ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R172: Welche Farben und welches Getriebe habt habt Ihr gewählt?

R172: Welche Farben und welches Getriebe habt habt Ihr gewählt?

Mercedes SLK
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 13:40

Hallo

an alle SLK R172-Besitzer oder all jene, die (wahrscheinlich schon ungeduldig) auf die Auslieferung warten! :cool:

Ich habe 3 Fragen an Euch:

1. Für welche Lackfarbe habt Ihr Euch entschieden? (Für mich die Qual der Wahl. Wird Iridiumsilber werden)

2. Für welche Farbe innen (und Leder oder Polster)? (Das war nicht ganz so schwierig. Schwarzes Nappa-Leder)

3. Habt Ihr Automatik- oder Schaltgetriebe gewählt? (Für mich kommt nur Handschaltung in Frage)

Hab vorhin geschaut, ob dies hier schon mal in Bezug auf den R172 strapaziert wurde, hab aber mit der Suche nichts gefunden. Interessiert mich aber brennend!

Liebe Grüße

Chanel1910

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2011 um 16:05

Dass die meisten ihren SLK R172 in schwarz mögen, habe ich mir fast gedacht.

Was mich aber wirklich überrascht, ist, dass die Handschalter überwiegen!!!

Erstes Resümee (ich hoffe, es kommt noch mehr!!!!): :cool:

5 Automatik

8 Schalter

6 Schwarz

4 Palladiumsilber

1 Galenitsilber

1 Iridiumsilber

1 Diamantweiß

Die Innenausstattun anzuführen schenke ich mir jetzt, wenngleich sie mich nicht minder interessiert.

Liebe Grüße

Chanel1910

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Schwarz-schwarz, Schaltung.

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Schwarz-schwarz, Schaltung.

Gruß

FilderSLK

Freut mich, dass sich auch noch andere für Handschaltung entscheiden.

Bisher hat man meist versucht, mich zur Automatik zu überreden.

Gruß

Chanel1910

Hallo,

Zu 1) Palladium Silber (Kommt mit dem AMG Paket einfach am besten rüber)

Zu 2) Schwarzes Leder, und Holz Esche Schwarz glänzend.

Zu 3) Automatik 7 G Plus (Fahre nun schon 24 Jahre Schaltung, es wird Zeit für einen Wechsel)

Zumal die neuen Automatikgetriebe sportlicher zu fahren sind, und auch weniger Sprit brauchen als die Schalter. Zumindest steht es so da.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Hallo,

Zu 1) Palladium Silber (Kommt mit dem AMG Paket einfach am besten rüber)

Ja, AMG-Paket hab ich auch! Wird doch hoffentlich in Iridiumsilber auch gut aussehen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

 

Zumal die neuen Automatikgetriebe sportlicher zu fahren sind, und auch weniger Sprit brauchen als die Schalter. Zumindest steht es so da.

Genau, es steht so da. :cool:

 

Dummerweise brauchen die 7G-Fahrer in der Praxis beim SLK ca. 1,5 Liter mehr auf 100km als die Handgerührten. Das war allerdings bei mir nicht das Argument für den Schalter.

 

Der 200er fährt sich einfach saugut mit Schaltung.

 

Gruß

 

FilderSLK

Diamantweiss Bright mit AMG-Paket - Leder Nappa Bengalrot -Automatik

 

@Filder,

kann ich jetzt nicht ganz bestätigen. Unser SLK braucht bei normaler Fahrweise zwischen 6,7 und 7,3 ltr. und hat aber erst 5000km runter. Denke das es noch etwas weniger wird wenn er erstmal so richtig gefahren wurde, bisher nicht schneller als 180.

Dsc00786

schwarz met, schwarz, 7 G plus AMG

Palladium Silber, Schwarzes Leder, und Holz Esche Schwarz glänzend, Handschaltung.

Gibt's zur Zeit einige auf Lager bei MB, zu einem sehr günstigen Preis

:cool:

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:29

Ich trau mich's fast nicht zu sagen, nachdem hier bis jetzt nur die klassischen Farben erwähnt worden sind: :cool:

Ich hab ihn zuerst in rot bestellt. Ja, ich finde, dass er in dieser Farbe auch irre gut aussieht. Habe mich dann aber umentschieden, weil ich's auch gern "klassisch" habe. Weiß finde ich übrigens auch total heiß!

Blau führt auf eine falsche Fährte und geht (für mich) gar nicht. :D

Und wegen rot .... ich bin immer noch am Überlegen, wobei ich wohl nicht mehr viel Zeit habe, noch zu ändern. (Falls es überhaupt noch geht)

Gruß

Chanel1910

am 29. Oktober 2011 um 10:49

Hallo zusammen,

ich habe mich auch fürs "Klassische" entschieden.. d.h. Außen schwarz metallic und innen auch schwarz aber im AMG-Look mit den roten Ziernähten und dem gelochten Lenkrad. War mir auch noch unschlüssig wegen den roten Gurten.. hab sie dann aber doch in schwarz bestellt, da mir das zu unruhig wirkte.

Finde generell die Farbwahl beim Autokauf am schwierigsten. :)

Habe den neuen CDI bestellt mit Automatik. Soll noch dieses Jahr bereitgestellt werden.

Das mit den Roten Gurten hat Daimler auch gemerkt, das das fast nicht geht. Wenn man das AMG Paket bestellt, gibt es nun Serienmäßig ebenfalls die Schwarzen Gurte. Rot nur noch auf Ausdrücklichen Wunsch.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Das mit den Roten Gurten hat Daimler auch gemerkt, das das fast nicht geht. Wenn man das AMG Paket bestellt, gibt es nun Serienmäßig ebenfalls die Schwarzen Gurte. Rot nur noch auf Ausdrücklichen Wunsch.

Okay, ich will die Sicherheitsgurte ausdrücklich rot!!! ;):cool:

Palladiumsilber, Leder rot, Schalter, klassisches Aussehen, sieht toll aus.

Galenitsilber (sehr interessante Farbe, in der Sonne bläulich, ansonsten mehr grau) alternativ hätte ich sonst Palladiumsilber genommen, Handschaltung, Leder schwarz. In der Tat liegen die meisten handgeschalteten im Verbrauch unter den Automatikgetrieben, obwohl dies eigentlich umgekehrt sein sollte.

Man kann den Schalter echt sparsam auch unter sieben Litern bewegen (solange es nicht Stadtverkehr ist).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R172: Welche Farben und welches Getriebe habt habt Ihr gewählt?