ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R172 mit 19 Zoll Rädern ohne Tieferlegung

SLK R172 mit 19 Zoll Rädern ohne Tieferlegung

Mercedes SLK
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:26

Hallo,

ich wollte Euch mal um Rat fragen.

Was meint Ihr, ein R172er SLK 200 mit 19" Felgen ohne Tieferlegung - sieht das bescheuert aus??

Ich bin schon erschrocken, als ich meinen SLK mit dem Sportfahrwerk und der Werksseitigen 10mm Tieferlegung gesehen habe. Da ist ordentlich Licht im Radkasten. Ich behaupte fast er sieht hochstelzig aus.

Hat jemand Bilder mit 19 Zöller, am besten mit dem Sportfahrwerk?? Wie sieht das von der Seite aus.

Ich muss aber sagen, das Fahrwerk an sich fühlt sich super an, ich möchte auch nicht unbedingt einen Extremumbau, knackig sollte es aber schon aussehen.

Danke für Eure Meinungen

Timebrother

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Februar 2012 um 21:27

Also beim 172er weis ich nicht genau,generell denke ich,je grösser die Felge ist desto mehr fällt es auf wenn das Auto nicht tiefer gelegt ist.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 21:30

Die Felge ist größer, dass Rad bleibt aber insgesamt immer gleich.

Ich stelle morgen mal ein Bild ein, wie dies jetzt mit den 16" Winterrädern aussieht.

am 25. Februar 2012 um 21:38

jaja schon klar,ich meinte nur das es bei 16" Felgen nicht so auffällt wie das gleiche Auto mit 19" ,wenn es nicht tiefer gelegt ist.

'n Abend Zusammen.

Es fällt auf. Zumindest bei meinem fiel es auf. Ich hatte ursprünglich 17-Zöller auf meinem R170 PreFL. Der mit dem Trauerrand untenrum. Als ich die 18-Zöller draufgemacht hatte, sah der Wagen schrecklich hochbeinig aus. Dann habe ich mich zu einer Radikalkur entschlossen. Den Wagen 3 cm tiefer legen und untenrum umbauen lassen. Danach gefiel mir mein SLK so gut, dass ich ihn bis heute behalten habe. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt und kann sich immer noch sehen lassen (siehe Fotos).

MfG

Hans

PS: Die Türgriffe sind zwischenzeitlich in Wagenfarbe und statt dem übergroßen Grill haben ich wieder das Original eingebaut. Sieht harmonischer aus. Heute habe ich die Klarglas-Seitenblinker durch eine neue Version ersetzt. In den alten Seitenblinkern hätte ich Zierfische halten können. Die Rückleuchten sind seit heute in LED-Ausführung.

am 25. Februar 2012 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

'n Abend Zusammen.

Es fällt auf. Zumindest bei meinem fiel es auf. Ich hatte ursprünglich 17-Zöller auf meinem R170 PreFL. Der mit dem Trauerrand untenrum. Als ich die 18-Zöller draufgemacht hatte, sah der Wagen schrecklich hochbeinig aus. Dann habe ich mich zu einer Radikalkur entschlossen. Den Wagen 3 cm tiefer legen und untenrum umbauen lassen. Danach gefiel mir mein SLK so gut, dass ich ihn bis heute behalten habe. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt und kann sich immer noch sehen lassen (siehe Fotos).

MfG

Hans

Das Bild Nummer 3 ist sehr sehr schön geworden

Gruss vom schwarzen slk66

Zitat:

Original geschrieben von slk66

...

Das Bild Nummer 3 ist sehr sehr schön geworden

...

Und die anderen nicht? :confused:

Ok, ok. Ich geb's zu. Wenn ich eines gut kann dann ist das; schlechte Bilder machen. :)

MfG

Hans

am 25. Februar 2012 um 23:07

sind alle sehr sehr schön geworden.. Aber das 3. Bild,das hat was...Schöner traumhafter Hintergrund.

