R172: Welche Farben und welches Getriebe habt habt Ihr gewählt?

Mercedes SLK

Hallo
an alle SLK R172-Besitzer oder all jene, die (wahrscheinlich schon ungeduldig) auf die Auslieferung warten! 😎

Ich habe 3 Fragen an Euch:

1. Für welche Lackfarbe habt Ihr Euch entschieden? (Für mich die Qual der Wahl. Wird Iridiumsilber werden)

2. Für welche Farbe innen (und Leder oder Polster)? (Das war nicht ganz so schwierig. Schwarzes Nappa-Leder)

3. Habt Ihr Automatik- oder Schaltgetriebe gewählt? (Für mich kommt nur Handschaltung in Frage)

Hab vorhin geschaut, ob dies hier schon mal in Bezug auf den R172 strapaziert wurde, hab aber mit der Suche nichts gefunden. Interessiert mich aber brennend!

Liebe Grüße

Chanel1910

Beste Antwort im Thema

Dass die meisten ihren SLK R172 in schwarz mögen, habe ich mir fast gedacht.

Was mich aber wirklich überrascht, ist, dass die Handschalter überwiegen!!!

Erstes Resümee (ich hoffe, es kommt noch mehr!!!!): 😎

5 Automatik
8 Schalter

6 Schwarz
4 Palladiumsilber
1 Galenitsilber
1 Iridiumsilber
1 Diamantweiß

Die Innenausstattun anzuführen schenke ich mir jetzt, wenngleich sie mich nicht minder interessiert.

Liebe Grüße

Chanel1910

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chanel1910

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Stimmt, ein Alptraum 😁

Innen hat man mir leider das falsche AMG-Paket geliefert. Also, ohne Sportlenkrad und ohne rote Ziernähte (stattdessen weiße).

Chanel1910

Also, weiße Nähte auf den Sitzen meine ich.

So nun ist er da..mein neuer 350 SLK Farbe Palladiumsilber , Leder Nappa Exclusiv schwarz, AMG Paket, 7 G-Tronic Automatic....Command Online, Magic Sky Dach, Keylees-Go und und und.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IKARUS3553

So nun ist er da..mein neuer 350 SLK Farbe Palladiumsilber , Leder Nappa Exclusiv schwarz, AMG Paket, 7 G-Tronic Automatic....Command Online, Magic Sky Dach, Keylees-Go und und und.. 🙂

Na also ....!!! 😉

Hallo zusammen...

also ich habe eine ganz andere Lackierung für meinen SLK200 bestellt,wurde hier noch gar nicht erwähnt!

LACKIERUNG: 650 calcitweiß

POLSTERUNG: 211 Leder schwarz mit roter Ziehrnaht

GETRIEBE: 7G-TRONIC PLUS

Ich weiß es ist nur ein Uni Lack aber in Kombination mit dem Sport-Paket AMG sieht es einfach Klasse aus.Hatte zuerst Obsidianschwarz bestellt aber dann habe es doch noch geändert nachdem diese Kombination bei einem Arbeitskollegen gesehen habe.

Viele Grüße