch um viel Geld gehen müsste, bist Du sicher sehr engagiert an der Lösung des Problems.

Ähnliche Themen

So ich war ja direkt darauf bei
Einem passenden Anwalt. Der hat akteneinsicht angefordert und heute gabs eine Antwort von ihm.

Akteneinsicht ist wohl erst möglich wenn die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen sind. Vorher gib's keine Infos.
So anscheinend ist da noch nichts geklärt. Ich weiß aber mittlerweile wo die Karre steht. Nämlich immernoch im
Autoknast.

Ich berichte weiter. Das wäre ja mal ein Ding wenn ich das Auto einfach bekomme ^^

Mich wuerde mal interessieren, was es fuer ein R230 war. Da meiner ja im April geklaut wurde, werd ich bei solchen News immer hellhoerig.

Es war nicht zufaellig ein schwarzer 55er? 😉

Das dürfte doch leicht herauszufinden sein. Schick doch dem Bastelwastel die FIN. Der kann dann in seinem Kaufvertrag nachschauen, ob es das Fahrzeug ist. 😁😁😁😁😁😁 Noch besser: Der Bastelwastel postet jetzt mal die seit zwei Seiten versprochenen Bilder. 😛😛😛😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Das dürfte doch leicht herauszufinden sein. Schick doch dem Bastelwastel die FIN. Der kann dann in seinem Kaufvertrag nachschauen, ob es das Fahrzeug ist. 😁😁😁😁😁😁 Noch besser: Der Bastelwastel postet jetzt mal die seit zwei Seiten versprochenen Bilder. 😛😛😛😛😛😛

Spacken bist du ;-)du wurdest in der Schule bestimmt am meisten gehänselt ;-)

Image

Hier Nummer 2.

Ich glaube sogar erweitertes Lederpaket Leder exclusiv.

Image

Hier noch zwei

Image
Image

Hallo,sieht doch gut aus der Wagen auf den Bildern,bist du übern Zaun abends und hast ihn schon mal tiefer gelegt ?
Halt uns auf dem laufenden

Grüsse Andreas

Ne so wie er da steht wurde er noch kein einziges mal
Gestartet seit dem
Er abgemeldet wurde. Ich hab erstmal die Flüssigkeiten gewechselt bevor ich dem das antun wollte.und die Fotos sind davor entstanden.

Ich dachte ihr kennt euch bisschen aus. Sl 500 hat doch immer
Abc Fahrwerk:-) irgendwann sackt auch das beste Fahrwerk ein .

Zitat:

Original geschrieben von autosammler24

jeder wald- und wiesenanwalt kann dir da normalerweise helfen, vielleicht nimmst du dir einen, der sich ein wenig mit kfz auskennt,

Moin!

Vertragsrecht.
Und ich würde sofort eine Anzeige gegen den VK stellen, wegen BETRUGsverdacht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Spacken bist du ;-)du wurdest in der Schule bestimmt am meisten gehänselt ;-)

komischer parkplatz, an dem das bild vom 1. sl des lebens aufgenommen wurde -

wer knipst den sein langersehntes cabrio, und lässt die schrottkarre daneben mit im

sucher ?

Zitat:

@konnimutti schrieb am 9. August 2014 um 21:11:44 Uhr:

@ xk66: falls Du anders gehandelt hast, als Briefeintrag vergleichen mit dem Personalausweis, den Daten im Kaufvertrag und 2 Schlüssel entgegennehmen, Geldübergabe / Einzahlung in einer Bank, damit auch gleich der Verdacht auf Falschgeld (für beide Seiten) ausgeräumt ist, ist den vorangegangenen Ausführungen absolut nichts mehr hinzuzufügen...

Genau. So macht man es.

Man hat doch einen Vertrag abgeschlossen wo die Namen erwähnt sind, der Wagen und der Kaufpreis und Datum. Was ich jetzt nicht gelesen habe ist, wie der Wagen "weg war". Muss mal gleich weiterlesen.

Aber am Anfang stand nichts, ob der Wagen übergeben wurde am Tag des Kaufs und Unterzeichnung Kaufvertrag. Man vergleicht doch die Autopapiere mit Personalausweis! Wenn da nicht der Name stimmt, dann Finger weg. Und der Versicherung meldet man doch auch gleich, dass man Auto gekauft hat. Immerhin muss der ja versichert werden.

Also das die Polizei dann auch einfach den Wagen wegnimmt - abschleppt oder so ohne vorher mal die Sache zu klären. Auto war ja definitiv auf jemanden zugelassen. Die glauben dann schon das es geklaut ist.

Alles merkwürdig. Schon eine Frechheit von solchen Verkäufern. Heutzutage wundert mich nichts mehr :-)

Deine Antwort