 

Ich wohne in 77723 Gengenbach.Das liegt bei Offenburg.Würde gerne einen slk Stammtisch haben,sodass man sich mal austauschen kann und mal im Konvoi einen schönen Ausflug macht. In Karlsruhe gibt es glaube ich einen

Bild 1 und 2 sind vom Kochelsee (Walchenseekraftwerk), aufgenommen im April 2007. Die Bilder 3 bis 5 sind aus der Raistinger Gegend, aufgenommen im Juli 2007. Alles einen Katzensprung von meinem Wohnort entfernt. Deshalb fahre ich auch nie in Urlaub. Hier habe ich bereits alles. Ohne Flugzeug und Animateure. Bin mein eigener. ;)

Apropos Raisting (siehe Foto). Erdefunkstelle der Deutschen Bundespost (mittlerweile Telekom).

SLK-Stammtische und Exkursionen gibt es übrigens einige. Bei mbslk.de werden öfter Veranstaltungen gemacht. Auch in BaWü.

MfG

Hans

am 25. Februar 2012 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Bild 1 und 2 sind vom Kochelsee (Walchenseekraftwerk), aufgenommen im April 2007. Die Bilder 3 bis 5 sind aus der Raistinger Gegend, aufgenommen im Juli 2007. Alles einen Katzensprung von meinem Wohnort entfernt. Deshalb fahre ich auch nie in Urlaub. Hier habe ich bereits alles. Ohne Flugzeug und Animateure. Bin mein eigener. ;)

Apropos Raisting (siehe Foto). Erdefunkstelle der Deutschen Bundespost (mittlerweile Telekom).

SLK-Stammtische und Exkursionen gibt es übrigens einige. Bei mbslk.de werden öfter Veranstaltungen gemacht. Auch in BaWü.

MfG

Hans

in einem Nebenort von Karlsruhe gibt es einen Stammtisch wie ich gelesen habe.Sind dann etwa 90 km von mir entfernt.

Ob es einen näheren gibt ,muss ich erst mal auskuntschaften

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:20

Ich glaube fast, es hat niemand einen 172er mit Tieferlegung??

Zitat:

Original geschrieben von Timebrother

Ich glaube fast, es hat niemand einen 172er mit Tieferlegung??

'n Abend Zeitbruder.

So weit solltest Du nicht gehen, das zu glauben. Versuche die Frage vielleicht mal bei mbslk.de. Könnte sein, dass dort schon jemand einen R172 tiefer gelegt hat. Vielleicht bietet aber auch Mercedes selbst sowas an.

MfG

Hans

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 6:45

Hallo,

dort läuft schon ein ähnlicher Beitrag - leider mit wenig Resonanz.

Glaube daher nicht, dass es schon so viele gibt, die etwas abgesenkt wurden ;)

Bin mir halt noch etwas unschlüssig.

Eigentlich will ich keine Tieferlegung, dass Fahrwerk ist klasse so wie es jetzt ist.

Ich denke aber auch, es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, dicke Räder und dann so viel Luft im Radkasten!!

Gruß

Timebrother

Mit Eibach Federn kannst du normalerweise nichts falsch machen. Gerade wenn der Komfort noch eine Rolle spielt. Da der 172er noch kein Jahr auf dem Markt ist, sind noch wenige mit Tieferlegung unterwegs. Das ist bei der kurzen Bauzeit völlig normal. Da ist also Pionierarbeit gefragt ...

 

Gude, Olli.

am 27. Februar 2012 um 15:30

Halloli

ich fahre einen slk 230Kompr. (R170) Baujahr 2001.

Habe den slk im September gekauft und habe ebenfalls von "M.Eibach" Fahrwerksfedern drin 30mm.

Ich mus sagen.....alle Achtung.der slk bricht k e i n e n mm aus wenn ich mal zügig um die Kurve fahre.

Habe noch nie ein so gutes Gefühl gehabt in punkto Stabilität ,besonders in den Kurven.

 

Gruss slk66

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R172 mit 19 Zoll Rädern ohne Tieferlegung