R230 gekauft- Auto als geklaut herausgestellt und nun ist Auto weg!
Moin. Kann mir vielleicht einer verraten zu welche Art Anwalt man gehen muss in solch einem
Fall?
Mir wurde ein Fahrzeug verkauft und am Tag der Abholung als geklaut gemeldet. Verkäuferin versteckt sich vor mir.
Auto wurde beschlagnahmt und Geld ist natürlich weg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Ja habe ich. Aber was genau da passiert ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich weiß es nicht und komme momentan nicht an Infos. Ich weiß nur. Auto weg und Geld ist auch bei der Abholung schon weg gewesen
Sorry, aber selten so wirres Zeug gelesen! Du willst hier quasi-professionelle Hilfe haben und bist noch nicht mal in der Lage den Sachverhalt einigermaßen verständlich zu schildern. So wird das nix. Das einzige, das ich Dir garantiere ist ein Thread mehr, der zum Zulabern einlädt.
81 Antworten
Ja , super , bitte Bilder von der spielsüchtigen 70 jährigen Frau , die dich um dein Geld gebracht hat , und dann noch welche von der Polizei , als die das Auto holte usw usw .
Irgendwie hatte der Themenstarter ne echt schwierige Kindheit , spiegelt sich auch in seinen anderen Threads wieder , smile .....
Du brauchst einen Anwalt mit Spezialisierung auf Wirtschaftsdelikte. Und auf jeden
Fall eine Rechtsschutzversicherung. Die Chancen stehen aber nicht gut: du bekommst zwar einen Titel, aber wenn nichts zu holen ist, bleibst du zusätzlich noch auf den Kosten für den Rechtsstreit sitzen.
VG Herbert
Ich hab natürlich nur Bilder von der Überführung des Fahrzeugs ihr Witzbolde.
Aber ich denke wir schließen das Thema.
Wenn das letzte Posting ernstgemeint war dann hab ich jetzt endlich eine brauchbare Antwort. Vielen herzlichen Dank an Herbert!
Ähnliche Themen
Uff
Also ich glaube Ihm weil mir ist fast das selbe bei meinem R230 passiert
Der preis war so verlockend das ich Risiken eingegangen bin wo sich mir heute noch die Haare stellen.
Es war ein SL mit belgischer Zulassung der Brief war ein Din 4 Blatt und der Wagen war auf seinen Schwiegervater zugelassen..er zeigte mir als Beweis den Ausweis seiner Frau..
Er brachte mir den wagen sogar nach hause und als wir den Kaufvertrag fertig machten und die Geldübergabe vollzogen wollte er nicht mal nach zählen..
Oh man mir wird immer noch ganz schlecht wenn ich darüber nachdenke....
aber Gott sei dank ging alles gut....ich hatte mich vorher bei der Polizei erkundigt ob die IdentNUmmer als geklaut gemeldet war...
Wenn da was schief gegangen wäre hätte ich wohl als erstes von meinem Faustrecht Gebrauch gemacht und erst dann wäre ich zum Anwalt gegangen
Trotzdem ist die für mich wichtige Frage noch offen, hattest Du den Fahrzeugbrief bekommen?
lg Rüdiger:-)
EDIT: Ach egal, Dir ist ja nun geholfen.
Wäre schon schön, wenn Du von dem weiteren verlauf berichtest. Ich nehme mal an, Du gehst heute zum Anwalt.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Trotzdem ist die für mich wichtige Frage noch offen, hattest Du den Fahrzeugbrief bekommen?
lg Rüdiger:-)
Das Problem in dem Fall war, dass die ältere Dame nicht Eigentümer des SLs war. Ob sie Papiere hatte oder nicht ändern nichts.
Ich hatte Brief bekommen. Kein Schein und kein Schlüssel . Gegen einen Vertrag hatte die Dame nichts einzuwenden. Genauso merkwürdig war dass sie alle Schlüssel für Haus Hof und Garage hatte. Ich war natürlich etwas verwirrt. Warum
Wieso weshalb. Aber der Preis war am Ende so gut, dass man halt über das ein oder andere weggesehen hat.
Sie war alt, man hat sich nichts dabei gedacht wenn sie gesagt hat- "weiß ich nicht mehr" da denkt man sich ja nichts.
Zitat:
Kein Schein und kein Schlüssel.
Wie bist Du dann mit dem Auto zu Dir gefahren?
Zitat:
Gegen einen Vertrag hatte die Dame nichts einzuwenden.
Ein schriftlichen Kaufvertrag habt ihr also aufgesetzt?
Zitat:
Genauso merkwürdig war dass sie alle Schlüssel für Haus Hof und Garage hatte. Ich war natürlich etwas verwirrt.
Warum war dies merkwürdig? Warum hattest Du Zweifel an dieser Stelle?
Ich hoffe, Du kannst die Abläufe einem Anwalt verständlicher darlegen - sonst wird er Dir kaum helfen können. Für mich ist unklar, wann was genau geschehen ist. Vielleicht willst Du dies hier auch nicht im Detail darlegen und lieber mit einem Profi sprechen. Nun dann, viel Erfolg.
Zitat:
.... Aber der Preis war am Ende so gut, dass man halt über das ein oder andere weggesehen hat....
Das sagt alles: Gier frisst Hirn....
Jegliche Antworten hier sind sowieso für /dev/null, da der Sachverhalt völlig unklar und nicht nachvollziehbar ist und auch unklar bleiben wird.
Zitat:
Original geschrieben von SL55
Das sagt alles: Gier frisst Hirn....Zitat:
.... Aber der Preis war am Ende so gut, dass man halt über das ein oder andere weggesehen hat....
Jegliche Antworten hier sind sowieso für /dev/null, da der Sachverhalt völlig unklar und nicht nachvollziehbar ist und auch unklar bleiben wird.
Klingt für mich so als wäre derjenige der die alte Dame übervorteilen wollte selbst beschissen worden .🙂
Eigentlich wurde schon gleich zu Anfang etwas klargestellt :
Man kann an einem gestohlenem Gegenstand kein Eigentum erwerben....
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Du hast ein sl.und kaufst.noch ein sl????
Irgend erwas ist faul an der sache
Wenn ich irgendein.polizeiliches problem habe verwende.ich.mich niemals an unvertrauliche.forums wobei dor.sowieso keiner weiterhelfen kann
odersteh hoer irgenwo Anwalkanzeil-talk forum????
Du hast ein sl.und kaufst.noch ein sl????
Irgendetwas ist faul an der sache
Wenn ich irgendein.polizeiliches problem habe verwende.ich.mich niemals an unvertrauliche.forums wobei dir.sowieso keiner weiterhelfen kann
oder steht hier irgenwo Anwaltkanzllei-talk forum????
Danke